Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Also lernt ein kluger BS erst Bogen und dann Langbogen, weil die Grundfähigkeit: Bogen für die Waffe Bogen günstiger ist, als wenn er am Anfang Langbogen lernen würde.

 

Klingt das nicht ein bißchen unlogisch?

 

Ich bleibe bei meiner Ansicht:

 

Grundfähigkeit: Bogen für BS Grundfähigkeit

und Steigern für Langbogen Standardfähigkeit.

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay, die neuen Errata kamen zu spät. Nun steht es fest, wie es gemeint ist mit den Waffen. Tab. 5.3 sagt aus, welche Charakterklassen die Grundkenntnisse der jeweiligen Waffengattung zu welchen Kosten lernen kann. Im Text finden sich dann die Angaben, ob die einzelnen Waffen für die jeweiligen Charakterklassen zu Grund-, Standard- oder Ausnahmefertigkeiten gehören.

Du hattest also Recht, Lemeriel.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Jan. 08 2002,22:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und trotzdem sind Elfen gegenüber M3 um einen W6 geschrumpft lol.gif

Bei M30 werden sie wohl ihren Verwandten, den Gnomen gleichen tounge.gif<span id='postcolor'>

Tja, Nix,

 

Lesen hilft!

Statt des einen W6 ist aber die Stärke/10 dazugekommen

und damit kann der Elf effektiv sogar 3 cm größer werden,

als im M3!   tounge.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Jan. 09 2002,13:51)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Oh Gott, dann wachsen die Elfen? worried.gif

Jaja, war nur eine Frage der Zeit, bis ich das auch einmal zu hören bekam. Zu meiner Verteidigung: Ich hatte da mein M4 erst einmal überflogen. Asche auf mein Haupt biggrin.gif<span id='postcolor'>

Schon gut!

Erwischen tuts jeden Mal.  wink.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Jan. 08 2002,18:37)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mir ist eben auch was aufgefallen: nach den Berechnungsmöglichkeiten für Wk auf Seite 34 im DFR sind bei Wk Werte zwischen -39 und +120 !!!! möglich. Im Text steht nämlich nicht erwähnt, dass bei Wk genauso wie bei Sb und pA verfahren wird und auf 1 bzw. 100 gerundet wird!<span id='postcolor'>

Kann ich bitte ein Beißholz haben?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Jan. 09 2002,17:37)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mir ist eben auch was aufgefallen: nach den Berechnungsmöglichkeiten für Wk auf Seite 34 im DFR sind bei Wk Werte zwischen -39 und +120 !!!! möglich. Im Text steht nämlich nicht erwähnt, dass bei Wk genauso wie bei Sb und pA verfahren wird und auf 1 bzw. 100 gerundet wird!<span id='postcolor'>

*händeüberdemkopfzusammenschlag*kopfschüttel*seufz* Hornack, ist das nicht etwas übertrieben? Ja, ich weiß es steht das nicht "explizit", aber könntest du nicht auch manchmal etwas "implizieren"? Nein, ich meine jetzt nicht "interpretieren". Das ist etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Jan. 09 2002,11:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ Hiram: Stimmt, aber dann frag ich mich, warum man bei Sb und pA extra nochmal erwähnt, dass die beiden Eigenschaften zwischen 1 und 100 liegen und bei Wk den Hinweis wegläßt. Unlogisch. Deswegen hab ichs auch bei den Errata geschrieben<span id='postcolor'>

Hast du auch schon nachgesehen, ob alle Kommas stimmen?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Jan. 09 2002,15:10)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Vorsicht Olafsdottir, gleicht erklärt dir Hornack, dass  das "Kommata" hieße, nicht Kommas. dozingoff.gif<span id='postcolor'>

Ich darf zudem darauf hinweisen, dass "Kommas" der gebräuchliche Plural ist und "Kommata" im Duden mit einem "auch" markiert ist. Außerdem würde Hornack nie einen so offentlichtlichen Fehler begehen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Jan. 10 2002,14:17)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[..]Außerdem würde Hornack nie einen so offentlichtlichen Fehler begehen.

 

Rainer<span id='postcolor'>

Hast recht.

Der findet lieber Fehler, wo andere keine sehen. biggrin.gif

Huhu Hornack wave.gif

Bist trotzdem unser liebster Globaler Moderator. biggrin.gif

 

Es wäre vielleicht wirklich besser gewesen, es nur ein für allemal klarzustellen, daß Werte von normalen Menschen sich im Bereich 1-100 bewegen und damit aus. Die Ergänzungen finde ich damit auch überflüssig- und offensichtlich verführt dann die einmalige Weglassung auch zu "gewollter Mißinterpretation" im Sinne der "über 100-Fraktion".

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Jan. 09 2002,15:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das nehme ich als Kompliment und weise gleichzeitig daraufhin, dass ich a) Ironie nicht gebrauche bzw. verstehe und b) wir mal wieder sehr offtopic sind.<span id='postcolor'>

Dass du Ironie nicht verstehst, weiß ich; deshalb habe ich ja auch keine benutzt.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Jan. 10 2002,14:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hast du auch schon nachgesehen, ob alle Kommas stimmen?<span id='postcolor'>

@Rainer: Psssst, sei still, bring ihn nicht auf Gedanken, der macht das auch noch glatt. *dodge*

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Jan. 10 2002,14:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]Hast du auch schon nachgesehen, ob alle Kommas stimmen?<span id='postcolor'>

Toll, jetzt hockt sich Hornack hin und schreibt eine Liste mit allen Komma-Fehlern. Schade, war nett ihn hier im Forum zu haben. wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, keine Ahnung obs schon erwähnt wurde, aber ich hab mir grade erst die ersten Seiten durchgelesen und einen Fehler entdeckt, der eigentlich völlig egal ist, aber trotzdem von mir gepostet wird: wink.gif

 

Bei der Beschreibung von Krieger und Söldner steht extra in einen Kasten dabei, dass dies die einzigen Charaktere seien, die Kampf in Vollrüstung von Anfang an beherrschen können, obwohl das jeder kann, als Ungewöhnliche Fertigkeit um 8 LP zwar aber es ist immerhin möglich wink.gif

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...