Zum Inhalt springen

Meinungen zum neuen Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt den "Durchschuß" (iiih, ich wußte nicht, daß es das Wort in dieser Bedeutung gibt) auf die eineinhalbfache Größe gesetzt. Jetzt sollte der Zeilenabstand angenehmer sein.

Sagt einmal, ob man was sieht, und wenn ja, ob es so paßt.

Da Nix unser Admin Forum nicht liest, hier ein Link für ihn:

 

Link für Nix :D

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe jetzt den "Durchschuß" (iiih, ich wußte nicht, daß es das Wort in dieser Bedeutung gibt) auf die eineinhalbfache Größe gesetzt. Jetzt sollte der Zeilenabstand angenehmer sein.

Sagt einmal, ob man was sieht, und wenn ja, ob es so paßt.

Da Nix unser Admin Forum nicht liest, hier ein Link für ihn:

 

Link für Nix :D

 

Viele Grüße

hj

:blush:

Ernsthaft, als ich nach Hause gekommen bin haben die cookies gesponnen und alles auf "gelesen" gesetzt, als ich eine PN bekommen habe... :escape:

Link zu diesem Kommentar
Habe jetzt den "Durchschuß" (iiih, ich wußte nicht, daß es das Wort in dieser Bedeutung gibt) auf die eineinhalbfache Größe gesetzt. Jetzt sollte der Zeilenabstand angenehmer sein.

Sagt einmal, ob man was sieht, und wenn ja, ob es so paßt.

Da Nix unser Admin Forum nicht liest, hier ein Link für ihn:

 

Link für Nix :D

 

Viele Grüße

hj

 

Oh, es gibt noch weitere schöne Fachbegriffe: z.B. Ausschießen, Hurensohn, Schusterjunge ...

 

Gruß

Rana, Schriftsetzer

Link zu diesem Kommentar

Eins gefällt mir am neuen Forum überhaupt nicht:

 

Wenn ich mich in sagen wir mal 2 Stunden wieder mal einlogge, werden mir nur Beiträge als neu angezeigt, die in diesen 2 Stunden erfolgt sind. Ob ich jetzt alle neuen Beiträge gelesen habe oder nicht. Das war im alten Forum wesentlich besser.

 

Schade, die Qualität des Forums leidet mMn darunter erheblich!

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Eins gefällt mir am neuen Forum überhaupt nicht:

 

Wenn ich mich in sagen wir mal 2 Stunden wieder mal einlogge, werden mir nur Beiträge als neu angezeigt, die in diesen 2 Stunden erfolgt sind. Ob ich jetzt alle neuen Beiträge gelesen habe oder nicht. Das war im alten Forum wesentlich besser.

 

Schade, die Qualität des Forums leidet mMn darunter erheblich!

 

Gruß

Rana

Das alte Forum hat pro User für jedes Thema einen Eintrag in eine Tabelle geschrieben, wann das Thema das letze Mal gelesen wurde. Das führte zu einer ziemlich starken Belastung des Servers (Jeder Klick verursachte einen Schreibzugriff auf diese Tabelle, die dann auch einige Tausend Einträge pro Benutzer umfaßte).

 

Das System dieses Forums beschränkt sich darauf die Uhrzeit der letzten Aktivität zu speichern (Das Datum und Uhrzeit sieht man z.B. oben rechts neben dem Benutzernamen). Neue Artikel werden ab dieser letzten Aktivität ermittelt.

 

Das System ist zwar besser für den Server, allerdings hat mir die alte Funktionalität besser gefallen. Denkbar wäre z.B. dass man das Datum und die Uhrzeit der letzten Aktivität selbst einstellen kann und somit die Anzeige der neuen Beiträge auf einen bestimmten Termin zurücksetzen kann.

 

Diese Möglichkeit gibt es leider noch nicht.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Habe jetzt den "Durchschuß" (iiih, ich wußte nicht, daß es das Wort in dieser Bedeutung gibt) auf die eineinhalbfache Größe gesetzt. Jetzt sollte der Zeilenabstand angenehmer sein.

Sagt einmal, ob man was sieht, und wenn ja, ob es so paßt.

Den Durchschuss habe ich übrigens auf 1.3 zurückgesetzt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Denkbar wäre z.B. dass man das Datum und die Uhrzeit der letzten Aktivität selbst einstellen kann und somit die Anzeige der neuen Beiträge auf einen bestimmten Termin zurücksetzen kann.

 

Diese Möglichkeit gibt es leider noch nicht.

Da mich diese Sache mit den neuen Beiträgen ebenfalls stört, hoffe ich, dass die von dir vorgeschlagene neue Möglichkeit eines Tages eingebunden wird. Ansonsten kann man sich nur ein wenig mit der erweiterten Suche behelfen, indem man nach Beiträgen gewissen Datums sucht.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Da mich diese Sache mit den neuen Beiträgen ebenfalls stört, hoffe ich, dass die von dir vorgeschlagene neue Möglichkeit eines Tages eingebunden wird. Ansonsten kann man sich nur ein wenig mit der erweiterten Suche behelfen, indem man nach Beiträgen gewissen Datums sucht.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Es gibt auch noch die Möglichkeit der Suche nach allen Beiträgen die "Heute" geschrieben wurden. Auf der Portalseite ist diese Suche bereits eingebaut. Im Hauptforum muss ich das noch machen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Eine Kleinigkeit, die ich etwas nervig finde, ist, dass ich bis ans untere Ende der Seite scrollen muss, um mich (oder den vorherigen User an meinem Rechner) abzumelden. Da Eike und ich nur einen PC haben und wir daher ständig wechseln, ist das etwas nervig.

 

Und was mich noch stört, ist dass ich erst nach gaaaaanz oben muss, um wieder auf eine Ebene höher springen zu können. Das war beim alten Forum schöner, wo die Links zu den höheren Ebenen direkt unter dem letzten Beitrag auf der Seite und oben waren.

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar
Eine Kleinigkeit, die ich etwas nervig finde, ist, dass ich bis ans untere Ende der Seite scrollen muss, um mich (oder den vorherigen User an meinem Rechner) abzumelden. Da Eike und ich nur einen PC haben und wir daher ständig wechseln, ist das etwas nervig.

 

Und was mich noch stört, ist dass ich erst nach gaaaaanz oben muss, um wieder auf eine Ebene höher springen zu können. Das war beim alten Forum schöner, wo die Links zu den höheren Ebenen direkt unter dem letzten Beitrag auf der Seite und oben waren.

 

 

Gruß,

Heng Li

Oben Rechts hast Du einen Abmeldelink.

 

Wegen der Navigation: Der Navigationsbereich kommt auch unten hin sobald ich Zeit habe mich darum zu kümmern :)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich jetzt eine Woche lang die PNs unter ernsthaften Bedingungen erlebt habe, kann ich mich nur begeistert zeigen! :thumbs:

 

Das Schreiben, Antworten und Verwalten ist wesentlich angenehmer geworden. Und anderen scheint es auch so zu gehen, ich habe deutlich mehr Post als im alten Forum. :-p

Und waren es schon viele Nachrichten. :lookaround:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß, ich hatte schonmal gefragt, aber ab wann kann man sich wieder als Glibber registrieren? Über das alte Forum scheint das auch nicht mehr zu gehen.

 

G

Hansel

Die Glibber Seite hat schon vor einer Weile nicht mehr funktioniert. Ich hoffem ich komme irgendwann mal die Tage ran.

 

Übrigens: Ich kann das Forum an Bezahlservicefirmen wie Paypal anbinden. Paypal übernimmt dann die Freischaltung und Sperrung von Benutzern in Benutzergruppen :D

 

Viele Grüße

hj

 

p.S. Nein, ich habe nicht vor diese Funktion zu benutzen

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß, ich hatte schonmal gefragt, aber ab wann kann man sich wieder als Glibber registrieren? Über das alte Forum scheint das auch nicht mehr zu gehen.

 

G

Hansel

Die Glibber Seite hat schon vor einer Weile nicht mehr funktioniert. Ich hoffem ich komme irgendwann mal die Tage ran.

 

Übrigens: Ich kann das Forum an Bezahlservicefirmen wie Paypal anbinden. Paypal übernimmt dann die Freischaltung und Sperrung von Benutzern in Benutzergruppen :D

 

Viele Grüße

hj

 

p.S. Nein, ich habe nicht vor diese Funktion zu benutzen

 

PayPal liefert auch schwarze Koffer? :crosseye:

 

Solwac

 

P.S. Das Clubber-System ist viiiiiiiel besser als so ein Bezahldienst. :notify:

Link zu diesem Kommentar
Ich würde es begrüssen, wenn die Thementitel etwas besser zu sehen wären. Die gehen total unter, wenn man sich im Strang befindet. Vor allem, wenn man per namenlosen Link da hinein gerät.

 

Ansonsten gefällt mir das neue Forum sehr gut.

 

mfg

Detritus

 

Man könnte den Thementitel doch über jeder Nachricht neben dem Datum des Eintrages nochmal anzeigen lassen, z. B. stünde dann bei Detritus' Nachricht: "Heute 11:15 - Antwort auf "Meinungen zum neuen Forum"

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Ich würde es begrüssen, wenn die Thementitel etwas besser zu sehen wären. Die gehen total unter, wenn man sich im Strang befindet. Vor allem, wenn man per namenlosen Link da hinein gerät.

 

Ansonsten gefällt mir das neue Forum sehr gut.

 

mfg

Detritus

Man könnte den Thementitel doch über jeder Nachricht neben dem Datum des Eintrages nochmal anzeigen lassen, z. B. stünde dann bei Detritus' Nachricht: "Heute 11:15 - Antwort auf "Meinungen zum neuen Forum"

 

Gruß

Rana

Mir würde es schon reichen, wenn er farblich oder von der Grösse her etwas mehr hervorgehoben würde.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...