Zu Inhalt springen

7töter - Ein neues Spiel vom DDD-Verlag

Hervorgehobene Antworten

Klingt für mich beim ersten Lesen etwas zu hoch aufgehängt.

Ausser man würde nicht schon in 20 Sitzungen mit Stufe 10 ein Gottersatz, sondern das paassiert erst bei 100 -sofern es Stufen gibt-;-)

Richtig Schade ist für mich, dass sich gefühlt viele M5 kreative Köpfe in zig Richtungen zu verteilen scheinen.

Viel Glück und Erfolg, dass es mind. eine gute Ecke für eine längere Verkaufsversion findet.

Vor 24 Minuten, Akeem al Harun schrieb:

Legendarien klingt für mich sehr ähnlich zu dem, was in der Tintenherz Serie von Cornelia Funke passiert. Da können von besonderen Leute die Geschichten von Büchern betreten werden und es können Wechselwirkungen mit der Realwelt entstehen.

In der zweiten Staffel der "Dirk Gently" Serie (Netflix) gibt es eine Art Taschendimension. Das dürfte vom Konzept her auch recht ähnlich sein.

Aber ja, das ist auf jeden Fall ein spannendes Konzept, weil es alle denkbaren Möglichkeiten öffnet, ohne die Hauptwelt zu sprengen. Im Prinzip hast du mit dem Sphärenkonzept bei Midgard ja auch etwas ähnliches.

Die Legendarien sind umfassender. Die Funktion als "Taschenuniversum" ist nur eine Ausprägung von diversen.

Für mich ist in diesen Schnipseln auf der Homepage überhaupt noch nicht klar, wo der Hase hinläuft. Aber erstens fühle ich mich schlapp und ausgepowert und bin vielleicht gerade schwer von Begriff. Zweitens sind es halt "Schnipsel" und nicht das ganze Bild, deswegen sicher auch schwieriger zu durchschauen.

Grundsätzlich fände ich es schön, wenn sich das Ganze irgendwann einfach erschließen würde, ohne dass man zu viel Vokabeln lernen muss. Ich mag gern einfachen Crunch und Fluff, der mich nicht verwirrt.

Mein erster spontaner Gedanke war Splittermond, wo die Figuren aus der Masse herausstechen, weil sie Mondsplitter mit einer bestimmten Wirkung haben. Geht das in die Richtung?

Vielleicht sollte ich mich einfach gedulden und nicht rumraten...

Vor 9 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Was meinst Du?

Was die Welt bewegt - Das Verschwinden der Götter - Die alten sieben Hauptgötter sind aus der Welt verschwunden. Ihr Einfluss ist nur noch in Bruchstücken spürbar. Diese Leere fordert dich heraus, selbst zum Mythos zu werden.

Der Absatz liess mich vermuten, das Gottwerdung ein Spielziel sein wird.

Da hoffe ich halt drauf, dass dies seeehr weit entfernt ist vom Abenteurerlebenstart.

Vor 1 Minute, seamus schrieb:

Was die Welt bewegt - Das Verschwinden der Götter - Die alten sieben Hauptgötter sind aus der Welt verschwunden. Ihr Einfluss ist nur noch in Bruchstücken spürbar. Diese Leere fordert dich heraus, selbst zum Mythos zu werden.

Der Absatz liess mich vermuten, das Gottwerdung ein Spielziel sein wird.

Da hoffe ich halt drauf, dass dies seeehr weit entfernt ist vom Abenteurerlebenstart.

Achso, ja. Hätte ich auch keine Lust zu. Ich würde sagen, dass die Kompetenz eines Anfängercharakters etwas über M5 Niveau steht und etwas mehr „Wums“ durch das Legendarienerbe bekommt.

Ob das mit der Kompetenz passt wird sich in Testrunden zeigen. Wenn man bei sowas den Entstehungsprozess mitmacht neigt man etwas zur Betriebsblindheit lookaround

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.