Zum Inhalt springen

Neulich auf einem Con...


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Fimolas @ 10 Juni 2004,10:22)]Darüber hinaus muss man bedenken, dass eine so niedrig-gradige Gruppe den meisten Kämpfen aus dem Weg geht, was wiederum weniger Erfahrungspunkte einbringt.

Ich dachte immer, wenn man kämpfe umgeht, dass man dann die EPs für den Kampf trotzdem kriegt? Oder ist das eine Hausregel?

Link zu diesem Kommentar

Neulich auf dem Bacharach-Con:

 

Während einer Reise mit einem Handelszug. Ein SC (Ermittler, als Begleitschutz mit dabei) hat durch sein Verhalten, den Verdacht erweckt, daß er den Handelszug sabotieren will. Also wird er auf Anweisung des mitreisenden Auftraggebers gefesselt. Das übernimmt ein anderer SC (Schamane, ebenfalls Begleitpersonal). Der gefesselte Ermittler fährt nun auf dem Wagen mit.

 

Während der weiteren Reise gelingt es dem Ermittler unter Aufbringung allen Geschicks zweimal seine Handfesseln so weit zu lösen, daß er sie jederzeit abstreifen kann. Dies nutzte ihm allerdings überhaupt nichts:

 

Kaum hatte er zum erstenmal seine Fesseln gelockert, will der Schamane dem mißtrauischen Auftraggeber demonstrieren, wie gut er den Gefangenen gefesselt hat, nur um festzustellen, daß die Fesseln von alleine abfallen! Also fesselt ihn diesmal jemand anderes. Später hatte sich der Verdacht gegen den Gefangenen zerstreut und der Auftraggeber will ihm selbst die Fesseln abnehmen, nur um festzustellen...

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Nord-Con war ich in einer Gruppe mit mehreren Midgard-Neulingen, welche vorgegebene Charaktere benutzten (unter denen einige Zauberer waren) ...

Die erfahrenen Spieler (auch die Kämpfer) führten also häufiger den Spruch:"Wenn ich Erkennen der Aura beherrschen würde..."

 

Das war schon amüsant.  biggrin.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ 10 Juni 2004,20:31)]Auf dem Nord-Con war ich in einer Gruppe mit mehreren Midgard-Neulingen, welche vorgegebene Charaktere benutzten (unter denen einige Zauberer waren) ...

Die erfahrenen Spieler (auch die Kämpfer) führten also häufiger den Spruch:"Wenn ich Erkennen der Aura beherrschen würde..."

Vorausgesetzt es handelte sich um 1-Grad-Charaktere würde ich dazu sagen: Midgard-Neulingen fällt es halt leichter, unerfahrene Charaktere glaubhaft darzustellen. wink.gif

 

Triton

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ 10 Juni 2004,22:04)]Natürlich. Aber ich würde dann als SL den Neulingen auch eine kurze Beschreibung der jeweiligen Zauber zur Verfügung stellen. Das würde helfen... smile.gif

Gut. Ich dachte schon, Du amüsiertest dich über die Unerfahrenheit der Neulinge. Wenn ich als Neuling solche Sprüche hören müßte und womöglich noch sehe, wie sich Profi-Spieler und SL über den Sichtschirm hinweg augenzwinkernd angrinsen ob meiner Unfähigkeit, wäre ich sehr schnell sehr genervt.

 

Triton

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ 10 Juni 2004,22:22)]Hohn und/oder Spott waren nie meine Absicht. Das wäre ja noch schöner...

Klar, sowas wollte ich auch nicht unterstellen. Mir schien nur, daß die erfahrenen Spieler in deinem Beispiel mit ihren Sprüchen ziemlich arrogant auf einen Neuling wirken könnten, wobei ich nicht mal Absicht unterstellen würde.

 

Aber wahrscheinlich habe ich den Witz der Situation einfach nicht verstanden. smile.gif

 

Triton

Link zu diesem Kommentar

Ich stelle fest, in keinem anderen Strang werden die Moderatoren so geschickt ignoriert wie in diesem Strang ...

 

Ich schließe mich aber livia.gif an, lustige Situationen, die nicht unbedingt auf Kosten anderer sind.

 

Leider kann ich die Situation nicht beschreiben ( Spoiler ), aber nach einem recht schleppenden Beginn meines Abenteuers waren die Spieler am Schluss so engagiert dabei, dass einige Punkte Schicksalsgunst geopfert wurden. Ich war doch drauf und dran, die Spieler zurückzuhalten. Andererseits war ich natürlich froh, dass die Spieler am Ende so begeistert waren ...

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 11 Juni 2004,09:57)]
Zitat[/b] (Odysseus @ 10 Juni 2004,22:22)]Hohn und/oder Spott waren nie meine Absicht. Das wäre ja noch schöner...

Klar, sowas wollte ich auch nicht unterstellen. Mir schien nur, daß die erfahrenen Spieler in deinem Beispiel mit ihren Sprüchen ziemlich arrogant auf einen Neuling wirken könnten, wobei ich nicht mal Absicht unterstellen würde.

 

Aber wahrscheinlich habe ich den Witz der Situation einfach nicht verstanden. smile.gif

 

Triton

Wenn ich meiner Menschenkenntnis vertrauen kann, dann war niemand beleidigt. Aber um es vielleicht etwas deutlicher zu beschreiben: Auf den Ausruf: "Hätte nur jemand den Zauber XYZ..." folgte dann meistens der überraschte Ausruf "Mööönsch! Den hab ich ja!!! . Das war schon lustig...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...