Zum Inhalt springen

Die Nutzung dieses Forums

Kane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was veranlasste mich, diesen thread zu eroeffnen?

Eine ellenlange Diskussion, die sich aus meiner Bewertung des neuen M4-Regelwerks entwickelte und die schon vorher auszugsweise aufgetreten ist.

ALSO: Ich betrachte dieses Forum hier als Moeglichkeit Meinungen auszutauschen (in absoluter Meinungsfreiheit, solange sie niemanden beleidigen). Das einige Diskussionen im Eifer des Gefechts mal hitziger werden koennen, betrachte ich als normal, solange alle hinterher wieder zur Tagesordnung uebergehen, so wie Fussballer, die sich auf dem Platz pruegeln, hinterher ein Bier trinken  confused.gif  ... oder so.

Dies ist ein schriftliches, also oft zeitversetztes Medium. Zeit spielt auch andersweitig eine grosse Rolle. Nicht jeder hat sie und verfuegt nach Belieben ueber sie. Warum ich auch einen thread ueber zeitmanagment anregte.

http://www.midgard-forum.de/ikonboa....6;t=249

Ich bitte also hier zu entschuldigen, wenn ich lange threads, die mich interessieren nicht immer komplett durchforste. Ich denke schon, dass manche Wiederholung als Bestaetigung oder Zustimmung angesehen wird. Bei Fragen ist es schon etwas anders, aber es bricht sich doch keiner von denen, di die Diskussion schon laenger verfolgen nen Zacken aus der Krone, wenn er dann den armen Unwissenden kurz aufklaert.

Nochmal, ich habe weder die Zeit, noch das Geld mit meinem Modem jeden Beitrag abzuklopfen und natuerlich freue ich mich auf Reaktionen auf meine postings und habe kein Problem mit freundlichem ignoriert-werden, falls mal was doppelt daherkommt. spaetestens dann merkt man wohl, dass sich niemand dafuer interessiert und wenn das eigene Interesse gross genug ist, kann man ja doch selbst anchforschen oder einen mit vielen Antworten eine Message schicken, um nachzufragen.

worried.gif

Mal sehen, ob das hier jemanden interessiert hat.  satisfied.gif

lookaround.gif  confused.gif  crosseye.gif  uhoh.gif

PS Mein flapsiger und manchmal ironischer oder sarkastischer Schreibstil ist elementarer Teil meiner Persoenlichkeit. Wenn es zu Irritationen fuehrt, bemuehe ich mich, das wieder geradezubiegen. Die fehlenden Umlaute verdanken wir der englischen Tastatur.

Geschrieben

Irgendwie witzig, denn so ein ähnliches Thema mit einem passenden Namen gibt es schon.

Erst schreiben, dann lesen

Ich lasse den Thread hier trotzdem noch auf, da er imho eine geringfügig andere Ausrichtung (Umgang mit doppelt aufgetretenen Kommentaren) hat als der alte.

Wobei ich mich der Bitte, einen ganzen Thread durchzulesen bzw. vor Öffnen eines neuen zu suchen, ob es ein ähnliches Thema schon gibt, nur anschließen kann, denn das erleichtert HaJo, Marek und mir die Arbeit auch ein wenig. Wer es allerdings nicht schafft: auch kein Beinbruch.

Hornack

Geschrieben

Es kostet den Leser nur genausoviel Zeit, ob er 10 alte Postings liest, oder die Leute 10 neue Postings schreiben und er dann diese lesen muß. Das einzige was der Leser damit erzeugt hat ist der doppelte Zeitaufwand für die Schreiber.

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kane @ Jan. 09 2002,13:12)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]

PS Mein flapsiger und manchmal ironischer oder sarkastischer Schreibstil ist elementarer Teil meiner Persoenlichkeit.[..<span id='postcolor'>

Und wird von mir sarkastisch beantwortet.

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">..]Wenn es zu Irritationen fuehrt, bemuehe ich mich, das wieder geradezubiegen. [...

<span id='postcolor'>

Die Irritation war da, die Geradebiegung erfreulich. cheesy.gif

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">..]Die fehlenden Umlaute verdanken wir der englischen Tastatur.<span id='postcolor'>

Du bist ab nun von Umlauten freigestellt biggrin.gif

Wie gesagt, um das noch einmal im richtigen thread zu posten:

Wenn alle paar Tage jemand in einen längeren Thread postet und dann mit der Begründung einer brustschwachen Internetausrüstung und allgemeinem Zeitmangel eine Wiederholung der bisherigen Argumente wünscht, so kommen bei dieser (Wiederholung) jeweils ein paar Seiten hinzu, die den thread als ganzes unüberschaubarer machen.

Ich habe aber selbst ein schwaches Modem zu Hause und bin trotzdem in der Lage, am Abend zu posten. (Ich schau nimmer viel fern) Dauert halt länger.

Geschrieben

Nun, werter Nixonian, das macht uns ja denn zu Leidensgenossen, wobei spwohl meine Geduld als auch mein Geldsackl nicht so strapazierfaehig erscheinen, wie Deine  lookaround.gif .

Und versoehnliche Toene tragen zu einer netten Symphonie bei und das sollte es hier doch sein oder? Eine nette Symphonie aus allerlei Gefloete ...  lookaround.gif ups, wo bin ich? Ah ja, abgeschweift.

Also dann, weiterhin frohes Posten und Diskutieren allerseits!

Geschrieben

Ich denke auch, dass man sich erst einmal die vergangenen Postings durchlesen sollte wenn man zu einer Diskussion einen Beitrag leisten möchte. Nur so kannm an anständig auf die Argumente seiner Vorredner eingehen. Außerdem, wie kann ich erwarten, dass man mein Posting ernst nimmt wenn ich die Postings meiner Vorredner nicht beachte indem ich sie nicht lese? Was ist das für eine Diskussion, in der ich mir die Argumente meines Streitpartners/gegners nicht durchlese? Sicher, es mag Ausnahmen geben. Man kann von keinem Erwarten, dass er einen 20 Seiten langen Thread durchliest um dann anschließend seine Meinung zum Herrn der Ringe abzugeben. Etwas Fingerspitzengefühl ist da angebracht.

Vielle Grüße

hj