Zu Inhalt springen

Freitag - Der Orden der Goldenen Stille

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Spielleiter: Solwac

Anzahl der Spieler 4-5

Regeln: M5

Grad: möglichst einheitlich im Bereich von etwa 25

Voraussichtlicher Beginn: nach dem Frühstück gegen 10:00

Voraussichtliches Ende: nicht zu spät, ich will nicht wesentlich über ein Uhr hinaus spielen.

Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf, Diplomatie

Voraussetzungen: Neuvallinga fließend (also +12+), Landeskunde Lidralien ist hilfreich

Beschreibung: Diatrava im Frühjahr. Ihr werdet abends angesprochen und dezent gefragt, ob ihr etwas für sie und ihren Orden erledigen würdet. Die genaue Szene spielen wir aus. Jetzt wisst ihe nur, dass sie eine Tin-Priesterin ist, Lyssandra heißt und offenbar einem der Orden Lidralien`s angehört

Spieler:

@Persinos mit Persinos, Gl Grad 24 aus Chryseia

@Yon Attan mit Luciano, ?? Grad 24 aus swn Lidralien

@Die Hexe mit Ysabella, Hä Grad knapp 22 aus Lidralien

@Zendurak niit Zania Rosenstamm, Sg Grad 22 aus dem Halfdal

Auf dem Con

Lyssandra.png

Bearbeitet ( von Solwac)

Da würde ich gerne mitspielen mit meinem Segretario Luciano (Grad 23, bis dahin vermutlich Grad 24). Neuvallinga und Landeskunde Küstenstaaten ist beides vorhanden.

Mfg Yon

Ich melde auch mal Interesse an mit meiner lidralischen Matrosin Ysabella (kurz vor Grad 22, bis dahin spielt sie noch ein, zwei Abenteuer, Lernschema Hä). Sie kennt Luciano bereits aus diversen Abenteuern. Neu-Vallinga spricht sie als ihre Muttersprache fließend.

Ich komme allerdings erst etwas später auf den Con, so gegen 11 Uhr. Ich würde mich freuen, wenn ich trotzdem mitspielen darf. lookaround

Für Diplomatie hätte ich Hasim im Angebot, der normalerweise eher in Küchen nachforschen, sich aber ggf auch zur Wehr setzen kann. Ist Grad 25.

• Ersteller

Willkommen in der Runde. wave

Wer kennt sich schon von euch? Und wie kann mit euch Kontakt aufgenommen werden? Persinos müsste nach seinen letzten Abenteuern einfach in Diatrava herumhängen und das Leben genießen. Er beherrscht Gassenwissen und vernetzt sich gerne.

Vor einer Stunde, Hasi schrieb:

Für Diplomatie hätte ich Hasim im Angebot, der normalerweise eher in Küchen nachforschen, sich aber ggf auch zur Wehr setzen kann. Ist Grad 25.

Du bist an dem Tag schon in der Runde bei Wolfgang ;-)

Mfg Yon

Vor 4 Minuten, Zendurak schrieb:

Falls Hasi schon verplant ist, wäre ich sehr gerne mit meiner Halblingsköchin/Schattengängerin Zania Rosenstamm (Gr 22) dabei.

Juhu, noch ein bekanntes Gesicht. :)

Eigentlich ganz einfach: ich habe ein neues Handy, bei dem so ziemlich alles schiefgelaufen ist, was geht. Kurzum: in dem Programm, in dem ich die Abenteuer vermerkt habe, die ich spielen wollte. Wolfgangs Abenteuer war auf dem alten Handy drauf, auf dem neuen nicht. Daher die Doppelmeldung.

Kurzum: ja, hätte tierisch Bock auf das Abenteuer, aber bin schon involviert. Wünsche euch jede Menge Spaß.

Zeit: 3.10.2025 um 01:00, Solwac schrieb:

Lidealien

Bitte entschuldige, dass ich mich hier einmische, aber meinst du Lidralien? Ich frage nur, weil es zweimal in der Schreibweise "Lidealien" in deinem Text auftaucht. Ich wäre auch gerne bei dem Abenteuer dabei, bin aber leider nicht auf der Con. Wäre jedoch sicherlich etwas für meine Nothunspriesterin Jhuana.

Ich wünsche euch viel Freude beim Abenteuer.

Bearbeitet ( von Fabian)

• Ersteller

Vielen Dank @Fabian ! Deine Priesterin würde sich sicher wohl fühlen. wave

Villeicht schaffe ich es ja, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, etwas mehr auszuformulieren und hier ins Forum zu stellen. Ansonsten bleibt die Hoffnung, dass das Abenteuer gut läuft und die Spieler eifrig mitschreiben. angel

18 Stunden her, Solwac schrieb:

Willkommen in der Runde. wave

Wer kennt sich schon von euch? Und wie kann mit euch Kontakt aufgenommen werden? Persinos müsste nach seinen letzten Abenteuern einfach in Diatrava herumhängen und das Leben genießen. Er beherrscht Gassenwissen und vernetzt sich gerne.

Wahrscheinlich wurde es durch die Post schon deutlich, aber dennoch hier noch einmal die Info: Luciano, Zania und Ysabella kennen sich bereits von mehreren Abenteuer in Lanitia (und anderswo). Gut möglich, dass sie aus Richtung Lanitia zusammen anreisen und dort in irgendeinem guten Gasthaus unterkommen.

• Ersteller

Ich gehe davon aus, dass Lyssandra euch schon finden wird. Diatrava ist ja keine moderne Großstadt, für Ortskundige wird es möglich sein, in ein Abenteuer zu stolpern. turn

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.