Zum Inhalt springen

Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

@Akeem: Einmal im Monat wär mir auch recht. Ich bin ja (noch) nicht so süchtig. Du kommst aus Essen richtig?

 

Irgendwas wird sich schon ergeben. ;)

 

Genau!

 

Nehmen wir noch Anjanka hinzu und nennen das dann "Harrys Mädelsrunde". :D

 

:notify:

 

Du Schwerenöter :sly:

 

Aber ich bin dabei :D

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar

@Akeem

Naja, ich wende mich in erster Linie schon an die Leute aus der näheren Umgebung, also vor allem die Stammtischteilnehmer. Wenn es konkreter wird und noch Leute fehlen sollten hast Du natürlich recht, dann würde ich die Suche ausweiten.

 

Gruß

 

Neq

Link zu diesem Kommentar
@Neq: Ich vermute das die Frage unter anderem auch an mich geht, da ich ja auf Gruppensuche war. Ich habe kein Interesse an Warhammer - ich schaue gern Scifi im Fernsehen - aber zum RPlern ist das nichts für mich. Ich mag lieber Midgard spielen. Sry. :?:

 

Warhammer Fantasy ist kein SF. ;)

 

Aber mit Midgard liegst du natürlich goldrichtig. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

@Akeem: nein kenn ich nicht, weil ich noch nie was mit Warhammer zu tun hatte, aber der da *auf Neq zeigt* hat was von Raumschiffen in seinem Post geschrieben. :?:

 

@Neq: Nicht böse sein, aber selbst wenns kein Scifi ist mag ich mich jetzt nicht gleichzeitig in zwei Systeme einlesen sonst komm ich gar nicht mehr klar.

Link zu diesem Kommentar
@Akeem: nein kenn ich nicht, weil ich noch nie was mit Warhammer zu tun hatte, aber der da *auf Neq zeigt* hat was von Raumschiffen in seinem Post geschrieben. :?:

 

@Neq: Nicht böse sein, aber selbst wenns kein Scifi ist mag ich mich jetzt nicht gleichzeitig in zwei Systeme einlesen sonst komm ich gar nicht mehr klar.

 

:thumbs: Recht so, bleib erstmal bei Midgard - das ist ein tolles System.

 

Als Gastspielerin kannst du in unserer Freitagsrunde auch mal mitmachen, sobald die aktuelle Kampagne abgeschlossen ist.

Oder wir schauen mal, ob wir dich Sonntags (nicht diese Woche...) mal einbauen können.

Das bekommen wir schon hin. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Stammtischler (und alle Interessierten die sich in diesen Strang verirren :) )

 

in diesem Posting noch einige generelle Anmerkungen, dann würde ich gerne Akeems Vorschlag aufgreifen und das Thema in einen eigenen Strang verschieben.

 

Ich hatte den Vorschlag mitten in der N8 geschrieben und ein paar Aspekte sind daher nicht so ganz deutlich geworden:

 

a) Geplanter Anfangstermin

da ich lange Zeit nicht geleitet habe, zudem Teile eine Spielsystems ummodeln und auf Midgard trimmen möchte und der August schon mit anderen Terminen voll ist, sehe ich den Starttermin wohl frühestens Anfang - Mitte September.

 

b) Unterschiede zu anderen Runden

Ich glaubte so aus den Gesprächen herauszuhören, dass bei einigen Runden derzeit etwas Flaute ist. Meine Idee ist daher, besonders auch Gastspielern die Gelegenheit zu geben teilzunehmen.

Trotzdem soll eine zusammenhängende Kampagne gefahren werden, aber eben so, dass nach Möglichkeit nach jeder Sitzung ein sicherer Punkt erreicht ist (Stadt, Dorf etc.) so dass in der Folgesitzung neue Mitspieler problemlos einsteigen können und alte (also die Überlebenden :) ) problemlos zwischengeparkt werden können. Wie sich das mit den ausfallenden Punkten regelt wird sich finden, ist aber sicher kein graverendes Problem.

 

Als Abstand zwischen Sitzungen würd ich im Durchschnitt so 4 Wochen sehen, dass könnte aber auch durchaus mal 2 Wochen sein oder auch mal 6, je nach Spassfaktor und anderen Einschränkungen. Die Feinabstimmung könnte dann ja über das Forum erfolgen.

 

Apro pos Forum

Zu meiner Zeit gab es sowas modernes ja noch nicht, ich hoffe aber durch intensive Forumsnutzung sowohl die Vorbereitungsphase (Hintergrundinfo, individuelle Gestaltung der Charaktere, Ausarbeitung der Char Bögen etc.), als auch die Nachbearbeitung (Erfahrungspunkte Verteilung) vom eigentlichen Spieleabend abzukoppeln, so dass im Endeffekt mehr Zeit zum Spielen bleibt (wird in den anderen Gruppen eh schon Standard sein schätze ich, oder?)

 

@McSkull

Vielen Dank für Dein Interesse. Wie es sich derzeit herauskristalisiert, werde ich wohl zuerst mit a) anfangen. Auch vom Terminwunsch wurde bereits signalisiert, dass z.B. der Sonntag besser passen würde. Ich bin da relativ offen. Das schöne am Samstag ist, dass man den Tag danach auch noch frei hat, am Sonntag überkommt mich dann oft so eine Welle "IGITT musst ja Montag wieder raus". Daher würde ich beim Sonntags Termin so Sitzungen von sagen wir 14 - 20 Uhr oder meinetwegen sogar noch früher startend bevorzugen. Aber da finden wir sicher einen für alle passenden Kompromiss.

 

Zu den anderen Settings: Ich lasse b) und insbesondere c) nicht aus den Augen, wenn alles gut läuft und weiterhin Interesse besteht werde ich dazu auf jeden Fall auch mal was ausarbeiten.

 

@Myriel

Das ist doch kein Ding, ich hätte z.B. auch keine Lust mit einem Kan Thai Pan Abenteuer zu starten, weil mir da die Regeln ersteinmal viel zu komplex wären. Ich denke auch, dass Du bei Akeem bzw. in Adjankas Gruppe einen sehr guten Start ins Midgard Regelwerk hast.

Du kannst ja trotzdem je nach Lust und Laune jederzeit mal reinschnuppern.

 

 

Warum WARHAMMER FANTASY (zu den SF Alternativen lasse ich mich ein andermal aus)

Neben der Tatsache das ich ein Fan von Felix und Gortek bin sind es die folgenden Aspekte:

 

Die meisten Spieler kennen sich von den Cons und spielen schon halbe Ewigkeiten auf der Midgard Welt. Mein Rückstand der Weltkenntnis (Religion, Sitten, Aspekte aus Meister der Spähren und den diversen Quellenbüchern beschrieben ist, Zusatzregeln a la Kan Tai Pan etc.) wäre beim Leiten sehr groß und ich fürchte es könnte leicht zu Inkonsistenzen der Spielwelt kommen oder zu mindest zu größeren Diskussionen. Daher bevorzuge ich eine Welt die die Spieler noch nicht so gut kennen.

 

Der eigentliche Grund ist aber die Atmosphäre: Durch das ganze WARHAMMER Universum zieht sich eine immer größer werdende Bedrohung, so dass die Spieler recht leicht zu diversen Abenteuern zu motivieren sein sollten und ihnen auch leicht das Gefühl vermittelt werden kann wieder Teil eines riesigen Puzzels gelöst zu haben. Sprich, die Verfolgung eines roten Fadens stelle ich mir in dieser Welt leichter vor.

 

Zudem kann ich leichter Überraschungen liefern, da ein Großteil der Gegner NICHT oder nur mit Veränderungen aus dem Bestiarium entnommen sind. Und @Adjanka: Ich werde der Gruppe KEINE Drachen zum Fraß vorwerfen, da gibt es als Alternative wirklich fiese Zeitgenossen, die selbst Du nicht unter Naturschutz stellen würdest :)

 

 

Gruß und schönes WE wünscht

 

Neq

 

PS Ach Du jemine, hab gerade eine mittlere Herzattacke bekommen ob des Getöses im Schlafzimmer. Die Hitze hat wohl den Kleiderbügel meines Taucheranzugs aufgeweicht und das schwere Ding (ich muss ja schliesslich reinpassen) hat eine Kiste Socken und ein Regal mit in den Abgrund gerissen. Son Mist, dass ich "Aufräumen" nur als Ausnahmefertigkeit auf +1 beherrsche. :D

Link zu diesem Kommentar
Und @Adjanka: Ich werde der Gruppe KEINE Drachen zum Fraß vorwerfen, da gibt es als Alternative wirklich fiese Zeitgenossen, die selbst Du nicht unter Naturschutz stellen würdest :)

 

 

Gruß und schönes WE wünscht

 

Neq

 

 

:thumbs:

 

Orks und so stelle ich auch nicht unter Naturschutz, aber so langsam nervt es mich, ständig hören zu müssen, wie viele Drachen in den diversen Runden abgeschlachtet werden. Ich mag Drachen halt...:lookaround:

Also: Super, freut mich, dass du die lieben Drachis schützen magst :satisfied:! Unter den Bedingungen (und überhaupt... :D)würde ich auch mal als Gastspieler mitmachen, allerdings erst ab nächstem Jahr, da dieses noch recht ausgebucht ist ;)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Wichtiger Hinweis für den nächsten Stammtisch:

 

Am Eingang gibt es dieses mal eine Personenkontrolle. Wer mit einer Daniel Küblböck CD oder MP3-Songs erwischt wird, wird vom Stammtisch verbannt. :plain:

 

Was hast du gegen Daniel Küblböck? Der ist doch witzig :music:

 

Aber gut, ich halte mich an die Einschränkung... :buhu:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ist ja nur noch eine Woche: wer kommt denn?

 

Noch mal als Erinnerung: Daniel Küblböck muss draußen bleiben. :plain:

 

Der war doch noch nicht da, oder habe ich den übersehen? Wusste gar nicht, dass der Midgard spielt ...

Man kann ihn ja mal für eine Einführungsrunde auf den Klostercon einladen. Presse für Midgard generieren. :notify:

 

Ich werde nicht da sein, der Con ist zu weit weg :hjhatschonwiederwas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...