Jump to content

Donnerstag - Die abenteuerliche Reise des Herolds


Recommended Posts

Titel                                                             Die abenteuerliche Reise des Herolds

Spielleiter                                                     Broendil

Anzahl der Spieler                                        5 - 6

M3 / M4 / M5                                             M5 - Grade 1-3 / 3-5 (worauf ihr euch einigt)

Voraussichtlicher Beginn                              Donnerstag, 10.00 Uhr

Voraussichtliches Ende                                 Mitternacht +/- 1 h

Art des Abenteuers                                      Reiseabenteuer, Flussfahrt, Seefahrt, Überlandreise

Voraussetzungen / Vorbedingungen            keine besonderen, Ein Abenteuer für Neueinsteiger, oder welche, die ihre jungen Abenteurer in die Welt schicken wollen.

Beschreibung                                                

Es hat euch nach Harkfast, eine kleine Hafenstadt am Rande Loch Mourne, nordöstlich von Beornbourgh und Cambrygg verschlagen. In dieser recht ordentlichen Kleinstadt, dreht sich alles um den Fischfang oder den Transport von Personen und Gütern aus den anliegenden Wäldern über den Seeweg nach Cambrygg, Beornborough oder Fiorinde. Schnell wird es euch langweilig hier und ihr freut euch, als euch einen Auftrag angeboten wird, der euch von diesem Ort Weg bringt. Ihr sollt Herold, den alten Schmied des Ortes, auf seiner Reise nach Fiorinde, und darüber hinaus, begleiten und sicherstellen, dass er wohlauf an seinem Zielort ankommt.
Wo zieht es ihn in seinem gesegneten Alter noch hin? Und warum braucht ein alter und einfacher Schmied einen Begleitschutz? Steckt da mehr dahinter oder will er einfach noch einmal die Welt bereisen, solange er noch kann?

1. Alweric mit einem Klingenmagier (Grad 1)

2. Gil-ladan mit Keegan MacGrimmond, albischer Pelz&Felljäger (Händler Grad 1)

3. Muahdib mit einem Magister (Grad 1) Valian

4. Stefan_01

5. Kaulquappe

6. auf dem Con

 

Edited by Broendil
  • Like 2
Link to comment
  • Broendil changed the title to Donnerstag - Die abenteuerliche Reise des Herolds
vor einer Stunde schrieb KoschKosch:

Oh wow! Biete das bitte nochmal bei einem anderen Con an, da wär ich gern dabei! Breuberg? Westcon? 

Mache ich gerne. Leider wird der nächste Con evtl. der Süd-con sein. Breuberg (Familien-Urlaub) und Westcon sind bei mir leider nicht im Plan.

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Am 7.5.2023 um 19:29 schrieb Gildor:

Wäre gerne mit dabei. 10:00 Uhr könnte bei mir evt. ein wenig knapp werden, da ich Mittwoch bei Khunap Te spiele und dessen Endedatum auf"maximal Donnerstag (18.05.) Mittag um 12:00 Uhr" lautet.

Da der Ausgang Deines Abenteuers bei Khunap Te noch etwas ungewiss ist, gebe ich hier den Leuten den Vorzug, welche von Anfang an dabei sein können.

Nicht persönlich nehmen. Wenn ich es nochmals anbiete melde ich micht bei Dir, wie ich es auch KoschKosch schon versprochen habe. Ich habe glaube ich mit euch beiden noch nicht gespielt und würde dies gerne mal nachholen.

Wenn meine Gruppe nicht voll ist, wenn du fertig bist und du anderweitig noch nichts gefunden hast, kannst du mich gerne aufsuchen. Ich habe kein Problem während des Spielens noch ein Charakter einzubinden.

Gruß,

Broendil

  • Like 1
Link to comment

Muahdib, Stefan_01 und Kaulquappe!

vielen Dank für euer Interesse. Ihr seid dabei, wenn ihr noch wollt.
Ihr habt euch nahezu gleichmäßig gemeldet und ich würde mich jetzt schlecht fühlen, einen von euch hier abzusagen, da es mein Fehler war hier keine zeitlichen Anmeldekriterien zu setzen.
Wieder etwas gelernt.

Der 6. Platz bleibt aber definitiv für den Con frei.

Somit sind wir für die Vorabsprache voll und ich freue, dass das Abenteuer stattfinden wird.

 

Cheers, Broendil

  • Like 1
Link to comment

Bin dabei ... am "Anfang" sollte man klein anfangen dann kann man sich später noch steigern auf der CON 😉

 

Tante Edit sagt: Magister Grad 1 Valian mit Rapier und Fechten ... und halt ein paar Zauber... wird M5 konvertiert.

 

Aber ich kann den natürlich auch auf Grad 3 heben wenn dem Rest das besser passt.

Edited by Muahdib
Link to comment

Was ich nun so herausgelesen habe, werden wir mit einer Abenteuergruppe mit den Graden 1-3 spielen. Dies ist entsprechend vermerkt.

Falls ihr schon wisst, was ihr spielen möchtet, könnt ihr es gerne hier posten. Dann sehen es die anderen schon und können sich dementsprechend ihren Charakter aussuchen.

Ich habe keine Vorgaben oder Vorlieben. 6 Krieger sind genauso gut wie 6 Druiden. 😁 Das macht es für euch nur ein wenig herausfordernder.

 

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Broendil:

Da der Ausgang Deines Abenteuers bei Khunap Te noch etwas ungewiss ist, gebe ich hier den Leuten den Vorzug, welche von Anfang an dabei sein können.

Nicht persönlich nehmen. Wenn ich es nochmals anbiete melde ich micht bei Dir, wie ich es auch KoschKosch schon versprochen habe. Ich habe glaube ich mit euch beiden noch nicht gespielt und würde dies gerne mal nachholen.

Wenn meine Gruppe nicht voll ist, wenn du fertig bist und du anderweitig noch nichts gefunden hast, kannst du mich gerne aufsuchen. Ich habe kein Problem während des Spielens noch ein Charakter einzubinden.

Gruß,

Broendil

Kein Problem, deshalb habe ich es ja extra erwähnt. 🙂 

  • Like 1
Link to comment
vor 7 Stunden schrieb Stefan_01:

Hallo, 

@Broendil am Freitag Spielen wir bei Frank zusammen 😉

Ansonsten, am Donnerstag starte ich bei dir mit einem Thaumaturgen Gnom, frisch von zu Hause aufgebrochen um die Welt der "Großen" zu erkunden. 

Wollen wir doch mal schauen was ihn da so erwartet.  

Gruß Stefan

Danke, Selbstverständlich meinte ich Donnerstag. :patsch:
Ist korrigiert.

Gruß, Broendil

Link to comment
×
×
  • Create New...