Zu Inhalt springen
PlayTestGuide - Download und Feedback

Stört es Euch, dass Ihr Eure "alten" Charaktere wahrscheinlich nicht nach M6 übernehmen könnt?

Konvertierung Chars M5 - M6 68 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Stört es Euch das Ihr Eure "alten" Charaktere wahrscheinlich nicht übernehmen könnt ?

• Nein, stört mich nicht.
    • Stört mich schon, aber ich werden den Wechsel auf M6 trotzdem mitgehen
    • Stört mich, überlege ob ich M6 spiele
    • Stört mich so, dass ich M6 nicht spielen werde

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Vor 8 Minuten, Abdel Basset Sarout schrieb:

Deine individuelle Entscheidung bzw. Deine verständliche Prioritätensetzung war nicht mein Thema, sondern eine erwünschte liberale M5 Policy von Pegasus.

Wieviel Liberalität erwartest Du? Das Wiki wird weiterbetrieben, das Forum gibt es noch, den M5 Roll20 Charakterbogen gibt es, den man übrigens auch zur Charakterverwaltung nutzen kann, Pegasus weiß von meinem Gefummel an einer M5-Charakterverwaltung.

Mir ist schleierhaft was Du meinst.

Vor 54 Minuten, Michael M schrieb:

Niemand bei Pegasus will aktiv etwas verhindern, auch wenn ich weiß, dass wir für manche hier das ausgemachte Böse sein. Aber gerade in Bezug auf MOAM gibt es eine Geschichte. @Abd al Rahman hat noch ein paar Punkte hinzugefügt, warum dieses Kapitel MOAM wirklich, wirklich geschlossen ist. Leider, weil anderes gewünscht und gewollt gewesen ist, aber so ist es nun einmal. Mehr kann und möchte ich zu dem Thema auch nicht mehr sagen.

Ich unterstelle Pegasus nicht das ausgemachte Böse, aber ich wollte eine klare Antwort, ob Pegasus an dieser Stelle und in diesem Fall auch aktiv selbst einen Riegel vorschiebt. Und das ist ja offensichtlich so. Du formulierst manchmal an bestimmten Stellen unklar und dann wirkt es wie Schicksal oder dumm gelaufen. An so eine Art von Schicksal glaube ich aber nicht und deshalb habe ich nachgehakt.

Der Beitrag von @Abd al Rahman hat die Dinge klar und für mich nachvollziehbar benannt. Es sind keine isolierten Probleme, die sich eventuell lösen ließen, sondern ein tiefgehender Vertrauensbruch durch Biggels, der dem im Wege steht, dass sich Pegasus noch mal mit ihm befassen würde. Ich verstehe das und würde es ohne Detailkenntnis wahrscheinlich ebenso halten.

2 Stunden her, Panther schrieb:

Wie MM sagte, das ist eine andere Abteilung, sie selbst pumpen alles im MLvD, ist auch klar, die Rechtsabteilung hingegen, ob die keine Reserven für M5 Kram hat, ob ob sie auch mit MLvD ausgelastet ist. Das ist die Frage

Vor 6 Minuten, Ma Kai schrieb:

Schon das Wort "Abteilung" übersteigt nach meinem Kenntnisstand deutlich die Realität...

Das. Wie ich schon mal erwähnte: Manche stilisieren in ihrem Kopf Pegasus gefühlt ein wenig zu Disney hoch. Mit einem Milliardenumsatz, einer Mitarbeiterzahl in den Tausenden und einem Gehalt für die Entscheider und -innen im hohen sechs- oder siebenstelligen Euro-Bereich.

Realität: Nö.

Bzgl. des Gehaltes würde ich mich freuen für die entsprechenden Personen, aber: Nö.

Vor 2 Minuten, Eleazar schrieb:

Der Beitrag von @Abd al Rahman hat die Dinge klar und für mich nachvollziehbar benannt. Es sind keine isolierten Probleme, die sich eventuell lösen ließen, sondern ein tiefgehender Vertrauensbruch durch Biggels, der dem im Wege steht, dass sich Pegasus noch mal mit ihm befassen würde. Ich verstehe das und würde es ohne Detailkenntnis wahrscheinlich ebenso halten.

Danke :) wobei ich anmerken möchte, dass das meine Sicht von außen ist und das was hier im Forum geschrieben wurde. Ich kenne keine Internas von Pegasus zu dem Thema. Was mich aus den beschriebenen Gründen auf die Seite von Pegasus zieht.

Um es mal so zu sagen:

Als junger Mensch, gerade ausgelernt, Vertrauensmann der Gewerkschaft in meinem Betrieb, bereit mit wehenden Fahnen, Brüder zur Sonne zur Freiheit singend in den Arbeitskampf zu ziehen um Das KAPITAL zur Strecke zu bringen, hat mich ein altgedienter Betriebsrat zur Seite genommen und mir folgendes gesagt: "Du darfst in einer Auseinandersetzung nur soweit gehen, dass Du dem anderen noch in die Augen schauen kannst wenn alles vorbei ist." einer der besten Ratschläge meines Lebens, den ich leider leider zu oft ignoriere seufz

Vor 2 Minuten, Blaues Feuer schrieb:

Spannend. Eine liberale Veröffentlichungspolitik zu M5 würde Dich also zu einem Käufer von M6 machen.

Würde es Dir als admin etwas ausmachen, solche Strawman zu unterlassen?

Vor 5 Minuten, Abdel Basset Sarout schrieb:
  Vor 4 Minuten, Blaues Feuer schrieb:

Spannend. Eine liberale Veröffentlichungspolitik zu M5 würde Dich also zu einem Käufer von M6 machen.

Würde es Dir als admin etwas ausmachen, solche Strawman zu unterlassen?

was denn bitte für ein Strohmann? Du meinst das die nicht vorhandenen Fan Lizenzen zu einer Verstimmung bei den Kunden führen. Kunden, sind aber nur Leute, die auch etwas kaufen. Bisher hast nicht den Eindruck erweckt, M6 kaufen zu wollen. Entweder bist du also keine Kundengruppe, dann ist deine Verstimmung komplett egal. Oder, Pegasus kann dich mit einer liberalen Lizenzpolitik erfreuen und als Kunden gewinnen, dann kaufst Du M6.

2 hours ago, Abd al Rahman said:

Die Verhandlungen scheiterten. Ob die eine Seite zu geizig war oder die andere zu gierig oder (meine Vermutung) beides stimmt, kann ich nicht sagen.

Meine persönliche Therie (Spekulation):

Biggles hatte völlig unrealistische Vorstellungen davon, was im deutschen Rollenspielmarkt wirtschaftlich darstellbar ist.

... und ich vermute, er hat mal überschlagen, wie viele Stunden er bereits in das Projekt gesteckt hatte.

Wie dem auch sei: Was dann an die Öffentlichkeit getragen wurde, war nicht gut und hat im Nachhinein viel verbaut. Und da war eine Menge Emotion und Ärger im Spiel. Und das half nun gar nicht weiter.

Hätte unterm Strich wohl besser laufen können und wir hätten MOAM wahrscheinlich sogar noch.

Vor 12 Minuten, Stephan schrieb:

Meine persönliche Therie (Spekulation):

Biggles hatte völlig unrealistische Vorstellungen davon, was im deutschen Rollenspielmarkt wirtschaftlich darstellbar ist.

Vor 6 Minuten, Eleazar schrieb:

... und ich vermute, er hat mal überschlagen, wie viele Stunden er bereits in das Projekt gesteckt hatte.

Das eine schließt das andere nicht aus.

2 Stunden her, Abdel Basset Sarout schrieb:

Denke auch das Nichthandeln von Pegasus hat letztlich Konsequenzen, und sei es auch nur im Sinne einer Verstimmung bei einem Teil der Kunden.

Ja, es könnte aber genauso gut sein, daß eine Konsequenz ist das die Kunden Pegasus in ihrer Meinung und in ihrem Handeln verstehen können. Das ist zum Beispiel bei mir persönlich der Fall. Wenn ich sehe, wieviel Zeit Michael hier im Midgard-Forum darauf verwenden muß hier immer wieder die gleichen, immer wieder von den selben Forumsmitgliedern gebetsmühlenartig vorgebrachten Dinge zu beantworten.... Da würde ich mir persönlich lieber Wünschen, daß er eben diese Zeit auf die produktive Weiterentwicklung von M6 hätte verwenden können und sie nicht - aus meiner Sicht - hätte verschwenden müssen auf die immer wiederkehrenden, immer gleichen, negativ konnotierten Aussagen und Fragen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.