Zum Inhalt springen

Neuerscheinungen lt. Pegasus


Karu

Empfohlene Beiträge

@Agadur: Ach ja. Elsa war der Zwerg. Das hatte ich ganz vergessen  biggrin.gif

 

Eliminiert: Ich bin leider ein Purist. Aber mir wäre schon etwas anderes eingefallen.

 

@Malte: Ja, so hatte ich das gemeint. Deshalb ist der "Kalender" auch so summarisch.

 

@Odysseus: Als Elf unter Menschen hat man halt oft grenzüberschreitende Erlebnisse  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Zuerst habe ich mich über die recht großen Ratten auf dem Cover mokiert, deren Dimensionen ich mir auch mit perspektivischer Verzerrung nicht recht erklären konnte. Nun vermuten wir aber, dass die funkenstreuende Zauberin mit dem bronzenen Korsett ihren flächendeckenden Verkleinern-Zaubern versemmelt und den umgekehrten Effekt bewirkt hat.

Vermutlich will sich der schwertschwingende Kerl erst einmal auf die Versagerin stürzen.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (GH @ Juli. 01 2002,09:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Zuerst habe ich mich über die recht großen Ratten auf dem Cover mokiert, deren Dimensionen ich mir auch mit perspektivischer Verzerrung nicht recht erklären konnte. Nun vermuten wir aber, dass die funkenstreuende Zauberin mit dem bronzenen Korsett ihren flächendeckenden Verkleinern-Zaubern versemmelt und den umgekehrten Effekt bewirkt hat.

Vermutlich will sich der schwertschwingende Kerl erst einmal auf die Versagerin stürzen.<span id='postcolor'>

 

Schöne Erklärung! biggrin.gif Ich habe auch lange gegrübelt, was das Cover mit dem Abenteuer zu tun habe.

 

Ansonsten: Gerade Druidenmond gefällt mir sehr gut!

Das Problem sehe ich auch in der Motivation, weniger der Figuren als der Spieler. Schliesslich sind es die Spieler, die es schwer haben, sich in eine religiös determinierte Welt einzufügen. Ich bin ja immer wieder erstaunt,wie säkular Midgard im Spiel rüberkommt.

 

So, mal sehen, ob ich meine Gruppe nach dem Tidforder Debakel zur Orcsjagd motivieren kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Am vergangenen Wochenende sind wir durch den "Unheilnebel", den dritten Teil von "Der Weg nach Vanasfarne", gedrungen. Ein sehr schönes Abenteuer, das mir als Spitzbube erheblich besser gefallen konnte als "Druidenmond." Besonders, weil es für mich als gelernten Schmuggler auch das ein oder andere zu schmuggeln gab.

 

Agadur

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe Druidenmond gerade durchgelesen, und bin am überlegen, wie ich meine Gruppe dazu bekommen, Hand anzulegen. Keiner ist religiös, keiner besitzt die nötigen Fertigkeiten und Vorbildungen.

 

Wird echt schwer denke ich, die Jungs und Mädels zu motivieren.

 

 

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo !

 

Mir geht's da genauso. Das Abenteuer ist bestimmt nicht schlecht, aber wie kann man eine Gruppe junger Abenteurer die eigentlich die weite Welt sehen wollen dazu bewegen unentgeltlich ein Kloster im Wald zu errichten und das ganze dauert dann auch noch mehrere Monde?????

 

Ich denke ich werde erst einmal Orcmond spielen. Vielleicht läßt sich ja noch etwas hinbiegen.

 

Eine Notlösung wäre daß die Abenteurer vom Abt für den Schutz der Nonnen während des Baus bezahlt werden. (Vielleicht 50 GS pro Woche oder so).

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein das das Problem bei "Druidenmond" weniger am Abenteuer selbst liegt, als an der ethnischen Zusammensetzung der meisten (?) Abenteurergruppen ?

 

Eine Gruppe albischer 1.-Gradler wird sicher LEICHT zu motivieren sein, aber wenn man immer versuchen muss, von Anfang an den Schamanen aus dem Ikenga-Becken, den valianischen Barden waeländischer Herkunft, einen elfischen Druiden, einen überheblichen Gnomenkrieger (immerhin aus Alba) und eine waeländische Walküre mit dem Namen Brunhilde auch nur halbwegs sinnvoll durch eine Kampagne zu führen, MUSS es Probleme geben, sobald die Motivation der Abenteurer über GOLD hinausgeht.

 

Corric

1. Vorsitzender der Initiative zur Erstellung von kulturell einheitlichen Gruppen

Link zu diesem Kommentar

hi!

da es hier um neuerscheinungen bei pegasus geht, poste ich mal meine frage hier. es geht zwar nicht um die erwähnten abenteuer, aber ich glaube ein eigener strang lohnt dafür nicht. (korrigiere mich, wenns falschs ist hornack  wink.gif  )

 

war gearde bei pegasus-online und habe festgestellt, dass das veröffentlichungsdatum für das bestiarium auf ?? / 03 gelegt worden ist! war nicht mal geplant, es zur spielemesse oder wenigstens zu weihnachten fertig zu haben ?

weiß jemand mehr ???

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Einskaldir !

 

Leider weiss ich auch nicht mehr über den Stand der Dinge beim "Bestiarium" ... -

vielleicht locken wir ja mit zusätzlichen Fragen die "Eingeweihten" aus der Reserve:

 

Frage 1:

Auf "midgard-online.de" wird nun für 2002 der Abenteuerband "Die Fahrt der

schwarzen Galeere" angekündigt. Kennt da jemand schon Details, also wo

das stolze Schiff so rumschippert und welche Grade an Bord anheuern können?

 

Frage 2:

Im "Pegasus-Shop" werden die "Ziegenspuren" noch für Oktober 2002 angekündigt,

während sie auf "midgard-online.de" spurlos verschwunden sind. Wer weiss Näheres?

Die Sache mit dem "nicht aktuell" zieht hier nicht, denn im Shop wurde mittlerweile

auch der Titel des "Kompendiums" eingepflegt.

 

Besten Dank

und tschö !

              Kli

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...