Zum Inhalt springen

Meinungen zum neuen Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach mehreren Stunden der Eingewöhnung muss ich sagen, dass das neue Forum anfangs für mich zwar ziemlich unübersichtlich war, ich aber im Laufe der Zeit immer besser damit zurecht kam. Nun genieße ich die Vorteile, die das neue Forum bietet, und kann die Macher nur loben. Zwar gibt es immer Kleinigkeiten, die einen stören, wo nach eigenem Ermessen etwas hätte besser gemacht werden können, aber im Großen und Ganzen finde ich es gelungen und bei Weitem besser als das alte Forum. Auch wenn noch längst nicht alle Fehler behoben sind, so möchte ich doch den Administratoren für ihre gute Arbeit sowie ihre stets schnelle, geduldige und herzliche Hilfe danken.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Größe ist gewöhnungsbedürftig, aber akzeptabel. Der Durchschuss oder Zeilenabstand ist bei dieser Schriftgröße allerdings sehr gering und erschwert das Lesen. Kann man den minimal vergrößern?

 

Grüße

Prados

Hmm, das ist mir eindeutig auch zu klein. Leider kann man den Durchschuss nicht erhöhen.

 

Wenn das 9 ist, ist 10 denke ich die ideale Variante.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Das eigene Unterforum für Schwampf ist gut - aber kannst du dann vielleicht den Rest des Rests der Welt auch in ein Unterforum tun, damit man auf der Startseite sehen, wenn es da mal einen neuen Beitrag gibt? Ansonsten dürften die Beiträge dort völlig untergehen. (Also das Forum Rest der Welt aufteilen in "Schwampf" und "Rest")
Hmm, ich glaube ich verstehe was Du meinst:

 

|- Rest der Welt

--|- Dies und das (Titel willkürlich gewählt)

--|- Schwampf!

 

Oder?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Das eigene Unterforum für Schwampf ist gut - aber kannst du dann vielleicht den Rest des Rests der Welt auch in ein Unterforum tun, damit man auf der Startseite sehen, wenn es da mal einen neuen Beitrag gibt? Ansonsten dürften die Beiträge dort völlig untergehen. (Also das Forum Rest der Welt aufteilen in "Schwampf" und "Rest")
Hmm, ich glaube ich verstehe was Du meinst:

 

|- Rest der Welt

--|- Dies und das (Titel willkürlich gewählt)

--|- Schwampf!

 

Oder?

 

Viele Grüße

hj

 

Ja, genau. Sonst geht in dem ganzen Schwampf unter, dass es auch in Dies und das einen neuen Beitrag gibt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade entdeckt, dass man auf der ersten Übersichtsseite, einzelne Bereiche "zuklappen" kann. Ich werde das wohl kaum nutzen, aber falls man sich für irgendeinen Teil des Forums gar nicht interessiert (wer braucht schon diese unwichtigen Regeldiskussionen? ;)) stelle ich mir das recht praktisch vor. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Ich habe gerade entdeckt, dass man auf der ersten Übersichtsseite, einzelne Bereiche "zuklappen" kann. Ich werde das wohl kaum nutzen, aber falls man sich für irgendeinen Teil des Forums gar nicht interessiert (wer braucht schon diese unwichtigen Regeldiskussionen? ;)) stelle ich mir das recht praktisch vor. :thumbs:
Und wie geht das ?

 

Gefunden !

Link zu diesem Kommentar
Ich habe gerade entdeckt, dass man auf der ersten Übersichtsseite, einzelne Bereiche "zuklappen" kann. Ich werde das wohl kaum nutzen, aber falls man sich für irgendeinen Teil des Forums gar nicht interessiert (wer braucht schon diese unwichtigen Regeldiskussionen? ;)) stelle ich mir das recht praktisch vor. :thumbs:

Und wie geht das ?

In der Titelzeile des jeweiligen Bereichs ganz rechts den Doppelpfeil nach oben (^) anklicken. Genauso kann man übrigens auch das Feld für die Direktantwort ausblenden.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe gerade entdeckt, dass man auf der ersten Übersichtsseite, einzelne Bereiche "zuklappen" kann. Ich werde das wohl kaum nutzen, aber falls man sich für irgendeinen Teil des Forums gar nicht interessiert (wer braucht schon diese unwichtigen Regeldiskussionen? ;)) stelle ich mir das recht praktisch vor. :thumbs:
Und wie geht das ?

Dieses Symbol rechts bei einem Bereich wie "Regelfragen / Hausregeln" drücken: collapse_tcat.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn, zu langsam ...

Link zu diesem Kommentar
Habe jetzt den "Durchschuß" (iiih, ich wußte nicht, daß es das Wort in dieser Bedeutung gibt) auf die eineinhalbfache Größe gesetzt. Jetzt sollte der Zeilenabstand angenehmer sein.

Sagt einmal, ob man was sieht, und wenn ja, ob es so paßt.

Oh ja, man sieht deutlich etwas. Der Zeilenabstand ist deutlich größer geworden. Mal abwarten, wie es den anderen gefällt oder ob es zu viel geworden ist.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...