Zum Inhalt springen

[Diskussion] Smiley's E-Mail Rollenspiel!


Empfohlene Beiträge

Basel, auch schön um diese Jahreszeit. Ich war heute auch in der Schweiz (Winterthur) vielleicht bekomme ich endlich wieder einen Job. Dann auch noch in St. Gallen, das nur eine knappe Stunde von meinem Wohnort entfernt liegt. Frage an Sayah: Was bekommt man in der Schweiz so als freiberuflicher IT-Fachmann für einen Stundensatz? Liege ich da mit 80CHF viel zu niedrig oder zu hoch???

 

Wir haben da tatsächlich ein Nord-Süd Problem. zwei, die im allertiefsten Süden wohnen (Sayah und ich) und irgendwer (neverlord?) wohnt anscheinend kurz vor oder in Hamburg. Das passt nicht wirklich zusammen... Ich sehe ein gemeinsames Wochenende in ziemlich weite Ferne rücken sad.gif

 

Könnten vielleicht alle mal kurz posten wo sie denn nun wohnen? Dann muss ich das nicht aus den Vorstellungsthread raussuchen  tounge.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich finde die Diskussion sehr nett. Letztlich würde ich aber vorschlagen, dass wir die Entwicklung des E-Mail-Spiels abwarten könnten (ich vermisse noch Mail 1.4 - ist unser Spielleiter zusammengebrochen? wow.gif ). Je mehr Spass ich mit euch habe, um so eher bin ich bereit durch halb Deutschland zu fahren.

 

Ich komme aus Hildesheim/Hannover (also Norden). biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 12 März 2004,23:50)]Eine Bitte: Schick deinen Mitspielern und deinem Spielleiter doch einfach eine PM mit dem neuen Link. Den alten habe ich nämlich gelöscht. Dann finden sie ihn auch wieder.

 

Hornack

 

PS: Ich bin mir leider nicht sicher, wer alles bei euch mitspielt, sonst würde ich das selbst machen.

Keine Angst.. wir haben den "suchtrieb"  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

so meine kleinen Schäffchen, jetzt bin ich wieder da.

 

Das Schachspielen war nicht wirklich erfolgreich, aber egal!

 

Es wird auch Heute noch weitergehen, so dass ihr heute Abend eigentlich alle eine Mail im Briefkasten haben solltet.

 

Zu dem Treffen. Ich bin immer noch sehr dafür, man könnte es ja auch in der südlichen Mitte machen.

 

Kann nicht mal einer Ausrechen, wo ungefähr die Mitte wäre.

 

Aber erst mal geht es mit dem pbem weiter...

 

Marius, sich freuend

Link zu diesem Kommentar

Tja, es kam die Frage auf, ob pbem (play by Mail), oder pbf (play by Forum) besser wäre. Vielleicht habe ich in der Sache etwas übereilt gehandelt, deswegen möcvhte ich euch jetzt nochmal fragen. Wer findet was besser, und warum.

 

1. PBEM

 

2. PBF

 

Ich war eigentlich der Ansicht, dass PBF übersichtlicher wäre, zumindest für mich. Es stimmt vschon, dass es dort weniger bzw. überhaupt keine Privatsphäre gibt. Man könnte natürlich auch mal nen MOd u.ä fragen, ob wir nen eigenehn bereich kriegen. Natürlic beseitigt das nicht das Argument, dass manche von euch nicjht jeden Tag ins Forum schauen können.

 

Aber was sagt ihr dazu...?

 

Marius

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

ja schon, aber sobald mehr als zwei Personen sich treffen (was früher oder später geschieht) wird einfach mühsam und unübersichtlich wenn jeder jede mail an jeden schicken muss, da wäre ein Forum wesentlich besser. Wenn ich mir den Spass verderben will in dem ich bei den anderen nachlese ist das mein Problem. Eigentlich sind wir doch alle alt genug darauf verzichten zu können oder...?

ich bin fürs Forum (ja ich will nachlesen können was die anderen erlebt haben, aber erst wenn die Geschichte vorüber ist)

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

puh, endlöich mal ne stimme für mich wink.gif

 

sayah hat noch nen argument gegeben. nämlich dass man nach dem abenteuer, also in etwas 100 jahren gucken kann, was eigentlich passiert ist. vielleicht kann man das dann sogar zusammenfassen, und vielleicht hibt es sogar ein paar verrücfkte, die sixch das durchlesen.

 

marius,

 

ps und es ist nachher wirklich übersichtlicher, auch für euch...

Link zu diesem Kommentar

@Neverlord: Ich erkenne deine Absichten, junger Neverlord! Ja ja, du hast vor uns ins Fantasy-Rollenspiel-Forum umzuzieen zu lassen. Aber nein! Soweit werde ich es nicht kommen lassen.

 

@all: Im Übrigen habe ich beschloßen, trotz jeder Gegenstimme im Forum zu spielen. Das ist zwar nicht Demokratisch, zumal ich vorher um eine Meinung gebeten habe, sondern absolut monarchisch, aber das ist mir egal. Wer ein Argument dagegen hat, muss schon ein sehr gutews bringen. Somit wird der letzte PBEmler ab sofort ins Forum umgelegt, einen Strang gibt es ja schon. Ich wundere mich nur wo Thorrak überhaupt bleibt....!?

 

Marius, heute mal Diktator  tounge.gif  wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Smiley mac Lachlan @ 22 März 2004,19:47)]@Neverlord: Ich erkenne deine Absichten, junger Neverlord! Ja ja, du hast vor uns ins Fantasy-Rollenspiel-Forum umzuzieen zu lassen. Aber nein! Soweit werde ich es nicht kommen lassen.

 

@all: Im Übrigen habe ich beschloßen, trotz jeder Gegenstimme im Forum zu spielen. Das ist zwar nicht Demokratisch, zumal ich vorher um eine Meinung gebeten habe, sondern absolut monarchisch, aber das ist mir egal. Wer ein Argument dagegen hat, muss schon ein sehr gutews bringen. Somit wird der letzte PBEmler ab sofort ins Forum umgelegt, einen Strang gibt es ja schon. Ich wundere mich nur wo Thorrak überhaupt bleibt....!?

 

Marius, heute mal Diktator  tounge.gif  wink.gif

*angst* die armen spieler  wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...