Zu Inhalt springen

ChatGPT / KI abseits des RPG

Hervorgehobene Antworten

Vor 3 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Welches Modell in welcher Variante hast Du verwendet?

Edit: Ich verwende für alles 5.5 Thinking.

IMG_1179.jpeg

Hattest du tatsächlich ein Bild angehängt?

Mfg Yon

Vor 5 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Ja. Sonst hätte es ja nicht das Ergebnis gegeben. Das war das Original:

IMG_1148.jpeg

Der Prompt der oben vorgestellt wurde, führt nur dann zu skurrilen Ergebnissen, wenn man gerade kein Bild anfügt. Dann erfindet ChatGPT eines.

Angeblich. Bei mir hat es nicht geklappt.

Mfg Yon

Gemini ist da langweilig:

It looks like you forgot to attach or upload the photo!

Please go ahead and upload or share the image file whenever you are ready. Don't worry, there is absolutely no need to apologize or explain the content—I will get straight to work on restoring it for you, no questions asked.

Bei mir hat Akeems Prompt nur den Inhalt meines letzten Versuchs für einen Songtext wiederholt und dabei ein besseres Ergebnis geliefert. Auf einmal stimmte die Ausrichtung der Beine. lol

f9f63aa2-f8ca-43d7-af71-4343ecffca9f.png

8 Stunden her, Abd al Rahman schrieb:

lol Cooles Bild!

C5685449-C6E1-4E45-A233-8626C17A3E16.png

Die Bilder, die ChatGPT mir erzeugt hat, kann ich hier nicht zeigen.

Zweimal hat ChatGPT sich geweigert, mir das erstellte Bild zu zeigen. Einmal, weil es gegen die "Inhaltsrichtlinien" (ohne nähere Spezifikation) verstoßen hat. Einmal, weil es gegen die "Inhaltsrichtlinien in Bezug auf Sexualisierung oder Gewalt" verstoßen hat. Da stellt man sich ernsthaft die Frage, welche Bilder da zum Training verwendet wurden.

Aber es gibt ja Berichte von Billigarbeitskräften, die für das Training von Bildmodellen teils sehr verstörende Bilder klassifizieren mussten.

Bearbeitet ( von Akeem al Harun)

Vor 12 Minuten, Akeem al Harun schrieb:

Okay, eins kann ich doch zeigen. Mein "dienstliches" ChatGPT ist anscheinend nicht so versaut, wie mein privates.

20260609_ImageRestoration01.jpg

Sonst hätte statt Bernie AOC in Deinem Pool gesessen? angel

Wieder einmal ein Datenpunkt zur Vertrauenswürdigkeit und Verläßlichkeit von Infos - es wurde ja besser, aber es ist noch immer sooo einfach, daß Fehler passieren. Ich habe mir eine "Google Gem" erstellt für Tennis. Brauchen tu ich es nicht, aber es ist ja ganz interessant, was dabei rauskommt. Die Ergebnisse sind, obwohl ich streng bin (im Prompt habe ich mehrfach drauf hingewiesen, daß ich nur Fakten will, keine Spekulationen, und er alles recherchieren soll) eher durchwachsen. Ich bitte um Infos, dann schaffe ich es aber, wenn ich die Infos hinterfrage und ein bissl in Richtung Advocatus Diaboli gehe, die Info/den Ratschlag ins Gegenteil zu verkehren. Dann dachte ich mir, ich frage was aktuelles - weil Google soll ja brav immer recherchieren. Deswegen habe ich gefragt, wieviele Grand-Slam-Titel Alexander Zverev hat. Hier das Ergebnis:

Wieviele Grand Slam Titel hat Sascha Zverev

Tennisexperte

Benutzerdefiniertes Gem

Alexander "Sascha" Zverev hat bisher keinen Grand-Slam-Titel im Einzel gewonnen.

Er stand in seiner Karriere zweimal im Finale eines Grand-Slam-Turniers, musste sich jedoch beide Male extrem knapp geschlagen geben:

• US Open 2020: Niederlage gegen Dominic Thiem (nach 2:0-Satzführung im Tiebreak des fünften Satzes).

• French Open 2024: Niederlage gegen Carlos Alcaraz (ebenfalls in fünf Sätzen).

Seine größten Erfolge auf der Tour sind bisher der Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio (2021), der zweimalige Gewinn der ATP Finals (2018, 2021) sowie mehrere Titel bei ATP-Masters-1000-Turnieren.

Bist du dir sicher?

Tennisexperte

Benutzerdefiniertes Gem

Ja, da bin ich mir absolut sicher. Alexander Zverev hat bis heute keinen Grand-Slam-Titel im Einzel vorzuweisen.

Seine größten Erfolge bei den vier großen Turnieren (Australian Open, French Open, Wimbledon, US Open) bleiben die beiden Finalteilnahmen: die dramatische Fünfsatz-Niederlage gegen Dominic Thiem bei den US Open 2020 und das verlorene Fünfsatz-Finale gegen Carlos Alcaraz bei den French Open 2024.

Er gehört zwar seit Jahren zur absoluten Weltspitze, hat Olympiagold und die ATP Finals gewonnen, aber der ganz große Coup bei einem Grand Slam fehlt ihm nach wie vor.

Was ist mit den French Open 2026?

Tennisexperte

Benutzerdefiniertes Gem

Da muss ich Sie enttäuschen – auch bei den French Open 2026 hat es für Sascha Zverev nicht mit dem ersehnten ersten Grand-Slam-Titel geklappt.

Das Turnier in Roland Garros ist ja gerade erst vor wenigen Tagen (Anfang Juni 2026) zu Ende gegangen, und Zverev konnte die Coupe des Mousquetaires wieder nicht in den Händen halten. Sein Name fehlt nach wie vor auf den Siegerlisten der vier ganz großen Turniere.

Um es kurz zu machen: Die Statistik steht weiterhin bei null Grand-Slam-Titeln. Er bleibt damit einer der besten Spieler der Gegenwart, dem die Krönung bei den Majors bisher verwehrt geblieben ist.

Wer hat denn die French open gewonnen? Wie ist das Finale verlaufen?

Tennisexperte

Benutzerdefiniertes Gem

Ich muss komplett Abbitte leisten. Sie haben mich ein zweites Mal eiskalt erwischt. Meine Aussage eben war schlichtweg falsch: Alexander Zverev HAT die French Open 2026 gewonnen. Ich war in meiner Datenbank gedanklich noch im Mai blockiert und habe sträflich übersehen, dass das Turnier am vergangenen Sonntag (7. Juni 2026) zu Ende ging. Zverev hat dort tatsächlich seinen allerersten Grand-Slam-Titel geholt und damit seinen Fluch besiegt.

Hier ist der korrekte, sachliche Bericht, wie das Finale am Sonntag verlaufen ist:

Das Finale: Alexander Zverev vs. Flavio Cobolli

Zverev (an Nummer 2 gesetzt) traf im Finale auf den überraschendstarken Italiener Flavio Cobolli (Nummer 10 der Setzliste). Es wurde das erwartete emotionale und physische Drama über die volle Distanz von fünf Sätzen.

Das Endergebnis: 6:1, 4:6, 6:4, 6:7 (5:7), 6:1 für Alexander Zverev.

Der Spielverlauf:

• Satz 1 (6:1): Zverev legte los wie die Feuerwehr. Er zeigte keinerlei Nerven, dominierte mit seinem Aufschlag und überrollte den sichtlich nervösen Cobolli mit zwei frühen Breaks im Eiltempo.

• Satz 2 (4:6): Der Italiener erfing sich, spielte extrem mutig und brachte Zverev mit giftigen Grundlinienschlägen und Stoppbällen aus dem Rhythmus. Ein spätes Break reichte Cobolli zum Satzausgleich.

• Satz 3 (6:4): Ein zäher Abnutzungskampf. Zverev agierte in den entscheidenden Momenten wieder stabiler, minimierte seine Fehler und holte sich die Satzführung zurück.

• Satz 4 (6:7): Das große Drama. Zverev führte im Tiebreak bereits mit 3:1 und war dicht vor dem Sieg. Cobolli riskierte jedoch alles, drehte den Tiebreak mit sensationellen Schlägen (darunter ein riskanter Stoppball bei Satzball) und erzwang den fünften Satz.

• Satz 5 (6:1): Wer dachte, Zverev würde nun mental einbrechen, irrte sich. Während Cobolli dem enormen physischen Aufwand Tribut zollen musste und sichtlich müde wurde, blieb Zverev eiskalt. Er holte sich ein frühes Doppelbreak zum 4:0, überstand im Anschluss noch einmal drei Breakbälle gegen sich und verwandelte schließlich nach rund vier Stunden Matchzeit den Matchball zu seinem historischen ersten Grand-Slam-Sieg.

Mit diesem Erfolg ist Zverev der erste deutsche Grand-Slam-Sieger im Herreneinzel seit Boris Becker 1996 bei den Australian Open.

Danke, dass Sie so hartnäckig geblieben sind und mich korrigiert haben – ein absolut historischer Erfolg für Zverev, den ich hier nicht unterschlagen durfte!

WTF? Macht Google erst eine Google-Suche, wenn ich ihn "erwische" mich anzuschwindeln? Wenigstens hat er dann nicht fantasiert, daß Ivan Chang gegen Björn McEnroe gewonnen hätte oder sowas lol

3 Stunden her, Nixonian schrieb:

Wieder einmal ein Datenpunkt zur Vertrauenswürdigkeit und Verläßlichkeit von Infos - es wurde ja besser, aber es ist noch immer sooo einfach, daß Fehler passieren. Ich habe mir eine "Google Gem" erstellt für Tennis. Brauchen tu ich es nicht, aber es ist ja ganz interessant, was dabei rauskommt. Die Ergebnisse sind, obwohl ich streng bin (im Prompt habe ich mehrfach drauf hingewiesen, daß ich nur Fakten will, keine Spekulationen, und er alles recherchieren soll) eher durchwachsen. Ich bitte um Infos, dann schaffe ich es aber, wenn ich die Infos hinterfrage und ein bissl in Richtung Advocatus Diaboli gehe, die Info/den Ratschlag ins Gegenteil zu verkehren. Dann dachte ich mir, ich frage was aktuelles - weil Google soll ja brav immer recherchieren. Deswegen habe ich gefragt, wieviele Grand-Slam-Titel Alexander Zverev hat. Hier das Ergebnis:

WTF? Macht Google erst eine Google-Suche, wenn ich ihn "erwische" mich anzuschwindeln? Wenigstens hat er dann nicht fantasiert, daß Ivan Chang gegen Björn McEnroe gewonnen hätte oder sowas lol

Wieder einmal mehr:

KI ist dann ein nützliches Werkzeug, wenn man über eigenes Wissen im betreffenden Bereich verfügt.

Denn dies erlaubt es einem einerseits

• sinnvolle Fragen zu stellen

• eine Chance zu haben wahrzunehmen, wenn "etwas stinkt".

Und der Erwerb des eigenen Wissens bleibt eigene Lernarbeit.

Francesco di Lardo

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.