Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Spielleiter: Zeno

Anzahl der Spieler: 4

Regelsystem: Abenteuer 1880

Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 10.00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen

Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Spielerzahl ist auf vier limitiert und es sind keine eigenen SC erlaubt! Alle SC werden gestellt.

Beschreibung: Karibik klingt nach Sonne, Strand und rundum Spaß. Aber kaum sind die Abenteurer auf der kleinen Insel angekommen, verschwinden ein paar wertvolle Juwelen ihres Besitzers. Natürlich erhält die Gruppe den Auftrag, sie wiederzubeschaffen und den oder die Täter dingfest zu machen. Aber ein Wunschjob ist das trotz der tollen Kulisse nicht: Der Auftraggeber ist nicht gerade der sympathischste Mensch auf Erden, das Honorar ist spärlich, es gibt keine Möglichkeit, den Job abzulehnen, und die Aussichten, was einem bei Nichterfüllung des Auftrages passieren könnte, sind auch nicht gerade berauschend. Und warum stößt der Vulkan dieses dreimal vermaledeiten Eilands eigentlich ständig so komische Wölkchen aus?

Traumurlaub sieht definitiv anders aus!

Teilnehmer*innen:

  1. Bastian,
  2. Elowen,
  3. MaKai,
  4. Meeresdruide.

 

 

 

Bearbeitet ( von Zeno)

  • 1 Monat später...

Sonne, Strand und Abenteuer auf einer kleinen Karibikinsel, was will man mehr?

(Den Rest der Beschreibung über mögliche Widrigkeiten welche die Urlaubsvorfreude trüben, werde ich getrost ignorieren.)

Ich würde daher gerne mitspielen.

  • 1 Monat später...

Findet das Abenteuer statt?

  • Ersteller
vor 16 Stunden schrieb Ma Kai:

Findet das Abenteuer statt?

Ja! Bist Du dabei?

Bearbeitet ( von Zeno)

Ich überlege, ob ich versuchen könnte, dieses statt dem Mord am Sonntag zu spielen. Der letztere sagt mir mehr zu, würde aber verhindern, dass ich am Sonntag schon nach Marokko fliegen könnte. 

  • Ersteller
Am 13.11.2024 um 10:13 schrieb Ma Kai:

Ich überlege, ob ich versuchen könnte, dieses statt dem Mord am Sonntag zu spielen. Der letztere sagt mir mehr zu, würde aber verhindern, dass ich am Sonntag schon nach Marokko fliegen könnte. 

Spiel beim Vulkan mit. Das mit den gestellten Charakteren wirst Du einsehen, sobald du das Szenario kennst. Im Übrigen werde ich mich bemühen, die SC nicht auszulosen, sondern einigermaßen sinnvoll zu verteilen. Zudem gibt's hinterher einiges an Regeln zu diskutieren (konstruktiv, wie ich betonen möchte) und neue Möglichkeiten für abenteuer 1880 aufzutun, das sollte Dich interessieren. Ich werde dazu auch allerlei Zeugs mitbringen.

Dann trag mich für den Vulkan ein! 
Danke!

  • Ersteller
vor 9 Minuten schrieb Ma Kai:

Dann trag mich für den Vulkan ein! 
Danke!

Bitte sehr, bitte gleich! Ich glaube, das wird eine nette Gruppe werden.

Eine(r) geht noch rein, eine(r) geht noch rein, eine(r), eine(r), eine(r) geht noch rein!

  • Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Meeresdruide:

Hier!

Hätte auch Interesse.

Bist dabei. Bei dem Nickname musst Du einfach dabei sein.

  • Ersteller
vor 11 Stunden schrieb Meeresdruide:

Dabei darf ich meinen Druiden gar nicht spielen. Er ist aber auch auf Midgard und nicht auf Terra zu Hause.

Aber "Meer" ist gut, sogar sehr gut für das Abenteuer!

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.