Zum Inhalt springen

Spielwelt-Abenteuer


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

anscheinend hat sich das noch niemand gefragt, daher jetzt an dieser Stelle von mir:

 

Kennt sich jemand mit der Spielwelt aus? Gibt's die noch? Welche Abenteuer waren da überhaupt alle mal drin? Und am wichtigsten: Wo kann ich jetzt noch alte Spielwelt-Ausgaben bekommen oder wenigstens die Abenteuer daraus?

 

Die einzigen Spieltwelt-Abenteuer, die wir haben, sind die Kampagne um Sandobar, den Seefahrer.

Soweit ich weiß sind da auch noch viele andere Abenteuer erschienen. Und vielleicht gar nicht so wenige in Alba oder wenigstens auf Vesternisse?

 

Wenn jemand mehr darüber weiß, würde ich das vielleicht auch ganz gerne wissen.

 

Gruß aus Hamburg,

Der Don

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Äh, Du meinst wahrscheinlich die "Deutsche Bibliothek"? Die sitzt in Frankfurt und Leipzig. Und nur die sammelt alle in Deutschland und/oder auf deutsch erscheinenden Druckerzeugnisse als Pflichtexemplare.

 

Ich würde im Zweifel versuchen, es einmal mit Fernleihe zu versuchen. Spart ein wenig herumreisen, dafür muss man den/die Bibliothekar/in eben davon überzeugen, dass das geht. cool.gif Es ist halt mit ein wenig Aufwand verbunden...

 

(ergänzend:)

Und dann ist mir doch Mike zuvor gekommen...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Zumindest über Uni-Bibliotheken sollte die Fernleihe funktionieren.

 

Ich hatte mal den Drang, unbedingt ein bestimmtes Theaterstück von Michael Ende lesen zu wollen. Das war bis dahim nur als "Theater-Vversion" erschienen, im normalen Handel also nicht erhältlich.

Die UB konnte es besorgen, allerdings durfte ich es aus dem Lesesaal nicht herausnehmen. Wenn ich mich recht erinnere, stand da aber auch ein Kopierer wink.gif

In anderen UBs soll das wohl ähnlich sein.

 

Ob auch Stadtbüchereien u.ä. diese Möglichkeit haben, weiß ich nicht. Aber da fällt mir ein, womit ich das demnächst mal austesten könnte ...

 

 

nice dice

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Mike @ März. 04 2002,09:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ob auch Stadtbüchereien u.ä. diese Möglichkeit haben, weiß ich nicht. Aber da fällt mir ein, womit ich das demnächst mal austesten könnte ...<span id='postcolor'>

Ja. Allerdings machen die das eher ungerne. Bzw. kommt i.d.R. so selten vor, dass sie gar nicht wissen, dass das geht.

 

Aber prinzipiell ist jede öffentliche Bibliothek über eine Leitbibliothek an das Fernleihesystem angeschlossen. (Man kann über dieses System auch Bücher aus der "Library of Congress" ausleihen, die im übrigen die Welt-Leitbibliothek ist...)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...