Zu Inhalt springen

Artefakt mit dem Zauber Erscheinungen

Hervorgehobene Antworten

Ein Spieler ist mit dem Wunsch an mich herangetreten, das er gerne zwei Ohrringe hätte, in denen der Zauber Erscheinungen steckt.

Prinzipiell bin ich nicht abgeneigt, aber ich sehe das Problem des lenkenden Willens.

Seine Vorstellung ist er löst den Zauber aus und dann erscheint eine Illusion die er nicht kontrollieren muss und trotzdem interaktiv das tut was er will, also zB eine Kalebasse aus der Wasser herausläuft was sich so sehr ansammelt das ich in Gegner weggespült wird.

Laut Zauberbeschreibung muss sich der Zauberer darauf konzentrieren was während der Wirkungsdauer passiert und auch wenn das Artefakt den Zauber beinhaltet würde ich die auslösende Person als den Zauberer sehen.

Laut ihm ist meine Interpretation nicht kohärent zu den Regeln weil seiner Ansicht ja eine Scheide der Wundersamen Heilung auch keine dauerhafte Konzentration erfordert.

Er braucht etwas wie einen Vertrauten, für eine meiner Gruppe habe ich mal einen Meisterassassinen der Schwarzalben gebastelt. War in einer Kampagne lange ihr immer wieder Gegner. Er war Ass/Hexer und sein Vertrauter ein kleiner Dämon, in Zwergdrachenform. Der Alb konnte stets frei agieren, der Vertraute schuf die Erscheinug, das der Alb 1 m weiter links stand.

• Ersteller

Das würde funktionieren. Ein Vertrauter könnte als kontrollierender Wille auftreten. Aber dann hätte er nicht die Kontrolle. Ich glaube das würde ihm nicht sehr gefallen. Dann könnten andere Dinge passieren als er möchte.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.