Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Ich habe für Sonntag 2 kleine Abenteuer, von mir, die ich gerne mal wieder Leiten würde, ich kann mich aber nicht entscheiden und beides geht leider nicht. Daher würde ich einfach schauen worauf ihr so Bock habt. Daher hier einmal die beiden Abenteuer Beschriebungen, schreibt gerne einfach rein worauf ihr mehr Lust habt, das Abenteuer, mit mehr interessenten wird es dann werden.

Spielen würde ich jeweils, von 10:00 Uhr bis wir raus müssen (also 15:00), denke aber, dass wir früher fertig werden.

Der trällernde Geist

SL: Oddi (21 Jahre alt)

Dauer: 4-5 Stunden

Grade der Figuren: 3-8 (M5)

Anzahl der Spieler: 4-6

Art des Abenteuers: Grusel, Mystik, Dungeon und ROLLENSPIEL (es kann zu einer moralischen Zwickmühle kommen, das werde ich ausspielen, heißt, wer freude am Rollenpiel hat und daran wirklich eine Figur zu spielen, ist bei dem Abenteuer genau richtig)

Vorraussetzungen: Rollenspielen wollen, Albisch sprechen, Kämpfen muss nicht sein schadet aber nicht, und magisches Wissen ist auch nicht verkehrt.

Beschreibung:

Schaurige Musik schallt durch die Nebelige Nacht und lässt die Bewohner eines kleinen Holzfäller Dorfes in Alba nicht schlafen. Eine legende um einen legendären Barden, den Spielmannskönig, und einen Kult ranken sich um das Dorf werdet ihr die armen Dörfler von diesem (Achtung) trällernden Geist (na verstanden wie im Titel geil oder?) befreien können. Oder werden sie ewig in Angst leben müssen um sich und ihre Kinder?

Hinweis: Das Abenteuer, kann auch schief gehen, dass sollte den Spielern bewusst sein, heißt es kann zu einer nicht lösung des Problemes kommen, wer damit nicht klar kommt, sollte sich nicht melen.

Das zweite Abenteuer wäre:

Das verfluchte Einhorn oder Der Herr der Gartenzwerge

SL: Oddi (21 Jahre alt)

Dauer: 4-5 Stunden

Grade der Figuren: 1-5 (M5)

Anzahl der Spieler: 4-6

Art des Abenteuers: Mystik, Magie, Kampf

Vorraussetzung: Albisch sprechen, und auch ohne große Belohnung arbeiten wollen, Characktere die der guten Seite der Macht zugewand sind sind besser.

Beschreibung:

Ihr hört ein schrei und ein klägliches Wimmern. Auf einer kleinen Lichtung findet ihr ein kleines Mädchen über einen Baumstumpf gebeugt. Darauf liegt eine kleine Fee. Das Mädchen erzählt euch wie sie von einem riesigen schatten angegriffen und ihre Freundin schwer verletzt wurde. Sie bietet euch ihren wertvollsten Besitz als Belohnung an. Bitte helft ihr.

Das wären, die beiden Abenteuer, die ich zur wahl stellen würde. Schriebt gerne einmal rein worauf ihr Lust habt, ich freue mich schon auf euch ud auf den Con.

Bearbeitet ( von Oddi)

• Oddi änderte den Titel zu Sonntag 1 von 2 älteren Abenteuern mal wieder leiten

Ich fang mal an und stimme für den trällernden Geist, würde aber auch das andere nehmen 😊. Auf jeden Fall würde ich gerne mitspielen. Passende Charaktere hab ich für beides.

Viele Grüße

Scailinn

Ich hätte durchaus Lust, das Einhorn zu verfluchen, aber da ich nur Mitfahrer bin, weiß ich nicht, wann Anja los will. Den Geist habe ich (IIRC) schon Trällern gehört.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.