Zum Inhalt springen

Haben Charaktere ein Recht auf den Tod?


,Haben Charaktere ein Recht auf den Tod? - Entscheidungshilfe für zwei Mitglieder  

174 Benutzer abgestimmt

  1. 1. ,Haben Charaktere ein Recht auf den Tod? - Entscheidungshilfe für zwei Mitglieder

    • Ja: Hornack Lingess hat als Spieler ein Recht darauf, auch einmal zu erfahren wie es ist einen (endgültig) toten Charakter zu haben.
      61
    • Nein: Der Spielleiter hat immer Recht! Bruder Buck darf Hornacks Charaktere so oft wiederbeleben wie er will.
      41


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jakob Richter @ Mai. 27 2002,15:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Mai. 27 2002,15:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">P.S. Der Schwampf ist übrigens woanders....<span id='postcolor'>

<span style='font-size:17pt;line-height:100%'><span style='color:red'>ICH SCHWAMPFE NIE!!!</span></span>

 

mad.gif  mad.gif  mad.gif

 

Gruß

 

Jakob<span id='postcolor'>

... aber immer öfter lol.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Eine gruppeninterne Diskussion im offenen Forum...hmmm....

 

Meine Meinung zur Ursprungsfrage:

Als SL bin ich dafür zuständig, daß meine Spieler spaß haben.

Wenn jemand unbedingt sterben möchte, dann wird er das auch.

Wenn es geht, sogar auf die Art, die er sich immer wünschte.

Wenn er "so" stirbt, dann ist das auch in ordnung.

Prinzipiell lasse ich sowieso SCs sterben, wenn es "eben soweit ist".

Ich persönlich halte nichts von der Unsterblichkeit von SCs.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte man hier mal aufklärend tätig werden:

 

Die Ausgangsfrage geht auf einen meiner berüchtigten Scherze zurück. Weder spiele ich regelmässig mit BB in einer Runde noch hat er jemals einen meiner Charaktere wiedererweckt.

 

Als dieser Thread eröffnet wurde, beschwerten sich imho zu viele Spieler darüber, dass ihre Charaktere ständig sterben würden. Um das zu parodieren, habe ich gemeckert, dass meine Charaktere ständig wiedererweckt würden. Jakob ist dann auf diesen Scherz mit eingestiegen und so kam es zu diesem Thread hier.

 

Hornack

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

...na dann klassisch in die Falle getappt   dayafter.gif

 

dann will ich für mich abschließen nur noch sagen,

daß ich das Gewinsel um sterbende SCs nicht hören kann.

Ich finde es ist das Salz in der Suppe des P&P Rollenspiels,

kein "Quicksave" zu haben.

Ich will sterben können, sonst wird es langweilig.

Und manchmal stirbt man eben öfter...  devil.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 23 Juli 2004,12:56)]Vielleicht sollte man hier mal aufklärend tätig werden:

 

Die Ausgangsfrage geht auf einen meiner berüchtigten Scherze zurück. Weder spiele ich regelmässig mit BB in einer Runde noch hat er jemals einen meiner Charaktere wiedererweckt.

 

Als dieser Thread eröffnet wurde, beschwerten sich imho zu viele Spieler darüber, dass ihre Charaktere ständig sterben würden. Um das zu parodieren, habe ich gemeckert, dass meine Charaktere ständig wiedererweckt würden. Jakob ist dann auf diesen Scherz mit eingestiegen und so kam es zu diesem Thread hier.

 

Hornack

Aber es war damals sehr lustig, besonders als BB plötzlich erklärte, noch nie Dein SpL gewesen zu sein...

 

Jakob der immer noch schmutzelt wink.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Interessante Frage, bei mir wollen die Spieler sogar teilweise sterben, weil sie keinen Bock mehr auf ihre Klasse haben.

 

Ich hoffe doch, du greifst ihnen nicht helfend unter die Arme.

 

Na ja, wenn einer halbtot einen starken Gegner unbedingt attackieren muss, lass ich den Gegner net wergrennen.

 

Ach so, du meintest Figuren, nicht Spieler.

 

????????????

Kapier deine Aussage net ganz, sry...

Link zu diesem Kommentar
Interessante Frage, bei mir wollen die Spieler sogar teilweise sterben, weil sie keinen Bock mehr auf ihre Klasse haben.

 

Ich hoffe doch, du greifst ihnen nicht helfend unter die Arme.

 

Na ja, wenn einer halbtot einen starken Gegner unbedingt attackieren muss, lass ich den Gegner net wergrennen.

 

Ach so, du meintest Figuren, nicht Spieler.

 

????????????

Kapier deine Aussage net ganz, sry...

 

Ich dachte erst, deine Spieler wollten sterben und nicht ihre Figuren sterben lassen.

Link zu diesem Kommentar

Echt jetzt, also die richtigen Menschen??

Na ja, so war das nicht gemeint... (kann man das so interpretieren?).

 

In meiner Gruppe sind keine suizidgefährdeten Leute, nur ihre Charakter sind teilweise arm dran: "Ähh, Heiler ist doch net so toll. Der kann ja eigentlich nur heilen (ist auch ein HEILER). Hoffentlich kommt ein starker Gegner, wo ich meinen Heiler sterben lassen kann." (Ungefähres Zitat eines Spielers)

Link zu diesem Kommentar
Echt jetzt, also die richtigen Menschen??

Na ja, so war das nicht gemeint... (kann man das so interpretieren?).

 

In meiner Gruppe sind keine suizidgefährdeten Leute, nur ihre Charakter sind teilweise arm dran: "Ähh, Heiler ist doch net so toll. Der kann ja eigentlich nur heilen (ist auch ein HEILER). Hoffentlich kommt ein starker Gegner, wo ich meinen Heiler sterben lassen kann." (Ungefähres Zitat eines Spielers)

Wie bescheuert...

 

Wenn man den Heiler nicht mehr spielen will, zerreißt man das Blatt und erschafft einen neuen Charakter. Wo ist das Problem? :silly:

Link zu diesem Kommentar

Okay ich habe von diesem Thread nur den Anfang und den Schluss gelesen (zum alles lesen doch etwas viel) aber ich sehe es so: Wenn ein Spieler keinen Bock mehr auf seinen Chara hat, kann ich als SP nicht viel machen als einzuwilligen, denn verweigere ich dem Spieler die Möglichkeit einen neuen Chara zu machen (bzw. den alten fachgerecht zu 'entsorgen') dann zieht der Spieler einfach die Konsequenz und verlässt die Gruppe. Denn beim Spiel steht doch der Spass im Vordergrund und wenn man als Spieler den Spass nicht mehr hat weil die Figur die man spielt einem nimmer wirklich liegt (oder warum auch immer man sie schlussendlich los werden möchte) dann verliert man die Lust am Spiel!

 

Liebe Grüße

 

MAC

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Vor ein paar Wochen gab es bei mir in meiner Spielergruppe solch eine Situation (war jedoch ein anderes Rollenspiel, ist aber durchaus übertragbar). Ein Spieler wollte seinen Cahr sterben lassen, da er diesen, so wie er sich entwickelt hat für ihn unspielbar geworden ist. Ich finde, wenn sich Spieler, wie auch Spielleiter einig sind und den Abgang - vielleicht insgeheim - gut planen kann dies ein Spieleabend werden, an den man noch lange denken wird :cool:

 

In meiner Gruppe führte ich einen NSC, den dieser Spieler sich zuvor ausgewürfelt hatte und dann nach dem Tod alten SCs nahtlos in die Hände des Spielers überging. Ein Spielleiter sollte an solchen Situationen seine Freude haben. :D

 

Gruß

rito

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...