Jump to content

Dausend Dode Drolle Fanzine: Ausgabe 38 - Abenteuer: "Geisterlichter" und "Der Test der Helden" + der Stamm der Kuroba


Recommended Posts

ZUM VIDEO [Ausgabe 38]

 

 

ūüé¨Alle Ausgaben des DDD in der Playliste: https://bit.ly/2TJOeMe
ūüé¨MIDGARD Abenteuer und Quellenb√§nde beim DDD Verlag: https://bit.ly/32ka0eG
--------------------------------------------
Abenteuer: Geisterlichter In der Hafengastst√§tte des albischen ischerdorfes Horwick h√∂ren die Spielerfiguren davon, dass auf dem Meer vor den Steilklippen in unregelm√§√üigen zeitlichen Abst√§nden merkw√ľrdige Lichterscheinungen zu sehen sind. Im Zusammenhang mit den Lichtern ist es auch zu zwei Ungl√ľcken auf dem Meer gekommen und zwei Fischer sind verschwunden, w√§hrend ihre Boote als Wracks an Land gesp√ľlt wurden. Seither meiden es die Fischer bei Nacht auf See rauszufahren, wenn diese Geisterlichter gesehen wurden, bzw. sie kehren so schnell wie m√∂glich in den sicheren Hafen zur√ľck, wenn diese Lichter auf See auftauchen. Es wird also Zeit, dass sich einige Abenteurer um diese Erscheinungen k√ľmmern, damit die Fischer des Dorfes wieder ohne Angst vor Geistern und deren Lichtern ihrer Arbeit nachgehen k√∂nnen.

Artikel: Abenteuerwerkstatt I Im ersten Teil seiner auf drei Artikel ausgelegten Abenteuerwerkstatt zeigt uns Jan Kirchdörfer anhand seines Abenteuers Geisterlichter einen Weg, wie man sehr strukturiert ein standortbasiertes Abenteuer entwickeln kann.

Abenteuer: Der Test der Helden Rainer Nagel schickt die Spielerfiguren bei seinem Test der Helden in einen Wettbewerb f√ľr patente Abenteurer. In diesem kurzen Szenario messen sich die Spielerfiguren in einer kontrollierten Situation, einer Art ‚ÄěTurnier‚Äú, mit diversen Gruppen von Nichtspielerfiguren, um einen Wettbewerb zu gewinnen. Die Grade der Spielerfiguren sind letztlich nebens√§chlich, da die einzelnen Aufgaben ihre F√§higkeiten auf die jeweilige Situation einschr√§nken. Es geht hier also eher um allgemeines Probleml√∂sungsverhalten als um den Einsatz von Zauberspr√ľchen und magischen Gegenst√§nden.

Hintergrund: Der Stamm der Kuroba Jonas Pfistner und Florian Zeuner entf√ľhren uns schlie√ülich ins Ikenga-Becken und bringen uns dort die Kultur der Kuroba nahe. Der Stamm der Kuroba lebt in der nordwestlichen K√ľstenregion des Ikengabeckens. Umgeben von gro√üen Mangrovenw√§ldern und dem angrenzenden Meer leben sie in kleinen, stammesartig organisierten Familienverb√§nden als Seenomaden auf Booten und betreten nur selten das Land.

Schmökerecke: Hermkes Buchtip Eine weitere Ausgabe unseres Buchtipps rund um Fantasy & SF-Literatur.

Edited by Der Dan
Link korrigiert
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
√ó
√ó
  • Create New...