Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

Als Arehtna schließlich aus dm Wald hervortritt und sich der Eiche nähert, schlendert Norgel gemächlichen Schrittes zu ihm herüber. Mit unergründlicher Miene baut er sich raumgreifend vor dem Menschen auf. "Ahhh , Arehtna, was für ein glücklicher Zufall, dass wir uns hier treffen! Da könnten wir uns doch mal in aller Ruhe über gewisse Ereignisse der jüngeren Vergangenheit und eure Rolle bei diesen Geschehnissen unterhalten. Denn," er stochert mit dem Ende des Knüppel so fest gegen Arehtnas Brust, dass es bereits schmerzen dürfte,"ich glaube, dass ein gewisser zapfenschleudernder Baumfreund möglicherweise nicht ganz offen zu uns war!?" Aufmerksam beobachtet Norgel jede Bewegung seines Gegenübers, während er auf eine Antwort wartet.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Arehtna blickt Norgel erst verwundert, dann kritisch an, als dieser mit der Keule kommt und vor ihm rumfuchtelt. Als dieser schließlich anfängt mit der Keule auf seine Brust zu stochern, greift er mit einer langsamen Bewegung die Keule und hält sie mit seiner Hand fest, während er sich ein bisschen breitbeiniger hinstellt um besseren Halt zu haben, sodass Norgel den Knüppel nicht mehr bewegen kann. Arehtna dagegen lächelt Norgel zu und meint dann in ruhigem Ton:

"Ich weis nicht, von welchem Baumfreund ihr redet, aber falls ihr mich meint, so seid euch sicher, dass ich immer offen zu euch war."

Dann blickt Arehtna zu Kira, die scheinbar mit der Zeremonie beginnen möchte und meint in leicht tadelndem Ton zu Norgel:

"Ich denke es ist besser jetzt die Zeremonie nicht weiter aufzuhalten oder andersweitig zu.....stören!"

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Kira die bereits begonnen hat mit dem ersten Kadaver den Aufstieg zu beginnen, blickt sich bei dem Radau hinter sich um.

Just in diesem Moment ergreift Arehtna den Knüpple Felsenfest. Diese Demonstration von Stärke bringt sie für einen Augenblick aus dem Konzept, so dass sie den folgenden Schritt daneben macht und abrutscht.

Ahrg Ertönt es von der Eiche her, doch noch bevor Kira den Boden berührt ist der dunkelhäutige Mann bei ihr um sie zu stützen.

Danke, das ist grade noch einmal Gut gegangen. Es ist wohl besser wenn ich in den Baum klettere und die Opfergaben von Unten annehme!

Link zu diesem Kommentar

Als Arehtna den Knüppel loslässt und sich einfach abwendet, klappt Norgels Kinnlade zunächst ungläubig herunter. Dann wird sein Gesicht fahl, bloß um einen Augenblick später hochrot anzulaufen. Seine Augen werden zu schmalen Schlitzen und die Adern an seinem Hals treten deutlich pulsierend hervor. "Dieser anmaßende Schnösel von einem stinkenden Orc dreht mir einfach den Rücken zu, während ich mit ihm rede…" Mühsam um Fassung ringend presst er die Worte zwischen den Zähnen hervor. "Mahal schenke mir Geduld, sonst dreh ich ihm den Hals um!" Seine Hände schließen sich so fest um den Knüppel, dass die Knöchel weiß hervortreten.

 

Wutschnaubend macht Norgel einen Schritt hinter dem Menschen her und baut sich hinter ihm auf. "Schau mich gefälligst an, wenn ich mit dir rede, Hexer!"

Bearbeitet von Norgel
Link zu diesem Kommentar

Das Herumschleifen der Kadaver ist keinenfalls nach Stinas Geschmack, und so steht sie einge Schritte von der Eiche entfernt, als Kira mit einem erschreckten Aufschrei den Halt verliert und gen Boden saust.

Schuldbewusst steht sie nun neben Arethna und nimmt Kira den Kadaver ab, und die Schnur ab, fragt dann: "Soll ichch klettär hochch?"

 

Die Handlung des Zwerges scheint ihr nicht so wichtig um darauf näher einzugehen, sie mustert ihn nur erstaunt aus dem Augenwinkel und konzentriert sich auf ihre Herrin.

Link zu diesem Kommentar

Nein schon gut, antwortet Kira. Ich war nur grad Abgelenkt.

Da kommt auch schon Norgel angestapft. Und bei dem Wort Hexer bekommt die Waelänerin einen sehr ernsten Ausdruck.

Herr Norgel, Ihr solltet besser auf Euer Mundwerk achten. Nur weil jemand Stärker ist als man selber, muss da noch lange kein Seidwerk im Spiel sein.

Dabei Stemmt sie die Fäuste un die Hüften.

Außerdem wollen wir hier grade den Göttern opfern. Wenn Ihr nicht in der Lage seid religöse Gebräuche zu achten, muss ich Euch bitte wo anders zu warten!

Kiras Ansprache klingt sehr endgültig.

Link zu diesem Kommentar

"Norgel von Ogersschelte", rollt die Stimme des Zornalpriesters über die Lichtung, der jetzt nicht mehr ganz entspannt an einem Stamm lehnt, sondern wach und aufrecht davor steht.

Daß er die Aufmerksamkeit der gesamten Gruppe auf sich zieht, irritiert ihn nicht im Geringsten. Er schaut Norgel fest in die Augen.

"Auf ein Wort."

Seine Worte klingen ruhig, aber bestimmt.

Link zu diesem Kommentar

Arehtna schaut Norgel fest an, als dieser ihn als Hexer bezeichnet. Gerade will er mit ruhiger Stimme etwas erwidern, als erst Kira und dann Mergronn zu reden beginnen, worauf er erstmal die Reaktion von Norgel, der scheinbar ein wenig verwirrt zu sein scheint, abwartet.

Nachdem Kira im zugenickt hat und scheinbar wieder gut alleine zurecht kommt, stellt sich Arehtna dann in die Nähe von Sindri und beobachtet Kiras Zeremonie.

Link zu diesem Kommentar

Kira klettert nun behände den Baum rauf und runter und hängt die toten Dämonen in die alte Eiche.

Dann räumt sie noch den Ast beiseite. Das zwei der Zwerge abseits stehen und nicht acht geben stört Kira nicht wirklich. Dennoch wirft sie einen Blick hinüber um zu schauen ob noch weitere Störungen auf dem Plan stehen.

Link zu diesem Kommentar

Sindri nähert sich nur langsam der Stelle, wo Norgel und Arethna sich gegenüber stehen. Beim Wort "Hexer" zuckt sie tief zusammen, soviel hat sie Kenntnis von Waeland, dass das hier kein leichter Vorwurf ist.

 

Sie zögert, ob sie hin soll zu Arehtna, bleibt aber doch wie angewurzelt stehen.

Die Anspannung steht ihr ins Gesicht geschrieben, als schließlich Arehtna fast unbeeindruckt zu ihr hin kommt.

Von der Seite her mustert sie ihn, während sie scheinbar den Vorbereitungen Kiras folgt.

Link zu diesem Kommentar

Norgel funkelt Kira einige Augenblicke lang böse an. Es ist nicht zu übersehen, dass er ihr die Bemerkung über die angeblichen Stärkeverhältnisse zwischen Arehtna und ihm übel nimmt. Als auch sie sich dann einfach abwendet, ohne auf eine Reaktion seinerseits zu warten, schaut der Zwerg ihr perplex nach. Fassungslos geht sein Mund auf und zu.

 

Gerade will er ihr eine spitzen Erwiderung nachrufen, die er wahrscheinlich später bereut hätte, als Mergronns Stimme zu ihm herübertönt und ihn schuldbewusst aufschrecken lässt. Mit einem letzten bösen Blick in Richtung Arehtna zerbricht er den doch recht stabil wirkenden Knüppel scheinbar mühelos über dem Knie. "Nur weil jemand Stärker ist als man selber, muss da noch lange kein Seidwerk im Spiel sein... Pah!". Kiras Worte nachäffend wirft er die beiden Hälften des Knüppels achtlos hinter sich und schlendert - die Hände übellaunig vor der Brust verschränkt - hinüber zu dem Zwergenpriester.

Link zu diesem Kommentar

Mit gesenktem Kopf lauscht Norgel den Worten Mergronns. Einmal sieht es so aus, als wolle er dem Priester widersprechen, doch besinnt er sich eines Besseren und nickt schließlich nur zustimmend. Als Mergronns Hand dann wohlmeinend auf Norgels Schulter kracht, hellt sich dessen Miene deutlich auf. Eine Spur lauter als der Priester meint er: "Ihr habt sicher Recht, Mergronn."

Link zu diesem Kommentar

Nach dem die Kadaver in der Eiche platziert sind und keine weiteren Störungen zu erwarten sind, geht Kira einmal um den Baum herum. Dabei beginnt sie mit einem seltsamen Singsang.

 

Oh deras gudar! På denna härliga dag räcker vi dessa tjänare Trynns till dig över.

Berömmelsen av mässan som man kan aldrig bestraffa, avslutar och din ilska varje Skapat.

Ta dessa offer som indikeringar av vår Ödmjukhet.

 

Danach stellt sie sich an die Stelle mit dem meisten Moosbewuchs und fährt fort zu sprechen, wobei sie beginnt Runen in die Rinde zu ritzen.

 

Vårt slagsmål i kända Vidars!

Välfärd gudarna! Välfärd segern!

Vår slughet för Wyrds favör!

Välfärd gudarna! Välfärd segern!

Vår perseverance till den Asvargrs hedern!

Välfärd gudarna! Välfärd segern!

Vår glans för Fjörynns driver!

Välfärd gudarna! Välfärd segern!

 

Zunächst ritz sie die Rune Odahl O

Darunter folgt ein Runenpaar: Man Mund Dag D.

Das Selbe macht sie im Osten, Süden und Westen mit den Runen: Bar B, Wunjo W und

As A. Jeweils wieder mit dem gleichen Runenpaar Man und Dag darunter. Die Wieder Holenden Sätze schreit Kira geradezu heraus.

 

[spoiler=Übersetzung]

Oh ihr Götter! An diesem glorreichen Tag übergeben wir euch diese Diener Trynns.

Möge der Ruhm der Gerechten niemals enden und eurer Zorn jeden Frevler strafen.

Nehmt diese Opfer als Zeichen unserer Demut.

Unser Kampf in Vidars Namen!

Heil den Göttern! Heil dem Sieg!

Unsere List für Wyrds Gunst!

Heil den Göttern! Heil dem Sieg!

Unsre Ausdauer zu Asvargrs Ehre!

Heil den Göttern! Heil dem Sieg!

Unsere Tapferkeit für Fjörynns Macht!

Heil den Göttern! Heil dem Sieg!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Arehtna betrachtet stillschweigend das Ritual, das Kira um den Baum und die darin aufgehängten Kadaver vollzieht. Er schweigt dabei die ganze Zeit um nicht zu stören. Gerade die Rituale, die Kira hier vornimmt hat er noch nie gesehen, sodass sie für ihn eine ganz besondere Faszination darstellen. Nachdem Kira die letzten Sätze gerufen hat, blickt er ein wenig fragend umher, und versucht an den Gesichtern der anderen abzulesen, ob das Ritual jetzt beendet ist oder ob es noch weiter geht. Auch Kira schaut er einen Augenblick lang fragend an. Ulfgar, der auch an einen Baum gelehnt steht, hat dem Ritual ebenfalls schweigend beigewohnt, er scheint immernoch in Gedanken versunken zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Mit großen Augen folgt Sindri dem fremden Ritual. Sehr leise murmelt sie die Anrufungen der Götter nach. Doch immer wider huscht auch ihr Blick in Arehtnas gesicht, und, als er sich ebenfalls umschaut, blinkert sie ihn an und zupft an seinem Ärmel, mit ihr ein paar Schritte zur Seite zu gehen.

 

Arethna geht mit ihr zusammen ein kleines Stück, und auf seinen fragenden Blick hin, wispert sie ihm ins Ohr.

Link zu diesem Kommentar

Norgel beobachtet das Ritual mit einem halben Augen, während er geschäftig in seiner Gürteltasche kramt. Schließlich zieht er einen kleinen Beutel mit Kautabak hervor und bietet ihn wortlos zuerst Mergronn und dann Algrimm an, bevor er sich selbst eine großzügige Portion Tabak in die Wangentasche schiebt.

 

Lauter schmatzend, als es wohl erforderlich wäre, lässt er den Blick über seine Gefährten schweifen bis er schließlich auf Arehtna haften bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Dankend lehnt Mergronn den angebotenen Kautabak ab und stopft statt dessen seine Pfeife neu.

Kiras Tun scheint ihn nicht sonderlich zu interessieren, seine Haltung drückt eher ein gewisses Amüsement aus.

Als Kira das Ritual offenbar beendet hat und Sindri und Arehtna sich vom Schauplatz zu entfernen beginnen, wirft der Priester den anwesenden Zwergen jeweils einen Blick zu und geht auf das Paar zu.

Bearbeitet von Krayon
Korrektur des Zeit-Raum-Kontinuums
Link zu diesem Kommentar

Sindri lauscht Arethnas Erwiderung, als sie förmlich spürt, wie der Blick Mehrerer auf ihnen haften. Irritiert wendet sie sich den anderen zu und kommt mit leichtem Lächeln wieder ein paar Schritte zurück zur Eiche, während sie noch einen Satz zu Arethna spricht.

Mergronn, der sich den Beiden nähert, hört grad noch ein leises "...heute Abend...".

Damit bleibt Sindri stehen, schaut an Mergronn vorbei nach Kira und macht ein betroffenes Gesicht.

Bearbeitet von NeaDea
da steht Jemand vor uns!
Link zu diesem Kommentar

Kira fühlt sich ziemlich allein gelassen nachdem sie die letzten Runen geritzt und das Messer wieder weg gesteckt hat. Sie hatte zwar nicht den großen Jubel von Nicht-Waelingern erwartet, doch scheint dieses Ende nicht so ... Vollständig.

Eigentlich sollte jetzt ein Saufgelage folgen. Murmelt sie trübsinnig vor sich hin während sie in Richtung der Mulis geht. Dabei blickt sie nicht mal mehr zu den beiden Gruppen hin die sich abseits des Geschehens gebildet haben.

Kira schaut noch mal hoch in den Baum, dann nimmt sie die Zügel ihres Mulis.

Ich geh jetzt zurück zum Weg.

Teilt sie über die Schulter hinweg mit. Kurz sieht es so aus als wollte sie noch was ergänzen doch dann trottet sie langsam davon.

Link zu diesem Kommentar

Es dauert einige Augenblicke, bevor Norgel den Blick Mergronns gedeutet hat. Den Priem vernehmlich in das Unterholz spuckend löst er sich von dem Baum, an den er sich während des Rituals gelehnt hatte und folgt dem Priester in einigen Schritt Entfernung nach.

 

Als er Kiras Stimme vernimmt dreht er sich im Gehen halb zu ihr um und wirft ihr einen patzigen Blick zu. "Ich würde dir ja mit den Mulis helfen, aber weil ich so schwach bin könnte ich sie im Zweifel ohnehin nicht in Zaum halten." Es ist nicht zu überhören, dass Norgel noch immer eingeschnappt ist.

Link zu diesem Kommentar

Algrimm nimmt Mergronns Blick gar nicht war, da er immer noch Arethna und Sindri beobachtet und in Gedanken versunken scheint. Erst als Mergronn mit einem kurzen zuruf auf Dvarska auf sich aufmerksam macht, wacht Algrimm aus seinen Gedanken auf und folgt den anderen Zwergen zu Arethna.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...