Zum Inhalt springen

Zauberschild - ist Magie dahinter möglich?


Empfohlene Beiträge

Nehmen wir an ein Zauberer hat ein Zauberschild um sich zu schützen. Dieses wehrt direkte magische Attacken ab. Wie sieht es aber aus, wenn ein gegnerischer Zauberer z.B. Pflanzenmann oder Staubkämpfer ins innere des Zauberschildes zaubert. Ist das Möglich?

 

Nein. Die Magie durchdringt den Schild nicht. Es sei denn, du zauberst über ihm stehend und kannst reingucken.

Im übrigen gibts zumindest einen umfangreichen Strang zum Zauberschild. Ich vermute aber mal sogar mehr.

 

 

Benutz einfach mal die Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Nehmen wir an ein Zauberer hat ein Zauberschild um sich zu schützen. Dieses wehrt direkte magische Attacken ab. Wie sieht es aber aus, wenn ein gegnerischer Zauberer z.B. Pflanzenmann oder Staubkämpfer ins innere des Zauberschildes zaubert. Ist das Möglich?

 

Nein. Die Magie durchdringt den Schild nicht. Es sei denn, du zauberst über ihm stehend und kannst reingucken.

Im übrigen gibts zumindest einen umfangreichen Strang zum Zauberschild. Ich vermute aber mal sogar mehr.

 

 

Benutz einfach mal die Suchfunktion.

In der Spruchbeschreibung gibt es allerdings den etwas widersprüchlichen Absatz mit dem Zauberduell. So ganz eindeutig Nein ist es dann wohl doch nicht.

 

@Sir Wilfried:

Vielleicht hilft dir der Strang Zauberschild - Feiglinge im Zauberschild weiter.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Nehmen wir an ein Zauberer hat ein Zauberschild um sich zu schützen. Dieses wehrt direkte magische Attacken ab. Wie sieht es aber aus, wenn ein gegnerischer Zauberer z.B. Pflanzenmann oder Staubkämpfer ins innere des Zauberschildes zaubert. Ist das Möglich?

 

Nein. Die Magie durchdringt den Schild nicht. Es sei denn, du zauberst über ihm stehend und kannst reingucken.

Im übrigen gibts zumindest einen umfangreichen Strang zum Zauberschild. Ich vermute aber mal sogar mehr.

 

 

Benutz einfach mal die Suchfunktion.

In der Spruchbeschreibung gibt es allerdings den etwas widersprüchlichen Absatz mit dem Zauberduell. So ganz eindeutig Nein ist es dann wohl doch nicht.

 

@Sir Wilfried:

Vielleicht hilft dir der Strang Zauberschild - Feiglinge im Zauberschild weiter.

 

mfg

Detritus

 

Oh, das ist natürlich richtig. Die steht ein Zauberduell zu. Wenn du das gewinnst, durchdringt die Magie den Schild. Sonst verpufft sie.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal, danke für die schnellen Antworten. So ganz zufriedenstellend ist meine Frage damit allerdings noch nicht gelöst. Ich werde mal präziser:

Auf dem West-Con ergab sich folgende Situation:

Der NSC-Zauberer stand auf einem kleinen Hügel und war mit einem Zauberschild geschützt. Mein Dämonenbeschwörer stand am Fuße des Hügels und wollte im inneren des Zauberschildes einen Staubkämpfer entstehen lassen. Wenn man eine direkte Linie von meinem Be zum Erdboden hinter dem Zauberschild zieht, so ist dies möglich ohne den Zauberschild durchbrechen zu müssen, allerdings verläuft dann ein Teil der Linie unterhalb der Erdoberfläche (stellt das ein Problem dar?). Wir einigten uns darauf, dass es möglich sei, allerdings wollte ich hier mal fragen, was ihr darüber denkt.

Link zu diesem Kommentar
Erstmal, danke für die schnellen Antworten. So ganz zufriedenstellend ist meine Frage damit allerdings noch nicht gelöst. Ich werde mal präziser:

Auf dem West-Con ergab sich folgende Situation:

Der NSC-Zauberer stand auf einem kleinen Hügel und war mit einem Zauberschild geschützt. Mein Dämonenbeschwörer stand am Fuße des Hügels und wollte im inneren des Zauberschildes einen Staubkämpfer entstehen lassen. Wenn man eine direkte Linie von meinem Be zum Erdboden hinter dem Zauberschild zieht, so ist dies möglich ohne den Zauberschild durchbrechen zu müssen, allerdings verläuft dann ein Teil der Linie unterhalb der Erdoberfläche (stellt das ein Problem dar?). Wir einigten uns darauf, dass es möglich sei, allerdings wollte ich hier mal fragen, was ihr darüber denkt.

 

Oh! Ich glaube, dieses ungewöhnliche Problem mit dem Boden ( wann passiert das schon mal) kam auch in einem der erwähnten bestehenden Stränge auf.

Link zu diesem Kommentar

Hi Wilfried,

ja und natürlich nicht: Die übliche Stärke von festem Material die Magie durchdringen kann ist 30cm, bei Metall gar nicht. Da wohl der erwähnte Hügel wesentlich dicker als diese 30cm ist kann meiner Meinung nach die Magie nicht auf diese Weise wirken.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Erstmal, danke für die schnellen Antworten. So ganz zufriedenstellend ist meine Frage damit allerdings noch nicht gelöst. Ich werde mal präziser:

Auf dem West-Con ergab sich folgende Situation:

Der NSC-Zauberer stand auf einem kleinen Hügel und war mit einem Zauberschild geschützt. Mein Dämonenbeschwörer stand am Fuße des Hügels und wollte im inneren des Zauberschildes einen Staubkämpfer entstehen lassen. Wenn man eine direkte Linie von meinem Be zum Erdboden hinter dem Zauberschild zieht, so ist dies möglich ohne den Zauberschild durchbrechen zu müssen, allerdings verläuft dann ein Teil der Linie unterhalb der Erdoberfläche (stellt das ein Problem dar?). Wir einigten uns darauf, dass es möglich sei, allerdings wollte ich hier mal fragen, was ihr darüber denkt.

Falls du durch die störende Erde hindurchschauen kannst, ist es sicherlich kein Problem, von unten den Zauberschild zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Stränge schon überflogen, allerdings noch nichts gefunden, dass sich mit dem Problem vergleichen ließe. Ich werd sie mir noch mal in Ruhe durchlesen.

 

Eine weitere Frage hätt ich da noch: Nehmen wir an ein Zauberduell war erforderlich und ich habe das Zauberduell gewonnen und somit einen Staubkämpfer hinter dem Zauberschild plaziert. Kann ich ihn dann kontrollieren, oder muss ich dazu jede Runde ein weiteres Zauberduell gewinnen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...