Zum Inhalt springen

Gil-ladan

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gil-ladan

  • Geburtstag 03/20/1976

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Keegan MacGrimmond, albischer Pelz&Felljäger (Händler Grad 1 oder 2) steht bereit und freut sich schon drauf!
  2. Ich bin ein Fan der Küstenstaaten! Ich habe einen adligen Assassinen, der von da kommt. Ok, wir haben wohl verpatzt zu schauen, dass ein Assassine nicht adlig sein kann, aber das gab dem ganzen keinen Abbruch, sondern forderte unsere Kreativität. Er kommt aus Osamanca und besuchte dort die Scola d´Assassini, in der die dritten Söhne zu so einer Art dekadenten Abenteuerassassinen ausgebildet werden, Spezialität Verkleiden und Stimmen imitieren. Abschliessend machen sie eine dreijährige Reise, in der sie möglichst viele Länder bereisen sollen. Salvador aber schaffte es, seiner Gruppe auch mal seine Heimat zu zeigen und wir hatten extrem viel Spass dort, wir haben dieses Abenteuer gespielt mit der Scheintoten (und Salvador sass im Knast) und danach sah er sich mit dem Niedergang seiner Familie in Osamanca bedroht, allgemein wurde von einem Fluch gesprochen. Es hat irre viel Spaß gemacht, sowohl den Hintergund zu erforschen und gleichzeitig zu versuchen, das ramponierte Image der Familie wieder aufzubauen und sie wieder in der Gesellschaft zu verankern. Seitdem warte ich sehnsüchtig auf das Quellenbuch, denn die Küstenstaaten haben Potential! (auch wenn es die di Imagios wohl nie im Rat der Fünf geben wird Kurz gesagt: Ein Hoch auf die Küstenstaaten!
  3. Guten Morgen! Tja, es ist nicht gerade eine neue Fähigkeit sondern eher ein Nachteil, aber als mein Assassine neulich unter den Händen einer Mumie verstarb, setzte ich seinen einen Punkt Göttliche Gnade ein (und verzichtete als bis dahin eher nicht so götterfürchtige Mann auf weitere Versprechungen) und schaffte es, Jubel! Nunja, als Anhänger von Tin viel ein Sonnenstrahl durch die Spitze der Pyramide und traf auf seinen Kopf. Er schlug die Augen wieder auf, hat aber seitdem eine ständig blutende Wunde am Kopf (den er seitdem rasiert trägt), die so ein, zwei Tropfen in der viertel Stunde absondert. Für ihn bedeutet das, daß er nur dann über Nacht einen LP regeneriert, wenn er einen Konstitutionswurf schafft (67). Nunja, dafür ist er jetzt glühender Tinanhänger und hat auch schon Predigten über dieses Wunder gehalten
  4. Hoi! Cons sind toll und irrsinnig spannend. (Ich habe zwei Stück in Nordhorn mitgemacht, leider die letzte Zeit nicht mehr...) Denn wenn ich meinen Charakter aus meiner Runde dahin mitnehme, dann heißt es natürlich alles oder nix. Das tolle an den Cons ist doch, daß mein Charakter nun zu einem fremden Meister kommt und zu einer fremden Gruppe. Also werde ich erstmal gezwungen, das Rollenspiel etwas stärker zu betonen. Generell ist es doch so, daß sich eine Hausgruppe aufeinander einspielt, man kennt die Macken, man weiß was besser nichts sagt, etc. Für mich unvergessen als meine Meerespriesterin (Grad 6) mit der Abneigung gegen Feuer an den hühnenhaften und unbeherrschten Söldner geriet, der umbedingt das Artefakt mit Feuermagie nutzen wollte...das dann durchzuhalten war doch ne Ecke schwieriger als zu Hause, wo sie bereits jeder kennt Ein fremder Meister geht nicht unbedingt härter mit der Truppe um, er kennt aber natürlich auch nicht die genauen Schwächen. Ich denke das ein Hausmeister sich unbewußt oder bewußt in bestimmten Situationen zurücknimmt, aber diese "persönliche" Bindung besteht auf einem Con ja nicht. Ebenfalls super war für mich auf einem Con, als eben diese Meerespriesterin von einem fliegenden Viech angegriffen wurde, das Feuer spieh. Geschockt schaute ich den Meister an und meinte nur, "oh, da hat meine Priesterin doch spezielle Nachteile" Nun, der Meister war überrascht, aber tja, zu spät, das Feuer machte entsprechend höheren Schaden und sie starb (an einer Illusion... ) und ich war richtig platt. Mein Tod sprach sich schnell herum und diverse Leute kamen zum kondolieren. Dann fiel einem die Göttliche Gnade ein....meine Güte, war das spannend, ich hab gezittert wie irgendwas...aber ich habe diesen Wurf geschafft, der Jubel war groß. Ich war zwar ungefähr eine halbe Stunde nicht mehr fähig weiterzuspielen, so aufgewühlt war ich, aber es ist bis heute mein bestes Rollenspielerlebnis gewesen. Daher meine Meinung zu Cons: Hin, den Charakter voll konsequent spielen und alle Konsequenzen tragen, die da kommen, und sei es der Tod....ich denke die spezielle Spannung die es dort gibt, ist es wirklich wert! Die kann man nicht erreichen, wenn es alles eh nicht gilt... Bis denne, Gil-ladan
×
×
  • Neu erstellen...