Zum Inhalt springen

Einsteigerabenteuer


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Ich bin mir nicht sicher ob das typisch ist aber wir sind mit den Nebelbergen eingestiegen. Ist für totaleinsteiger ins Rollenspiel(oder diesen verflixten DSA Spieler bei uns) nicht gerade geeignet da man sich ziemlich viel Gedanken machen muss um lebendig und ohne Ketten das ziel zu erreichen.

Danach haben wir nochmal das Hügelgrab gespielt und hat gut funktioniert.(Besonders weil mister DSA dem Namenlosen Grauen der Mumie erlegen ist lol.gif )

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe es mit Orcspuren aus dem letzten Gildenbrief versucht. Für ein Einsteigerabenteuer ist es gut, weil man in gut 6 Stunden durch ist. Es ist auch geeignet um die eigene Figur kennen zu lernen. Es hat aber wenig Tiefgang, eigentlich nur GEh und SCHLACHT.

 

Das optimale Einsteigerabenteuer habe ich noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man es ein wenig spannender auch für den einsteiger und zudem noch als Auftakt für eine kleine Kampagne haben will, dann scheint mit das neue abenteuer auf Midgard online von GH "der rote Ritter" recht vielversprechend. Ich werde das mal bei gelegenheit ausprobieren.

 

Barmont, der sich auf die folgenden "Lieferungen" freud (und nicht recht weiß, warum dieser Begriff für die noch ausstehenden Teile verwendet wurde dunno.gif ? )

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (GH @ März. 06 2003,17:03)]Ihr wisst eben nicht, was ein "Lieferungswerk" ist: Bei ihm erscheinen nicht komplette Teile, sondern unvollständige Teile. Da wir die Teile halbieren, trifft das auch hier zu. Auf diese Weise gibt es wieder mehr Grund die Homepage zu besuchen.

Tja, da fragt sich natürlich, was "ein Teil" ist? Und das ein Teil "unvollständig" ist, will ich nicht hoffen. Wer will schon Abenteuer oder Werke, bei denen etwas fehlt..  wink.gif

 

Aber danke für die Belehrung GH!

 

Grüße

 

fabian

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Zitat[/b] (GH @ März. 16 2003,12:05)]Eigentlich sollte ich sogar Bacharach meiden. Da will man mich auch schon von der Mauer schubsen. Das Leben als MIDGARD-Autor bekommt bedenkliche Risiken.

 

Gruß

GH

Naja, GH, wir werden schon auf dich aufpassen! Zur not müssen wir dich am Bergfried aufhängen, dann kann dich keiner von der Mauer stoßen!  biggrin.gif

 

Bis bald....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...