Zum Inhalt springen

Sonntag - Blood on the Clocktower (Social deduction Spiel)


Empfohlene Beiträge

Jedes Spiel ist anders. Ich biete Blood on the Clocktower ebenfalls am Donnerstag an. Ihr könnt Euch also gerne 2x eintragen.

  • Beginn:                        18.8.24 - Sonntags - Nach dem Frühstück
  • Abenteuertitel:            Blood on the Clocktower 
  • Spielleiter:                    Abd al Rahman
  • Anzahl der Spieler:       12 
  • System:                        Brettspiel / Social deduction / Mehr in der Beschreibung
  • Spieldauer (ca.):           3 Stunden (ideal also für den Anreisetag und den Abreisetag)
  • Voraussetzungen:         Keine - es gibt ein paar Regeln die man sehr schnell lernen kann

Ihr seid die Bewohner eines kleinen Dorfes. Ihr wacht eines Tages auf und eine Leiche, grauenvoll zugerichtet, hängt am Uhrenturm. Ein Imp ist in Euerer Mitte. Wer von Euch ist der Imp? Wer von Euch ist sein willfähriger Diener? Jeden Nacht nimmt der Imp ein weiteres Leben, jeden Tag richtet ihr eine weitere Person hin.

Wenn ihr getötet werdet seid ihr allerdings nicht aus dem Spiel draußen. Ich spielt noch immer als Geist mit - nach etwas geänderten Regeln. Bei anderen Spielen dieser Art ist man aus dem Spiel draußen wenn man getötet wird (Werwölfe z.B.). 

Ihr selbst übernehmt eine der vielen Rollen im Dorf mit ihren besonderen Fähigkeiten. 

Ein paar der Rollen:

Der Mönch - Kann eine Person in der Nacht vor dem Dämonen schützen

Waschweib: Kann zu Beginn des Spiels zwei Spieler auswählen und erfährt, dass einer von ihnen eine bestimmte Dorfbewohner-Rolle hat.

Empath: Erfährt jede nacht wie viele seiner direkten Nachbarn Böse sind. 

Giftmischer: Wählt jede Nacht einen Spieler aus, dessen Fähigkeit in der nächsten Nachtphase nicht funktioniert oder falsche Informationen liefert.

Imp: Der Dämon, der jede Nacht einen Spieler tötet.

Spieler:

So ab 8 Spielern macht das Spiel wirklich Spass. 12 ist der Sweet spot. Es können auch mehr Spieler sein. 

1) @Tomcat
2) @DiRi
3) @Kiril
4)
5)
6)
7)
8 )
9)
10)
11)
12)

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Das Spiel ist genial. Wer Werwölfe mag, wird Blood on the Clocktower lieben.

Leider werden wir es am Sonntag nicht schaffen, teilzunehmen. Vielleicht haben Teile meiner Familie am Donnerstag Lust dazu.

Wenn es ankommt werd ich es auf anderen Cons auch anbieten :) Wie geschrieben, bietet es sich für den Anreise- und Abreisetag an. 

Edit @Akeem al Harun

Wobei ich Werwölfe überhaupt nicht mag. Du stirbst in der 1. Nacht und kannst dann für den Rest ne Stunde lang Kaffee holen. Das ist bei Clocktower Gott sei Dank anders. Ich bin in der 1. Nacht gestorben und hatte trotzdem noch meinen Spass. 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...