Zum Inhalt springen

Binden und Waffen verzaubern gleichzeitig?


Empfohlene Beiträge

Kann man Binden und Waffe verzaubern verbinden um eine Waffe herzustellen?

 

Ich dachte da z.B. an ein +3/+0 Langschwert der Grauen Hand oder sowas :rolleyes:

Du kannst natürlich gerne Graue Hand zaubern, dir diese Hand dann abschlagen lassen, sie anschließend an das magische Schwert binden - ich empfehle hierbei den Gebrauch eines möglichst reißfesten Fadens - und anschließend den Gegner damit prügeln.

 

Nun wieder ernsthaft: Nein, das geht nicht. Magische Gegenstände lassen sich normalerweise nicht noch einmal verzaubern, schon gar nicht von dahergelaufenen Feld-, Wald- und Wiesenspielerthaumaturgen. Die Herstellung solch potenter Waffen, wie die von dir vorgeschlagene eine ist, bleibt unter allen Umständen Meisterthaumaturgen vorbehalten. Allerdings ist es auch für sie ein Ding der Unmöglichkeit, Graue Hand auf ein lebloses Objekt zu zaubern.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Sicher? @ Graue Hand

 

 

Ich Verweise auf ARK S. 269 "Zauberstäbe und andere Artefakte", Absatz 2, Zeile 4 f. und ARK S. 216 Linke Spalte, die Liste der Großen Siegel. Woher nimmst du die genannte Einschränkung?

Ach so, ich habe dich falsch verstanden, du willst ein richtiges magisches Artefakt herstellen. Entschuldige, ich war der Meinung, du wolltest erst das Schwert mit magischem Angriffsbonus versehen und es hinterher dann noch 'irgendwie' mit Grauer Hand verzaubern.

 

In dieser Frage gilt meine Antwort - mit Ausnahme des letzten Satzes - allerdings noch mehr: Vielleicht gibt es eine solche Waffe, aber sie kann ganz bestimmt nicht von Spielerfiguren hergestellt werden.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...