Zum Inhalt springen

Müssen alle "Helden" sein?


Ismathril

Empfohlene Beiträge

Mein Char (natürlich der Kender) ist kein "Held" sondern einfach eher ein Abenteurertyp (im weitesten Sinne) ok er hat nützliche skills, aber beim spielen zeichnet er sich fast nur durch alles drumherum aus (die Art wie er eben ist). Held will der Char nie werden und wäre eher überascht jemanden zu treffen, den er nicht kennt, dieser aber schon von im gehört hat...

naja so ist das eigentlich bei fast allen meinen Chars (obwohl ich da eher auf die nützlichkeit achte

Link zu diesem Kommentar

Ich denke eher nein.

Strategischer Rückzug

und

Ich muss nur schneller rennen als der Langsamste

hört man dann doch recht oft! (ob das an mir als SL liegt? :D)

Besonders schön war auch die Situation in der letzten Runde, als der Gaukler und der Feuermagier (beide Grad 1) von einer Horde von 18 Kobolden überfallen wurden. Nach einer Weile entfernte sich dann ganz unauffällig der Gaukler mit Akrobatik. Dann (in sicherer Entferung ) überlegte er sich, ob er dem Magier helfen sollte und die Kobolde mit Brot ablenken sollte.

Er war kurz davor den Magier alleine zu lassen und nur durch das Geschrei des Magier rung er sich dann doch durch ihm zu helfen!

 

Schließlich kam er dann wieder und lenkte die Kobolde ab, sodass der Magier mit nur 3 LP und einem Arm und einem Bein die er 3 Wochen nicht einsetzen kann entkommen konnte.

 

Später am selben Tag zettelte der Gaukler einen Streit mit einem irren Einsiedler an, an dessen Hütte sie gerade vorbeikamen! Als der Gaukler dann von dem Einsiedler nierdergeknüppelt wurde, und ich den Magier fragte, was er denn mache, meinte dieser nur:"Weitergehen"

 

Sehr Heldenhaft war das wohl nicht!:D

Link zu diesem Kommentar

Auf dem West Con hat sich mein Mioro (Sc Grad 7) auch nicht gerade heldenhaft verhalten. Als bei der Infiltration einer Burg von den Figuren 4 kritische Fehler hintereinander "gemacht" wurden, hielt er es für gesünder sich unsichtbar zu verdrücken.

 

Die Gründe:

 

Er hielt die Sache für gescheitert.

Er kannte die anderen kaum, die noch dazu nicht einmal von seinem Volk waren.

Das Schicksal Albas interessierte ihn nicht sonderlich.

 

Herldenhaft?

 

Nein, aber fü+r diese Figur logisch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...