Zum Inhalt springen

Ring der Stimmen - Ein neuer Magischer Gegenstand


Empfohlene Beiträge

Der Ring der Stimmen ABW 1 / ABW 10

 

Mit diesem Ring kann man die Stimme eines Wesens stehlen (10 sec Gestenzauber, Zaubern+22, Geistesmagie). Sie wird diesem Wesen entzogen, sodass es stumm wird. Sie ist danach im Ring gespeichert und kann per Gedankenbefehl (1 sec Gedankenzauber, Zaubern gelingt automatisch) vom Ringträger wie "Stimmen nachahmen" benutzt werden. Kombination mit

"Stimmenwerfen" ist erlaubt. Jedesmal, wenn eine Stimme genutzt wird, wird ein PW:ABW gewürfelt. Ist das ergebnis unter 11, so wird die Stimme erlöst und fliegt zum Besitzer zurück (B 500). Ist das Ergebnis 1, so wird der Ring unbrauchbar. Der Ring der Stimmen kann maximal 1 Stimme gleichzeitig aufnehmen. Wird eine weitere Stimme gespeichert, während sich noch eine Stimme im Speicher befindet, so wird letztere erlöst.

Ich bin an Meinungen und konstruktiver Kritik zu diesem Ring interessiert.

 

 

Die Idee stammt aus dem Theaterstück "Das Rätsel der gestohlenen Stimmen" von Alan Ayckborn. Der Englische Originaltitel lautet "Mr A's amazing maze plays"

Link zu diesem Kommentar
Der Ring der Stimmen ABW 1 / ABW 10

 

Mit diesem Ring kann man die Stimme eines Wesens stehlen (10 sec Gestenzauber, Zaubern+22, Geistesmagie). Sie wird diesem Wesen entzogen, sodass es stumm wird. Sie ist danach im Ring gespeichert und kann per Gedankenbefehl (1 sec Gedankenzauber, Zaubern gelingt automatisch) vom Ringträger wie "Stimmen nachahmen" benutzt werden. Kombination mit

"Stimmenwerfen" ist erlaubt. Jedesmal, wenn eine Stimme genutzt wird, wird ein PW:ABW gewürfelt. Ist das ergebnis unter 11, so wird die Stimme erlöst und fliegt zum Besitzer zurück (B 500). Ist das Ergebnis 1, so wird der Ring unbrauchbar. Der Ring der Stimmen kann maximal 1 Stimme gleichzeitig aufnehmen. Wird eine weitere Stimme gespeichert, während sich noch eine Stimme im Speicher befindet, so wird letztere erlöst.

Ich bin an Meinungen und konstruktiver Kritik zu diesem Ring interessiert.

 

 

Die Idee stammt aus dem Theaterstück "Das Rätsel der gestohlenen Stimmen" von Alan Ayckborn. Der Englische Originaltitel lautet "Mr A's amazing maze plays"

 

Sehr interessanter Ring, wobei ich aber Raistlin zustimmen muss. Mit diesem Ring hat man ja sogar die Möglichkeit, Njord oder irgendeinen anderen mächtigen Zauberer im wahrsten Sinne des Wortes mundtot zu machen. :o:

 

Daher finde ich die Wirkung ein wenig überzogen. Wenn der Ring die Stimme nur kopieren würde bzw. dem "Verzauberten" nur für eine bestimmte Zeit (z. Bsp. Grad des Ring-Trägers in Stunden) die Stimme rauben würde, fänd ich schon passender bzw. nicht ganz so mächtig.

Link zu diesem Kommentar

Klingt doch sehr nach "Arielle, die Meerjungfrau"!

 

Ziemlich mächtig, eine ABW von 20 und 5 fände ich besser.

Zusätzlich würde ich bei der "1-5" die Stimme des Anwenders gerne verschwinden sehen. Und zwar für eben so viele Monde, wie ABW gewürfelt wurde.

 

Artefakte sollten durchaus auch mal zweischneidig sein, ohne daß der Träger es weiß.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...