Zum Inhalt springen

Freitag - Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und auf vielfachen Wunsch auch auf diesem Con wieder der erste Teil:
 

Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil

Spielleiter: Mogadil

Anzahl der Spieler: 6

Grade der Figuren: ca. 10 - 20 (M5)

Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 10 geschafft haben wird es nicht gerade einfacher, ist aber für die meisten Gruppenzusammensetzungen machbar.

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00

Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: eine gewisse Grundneugier; besonders geeignet (aber nicht ausschließlich) für forschende Zauberer (Magister & Magier, Hexen & Hexenjäger...) und sonstige magische Theoretiker

Beschreibung: Nach einem zufälligen gemeinsamen Nachtlager in den Bergen kommt es zu einer zufälligen Entdeckung. Neugierig gemacht geht man gemeinsam auf die Suche nach einem Schatz

Hinweis: Ich leite nach M5. Also wären umgeschriebene Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind. Erfahrungsgemäß hilft es, wenn das eine oder andere Arkanum und Mysterium am Tisch bereit liegt.

Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier keine Voraussetzung.

Spieler / Charakter:
1) Helgrind - Beorwulf (Hexer)

2) Stefan_01 - (Magier oder Thaumaturg)

3) Wiszang

4) Torad - Aquitania

5) Hiram ben Tyros - Marquese Esteban Gutierrez spielen, Magister / Grad 16

6) 

Bearbeitet von Mogadil
  • Like 1
Geschrieben

Hi!

JAAAAAAAAAH!!!!!! Danke!

Ich mache mit und wenn ich am Freitag in der Nacht aufstehen muss um pünktlich in Breuberg zu sein. Char bin ich mir noch nicht sicher, aber ich schau nach und gebe dann Bescheid. Wird aber eher Grad 15 bis 20 werden.

Liebe Grüße

Rico

Geschrieben

Oh Mann,

das wäre es gewesen - mit Wiszang und Torad das grüne Juwel 1 - aber ich habe schon eines und genug Figuren, die auch eines wollen - aber das geht ja leider nicht und so melde ich mal nur Torad (vermutlich mit Aquitania) für diese Quest an. Ich komme dann hoffentlich beim Nordlicht-Con mit dem grünen Juwel II zum Zuge.

Allen viel Vergnügen bei diesem epischen und tollen Abenteuer.

Fionn

Geschrieben

Hi!

Torads Figur ist Elementarbeschwörer Feuer/Luft, deshalb spiele ich Dschawan nicht, der ist ebenfalls Beschwörer Feuer/Luft.

Am Liebsten würde ich meinen Chryseier, Marcos Arteikratos spielen. Der ist ein netter, freundlicher Zeitgenosse aus Thalassa. M5 Grad 20.  Er ist von der Charakterklasse her ein Geisterjäger (aus dem DDD Nr. 27 nach der Totenbeschwörergilde sollte er kommen). Gegen Geister ist er der Top-Spezialist, gehts nicht gegen Geister, ist er nicht so kompentent. Erlaubst Du diese Klasse? Wenn nicht, kein Problem, dann schaue ich nach einer anderen Figur. Oder hast Du Fragen?

Liebe Grüße

Rico

Geschrieben

Hi!

Öh, nein, Beschwören kann ich eben nicht. Er jagt nur Geister und die Klasse baut auf dem Beschwörer auf. Also Geisterwand, Hören der Geister,  Schutzkreis gegen Geister, aber eben nicht Geist beschwören. Er hat auch keine Aura.

... Nach kurzem nachlesen. Ich glaube ich habs falsch verstanden. Aber ich glaub Torads Beschwörer(in?) und ich werden uns gut verstehen. Aber spannend ist doch gut, oder?

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf euch und das Abenteuer!

Liebe Grüße

Rico

Geschrieben

Ich würde wie Peter ja schon angekündigt und Rico ausgeführt hat meine Feuer/Luft Beschwörerin Aquitania spielen, wenn die Punkte aus Bacharach verlernt sind sollte sie Grad 19 sein. Mit Forschungsinteresse und magischem Theoretikertum sollte das kein Problem sein und ich freu mich schon sehr darauf :)

×
×
  • Neu erstellen...