Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

[Freitag & Samstag] M4: Wo Finsternis frisst und Hoffnung fault

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
Zeit: 8.1.2026 um 12:13, stefanie schrieb:

Dankeschön, das ist sehr freundlich. Wenn also noch einer abspringt, lasse ich mich gerne für Deine Runde vormerken.

da mir 6 Mitspieler lieber als 5 sind, würde Deine Zusage die Runde erst komplett machen.

• 3 Wochen später...
  • Ersteller
Zeit: 27.1.2026 um 16:23, stefanie schrieb:

Ich will ja keine doofen Fragen stellen - aber sage bitte, von wann bis wann das Abenteuer nun stattfinden soll.

Ich stelle mir ca. 12 Stunden reine Spielzeit vor, unterbrochen von Essenszeiten, Pausen, Nachtruhe und anderem.

Freitag sollten wir zwischen 10 - 11 Uhr beginnen, bis ca 17 - 17:30 Uhr, abhängig vom Ausklingen einer Szene. Also bis vor dem Abendessen. Am Freitag Abend mag dann ich lieber und hoffentlich Schwampfen. Es kommt am Freitag früh etwas darauf an, wann genau ich auf der Burg ankomme, bei ca. 2 h Fahrzeit. Idealerweise reise ich bereits am Donnerstag an, noch hindern mich private Termine daran.

Samstag ganztägig, von 10:00 Uhr bis zum Ende der Geschichte, sollte gut vor Mitternacht sein.

• Ersteller

Der erste Anwesende der Spielrunde mag gerne einen Raum für beide Tage reservieren. Danke.

• Lukarnam änderte den Titel zu [Freitag & Samstag] M4: Wo Finsternis frisst und Hoffnung fault
  • Ersteller
Zeit: 30.11.2025 um 20:39, Lukarnam schrieb:

Spielleiter: Lukarnam

Anzahl der Spieler: 5 - 6, Vorabsprache

M3/M4/M5/M6: M3 - M4

Grade der Figuren: 60k GFP +/- 20k (ca Grad 9 - 11)

Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 10 - 11 Uhr (anreiseabhängig); Samstag, 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: Freitag, bis vor Abendessen; Samstag, bis vor Mitternacht (zusammen ca. 12 h reine Spielzeit)

Art des Abenteuers: "seek and rescue or destroy"; etwas Okkultismus, etwas Psycho- Horror, Waffen, Magie, polytheistische Religion, gefährliche Gewalt - in einer mittelalterlich angehauchten Fantasy Spielwelt eben; NICHT COSY, NICHT FLUFFY.

Voraussetzung / Vorbedingung: M4 Spielfiguren mit Herkunft Vesternesse, bzw. rund um das Meer der Fünf Winde (ich kenne die anderen Kulturen, e.g. Kan Thai, Nahuatlani nicht, kann diesen nicht gerecht werden), Ü18 Mitspieler / Mitspielerinnen

Beschreibung: Ursprünglich zur Zeit der Tag-Nacht-Gleiche zu einem und für ein ausschweifenden Fest in Dungawyr eingetroffen, leitet ein unerwartet dringlicher Auftrag eines twnyeddischen Stammeskönig die berühmten Abenteurer in andere, viel gefährlichere Gefilde.

HINWEIS: Spieler gesucht!

Ich suche sehr gerne noch eine weitere M4 Spielfigur zur Verstärkung der Gruppe.

Bearbeitet ( von Lukarnam)

• Ersteller
Soeben, Hirotega schrieb:

Ich könnte eine Assassine im Grad 8 anbieten..

Natürlich M4

Wenn Du mit ähm ... gut ausgerüsten Figuren bis Grad 11 zurecht kommst ... bist Du sehr willkommen.
Das sind > 40k GFP Unterschied, das finde ich schon eine ganze Menge - ich habe da immer etwas Bedenken, dass die einen alles können, die anderen wenig.

Bearbeitet ( von Lukarnam)

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.