Zum Inhalt springen

Winterabenteuer in Waeland


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Bevor ich mir was eigenes ausdenke wollte ich hier mal fragen, ob jemand ein fertiges Abenteuer kennt das im winterlichen Waeland spielt. Das soll keine grosse Sache sein. Halt irgendwas das man in der Zeit spielen kann in der die Abenteurer warten müssen bis das Eis taut und sie von Waeland wieder wegkommen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Göttliches Spiel fällt mir da spontan ein. Habs zwar nur gespielt, müßte aber Winter gewesen sein. Aber das kennt ihr vermutlich schon, gell?

Hornack

 

Meines Wissens spielt Göttliches Spiel ohnehin im Sommer.

 

Steffi hat etwas in der Art in der Mache; vielleicht fragst Du sie einmal?

 

Rainer

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Hallo hj,

 

Ich finde "Göttliches Spiel" auch EISig, und das obwohl es Sommer ist. Nimm doch einfach den letzten Teil (mit dem Rennen und so) und spiele denn durch. Bei Deiner Phantasie fällt Dir doch auch sicherlich noch eine neue Rahmenhandlung ein.

 

Es gibt auch ein Abenteuer im Drachenland - Verlag, ich glaube es ist ein Traumreisen - Ding namens "Goldrausch". Sehr spielbar und leicht ins Waelandische übertragbar (allerdings auch alles andere als "kurz").

 

Grüsse

Payam

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Payam Katebini am 12:25 pm am Juni 13, 2001

Ich finde "Göttliches Spiel" auch EISig, und das obwohl es Sommer ist. Nimm doch einfach den letzten Teil (mit dem Rennen und so) und spiele denn durch. Bei Deiner Phantasie fällt Dir doch auch sicherlich noch eine neue Rahmenhandlung ein.</span>

Hi Payam,

 

vielen Dank für die Blumen smile.gif Aber das möchte ich nicht unbedingt tun. Ich bin kein Freund davon Teile eines Abenteuers aus einem großen Abenteuer herauszulösen das ich eventuell nochmal leiten will :)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Kahal Durak am 12:45 pm am Juni 13, 2001

wenn du wirklich nur die Zeit überbrücken willst, dann laß die Abendteuer doch in Skadre Huldre überwintern. Das ist zwar kein fertiges Abendteuer, aber man kann mit den NSCs ziehmlich viel anfangen. </span>

Hi Kahal,

 

wenn ich nix anderes finde wird es wohl darauf hinauslaufen. Eventuell mach ich 'ne kurze Dedektivgeschichte draus :)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Camasotz am 1:24 pm am Juni 13, 2001

Wie wärs mit ner kleinen Begegnung mit Njord? (Wenn er noch nicht verstorben ist, der Gute...)

</span>

 

Njord geht es gut, und ich werde ihn demnächst wieder in einem Abenteuer auftauchen lassen. Es sollte ohnehin mittlerweile für ihn an der Zeit sein, seinen verjüngsungstrunk zu bekommen... vielleicht können die SpF da helfen??? - Allerdings wollte ich mitten im Winter nicht unbedingt zu Njords Behausung pilgern müssen...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Olafsdottir am 3:32 pm am Juni 13, 2001

Njord geht es gut, und ich werde ihn demnächst wieder in einem Abenteuer auftauchen lassen. Es sollte ohnehin mittlerweile für ihn an der Zeit sein, seinen verjüngsungstrunk zu bekommen... vielleicht können die SpF da helfen??? - Allerdings wollte ich mitten im Winter nicht unbedingt zu Njords Behausung pilgern müssen...</span>

DAS ist eine geniale Idee smile.gif Mit dem Winterpilgern hab ich keine Probleme mit. Einer der SC in meiner Gruppe ist ein Runenschneider mit den entsprechenden Runen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Njord und Verjüngungstrank? Ist das nicht aus einem der Frosthexerabenteuer? Hatte da in dem Deal nicht die Priesterschaft die Bringschuld an dem Trank? Oder verwechsele ich da jetzt was?

Aber ansonsten ist Njord doch eine schöne Figur an die man viele Dinge anknüpfen kann. (So Kleinigkeiten wie Thursenüberfälle oder ein Besuch von Kjull.... War ein Witz!)

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Wiszang am 3:48 pm am Juni 13, 2001

Hallo!

 

Njord und Verjüngungstrank? Ist das nicht aus einem der Frosthexerabenteuer? Hatte da in dem Deal nicht die Priesterschaft die Bringschuld an dem Trank? Oder verwechsele ich da jetzt was?

Wiszang</span>

 

Nein, tust Du nicht. Der Trunk war in diesem Abenteuer abgedeutet, wurde damals aber nicht ausgeliefert. Ob er es wurde, haben wir nie festgelegt. Auf jeden Fall gäbe es ein schönes Abenteuer ab.

 

hj, wenn Du das spielst, gib' mir doch bitte einen kurzen Bericht, wie's lief!

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab da son Abenteuer im Kopf aus ner alten Wunderwelten (jaja, ich hab einige von den Teilen....!) und zwar noch bevor die mit der Spielwelt zusammengelegt war.

Da gings um ein Detektivabenteuer in einem Gasthaus soweit ich weiß. Das lustige daran war, daß die Spieler abends rein kommen und dann über Nacht eingeschneit werden und einige Tage nicht mehr raus können, weil der Schnee zu hoch liegt (oder so, jedenfalls MÜSSEN sie für ein paar tage im Haus bleiben) Naja, dann passiert irgendwas (Mord glaub ich) und es gibt logischerweise nur ein paar Verdächtige... (unter anderem die Helden smile.gif )

Iss ganz lustig glaub ich, vor allem wegen den anderen Charakteren im Haus, die sind gut ausgearbeitet und man kann ja auch andre NSCs reinsetzen...

Falls Interesse besteht kann ich am WE mal nachschauen in welcher Wunderwelten das war und wies heißt und vielleicht (copyright und so...??) auch irgendwie zukommen lassen...

 

Duncan

Link zu diesem Kommentar

Hall Rainer!

 

In Waeland gilt Gastfreundschaft, gelle?

Wie ist das für Fremde in einer der Hafenstädte? Gibt es da nicht so was wie "Kneipe mit Schuppen auch ganz billig" (hust) oder so?

Ach ja Duncan ich glaub ich weiß was Du meinst, aber gibt es da nicht ein Gildenbriefabenteuer in einem eingeschneiten Gasthaus?

Alles Gute

Wiszang

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Wiszang am 9:45 am am Juni 15, 2001

Hall Rainer!

 

In Waeland gilt Gastfreundschaft, gelle?

</span>

 

Richtig.

 

Quote:

<span id='QUOTE'>

Wie ist das für Fremde in einer der Hafenstädte? Gibt es da nicht so was wie "Kneipe mit Schuppen auch ganz billig" (hust) oder so?

</span>

 

Eine gute Frage. Ich habe in einem Abenteuer "Fremdenhäuser" (in Iggrgard) eingeführt, die genau diese Funktion erfüllen. Sie wären aber immer noch ein Anachronismus. Wenn es so etwas gäbe, würde es von Ausländern mit stillschweigender Duldung der Waelinger (und  misstrauisch beäugt) geführt - will da doch jemand mit etwas Profit machen, was für den Waelinger zu den selbstverständlichen Tugenden im Umgang mit anderen gehört!

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer !

 

Einleuchtend.

 

Aber wie läuft das sonst praktisch ab? Ein nicht-waeländischer Händler der in einer Hafenstadt ankommt und ein paar Abenteuer dabei hat die da niemanden kennen. Stellen sich dann die Leute in die nächste Kneipe und fragen laut: "Sagt mal kennt ihr jemanden bei dem wir heute übernachten können?" und hoffen dann das sich die Waeländer nicht untereinander prügeln um die Leute bei sich auf zu nehmen?

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Keine Gasthäuser?? Ups..... Naja, da muß man halt flexibel sein. Da wirds doch auch so Handelsstraßen oder ähnliches geben, wo übernachten denn die Leute da? Im Zelt? (Sorry, kenne den Waeland-Quellenband nicht....)

Da muß man halt flexibel sein...., das Abenteuer jedenfalls ist gut.....

Oder laß es in nem Bauernhaus spielen an einer Handelsstraße, wo zufällig viele Leute heute angekommen sind....

 

Duncan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...