Zum Inhalt springen

[Diskussion] Smiley's E-Mail Rollenspiel!


Empfohlene Beiträge

Hal-lo liebe Freunde!

 

Ich habe mich ganz spontan entschieden so etwas wie ein E-Mail Abenteuer aufzumachen. Zu dem Abenteuer sage ich nicht viel. Nur soviel, dass es auf Midgard spielt, etwas düster ist, und ich im Moment auch noch nicht viel mehr, als die grobe Handlung im Kopf habe. Es ist auch mein erstes E-Mail Rollenspiel, also verzeiht mir, wenn etwas nicht hundertprozentig klappt.

 

Aber erst einmal brauche ich ja sowieso Interessenten. Weil es das erste mal ist. Möchte ich auch erst einmal nicht mehr als drei Spieler haben. Fals es sich ergibt, kann immer noch ein vierter dazustoßen.

 

Und natürlich gilt, wer zuerst da ist, ist zuerst da smile.gif

 

Einen schönen Abend,...

 

Marius

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So, da wären ja auch schon drei Interessenten, was mir erst einmal genügt. Fals es weitere Interessenten geben sollte, könnte ich auch bestimmt noch einen weiteren einplanen.

 

Zitat[/b] ]Welche Spiel-Frequenz ist angedacht (Züge/Mails pro Woche) ?

 

Oh, da habe ich noch nichts festgelegt. Ich bin im Moment eigentlich jeden Tag im Internet. Da wäre nur die Frage, wie oft ihr hier vertreten seid. Aber ich würde da jetzt noch nichts festlegen. Es wäre natürlich schön, wenn ihr möglichst schnell antwotet, da soetwas sonst schnell mal einschlafen kann. Natürlich könnt ihr auch Vorschläge dazu geben.

 

Son, noch etwas, was das Abenteuer angeht. Ich hätte am liebsten Chars der Grade 3-4. Natürlich könnt ihr auch notfalls 2, oder 5 sein.

 

Dann wäre eine Geschichte des Chars, Geburtsland, Name, Familie,... ihr wisst schon, das Übliche.

 

Es ist mir eigentlich ziemlich egal, aus welchem Land ihr kommt. Allerdings würde ich CHars aus den Ländern dessen Quellbücher ich habe deutlich vorziehen (Da wären Alba, Waeland, Eschar, Buluga, Nahuatlan) Aber auch darüber lässt sich reden.

 

Wo sich das Abenteuer abspielt sage ich an diesem Punkt noch nicht. Aber das werdet ihr noch früh genug erfahren. Meine E-Mail Adresse werde ich euch per messenger mitteilen. Natürlich bräuchte ich dann auch eure,...

 

Hab ich noch etwas vergessen? Hoffe nicht

 

Marius

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]Was heisst genug? Bisher sind es doch erst vier Spieler...nach meiner Zählweise zumindest. Da ist mindestens noch Platz für zwei und einer davon möchte ich gerne sein

 

o man, ich bin einfach zu lieb

und wer kann bei einer so direkten anfrage schon nein sagen, also meinetwegen  smile.gif

 

aber jetzt ist (hoffentlich) schluss  wink.gif

 

Marius, der jetzt erst mal raus muss, aber heute abend wieder da ist

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (Smiley mac Lachlan @ 26 Feb. 2004,14:58)]
Quote[/b] ]wenn Du noch Platz hast für einen Spieler wäre ich auch gerne dabei.

 

Wenn ich so überlege,...warum nicht!  wink.gif

 

Aber dann ist auch erst mal wirklich genug

 

Für dich gilt dann natürlich dasselbe (meine CHar usw.)

 

Ich schick gleich mal per messengewr meine Maildree rüber

 

Marius

Hi Marius,

hab ich schon erwähnt dass ich nie tue was man mir sagt...? turn.gif  Die Mail Adresse findest Du in Deiner mail inbox.

Bis wann brauchst Du den fertigen Charakter?

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]Habt Ihr schon irgendwelche Ahnung, was ihr spielen wollt

 

Halt, Halt, halt, wer sagt denn, dass ihr euch kennt!?  wink.gif

 

@Nestor: Kannst du mir das Magus Programm mal rüberschicken, oder ist das irgendwie blöd?

 

@all: Zu den CHars wie gesagt, am liebsten STufe 3-4, sagt mir am besten vorher mal, was ihr spielen wollt, aber erst einmal über mail, okay?

 

Wäre natürlich nett, wenn die CHars noch an diesem Wochenende eintrudeln würden.

 

Wie ihr mir die Chars zschickt, ist mir (glaub ich) egal.

 

Marius

Link zu diesem Kommentar

Oh ja,...seeeehr düster!  uhoh.gif

 

Noch was allgemeines. Am Anfang werdet ihr euch nicht kennen, so viel verspreche ich euch. Aber es sollte auch nicht allzulange dauern euch zusammenzubringen, aber das mach ich schon. Ihr solltet euch keinen weißen CHar aussuchen (weißer Hexer, DRuide, usw.) eher was graues, aber das macht ihr schon.

 

Noch was. Fals ihr tatsächlich mal zusammentrefft, könnt ihr euich natürlich auch unterhalten. Aber ich möchte dann einen Abzug dieser Mail haben, und ihr solltet euch auch überlegen, ob es in Situation x überhaupt möglich ist, sich mit nur einem zu unterhalten Sagen wir mal, ihr klettert gerade eine Felswand herauf, und seit 10 Meter voneinander entfernt, dann wird es wahrscheinlich schwierig zu flüstern, und sich trotzdem zu verständigen, aber was sag ich da, das wird man ja sehen.

 

Noch was. Für dieese Abenteuer ist zwar auch eine Portion Intelligenz von nöten, aber es wäre sehr schlecht, wenn man nicht kämpfen kann. Denn auf selbstverteidigung ist man hier auf alle Fälle angewiesen.

 

einen schönen Abend,...

 

Marius

 

 

Marius

Link zu diesem Kommentar

So, neue Neuigkeiten,

 

ich habe den ersten CHar, und weiß zwei weitere Chars, die ich aber noch nicht gesehen habe. Die Ideen reifen weiter, das wird bestimmt ne Interessante Gruppe,

 

Ach, und ich hab mich brei schlagen lassen, einnen weiteren Spieler mit spielen zu lassen.

 

Somit hat sich die eigentlich gewünschte Spielerzahl verdoppelt.

 

Aber damit es alle wissen, nu is schluss!  wink.gif

Was das sonst noch für ZUstände werden.

 

Marius, gespannt auf CHars wartend...

Link zu diesem Kommentar

Wieder einmal neuste Neuigkeiten:

 

erstens: Ich habe inzwischen zwei vollständi Chars, ein weiterer Char ist noch ohne Geschichte. Dies soll eine aufmunterung für die restlichen Spieler sein!

 

Denn erst, wenn ich alle Geschichten hab, kann ich die letzten Überlegungen für das Abenteuer machen.

 

zweitens: Wird, ihr müsst es nicht verstehen, neverlord noch in die gruppe dazugenommen. Denkt nicht, das Thorrak

dafür verzichten muss, ich hab ihm alles über messenger geschrieben, und,...na ja...

 

Fazit: Schickt mir eure CHars, dann gehts schneller   tounge.gif

 

Marius

 

Edit: zwei ganze CHars, und zwei halbe smile.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Puh,...

 

hier nochmal alle Mitspieler (SC,NSC)

 

1.1: Xmax/Max/

1.2: Balthazar mac Tirion/Marcel

1.3: Neverlord/Mirco

1.4: Nestor Pumilio/Nestor

1.5: Rufus Dreyfus/Heino

1.6: Sayah

1.7: Thorrak

1.8: ?/Chris

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eure Vornamen verraten darf, tue dies aber trotzdem. Bei Einsprüchen werden diese natürlich sofort editiert. Aber ich dache, das würde euch vielleicht helfen. Die E-Mail Adressen habe ich euch schon geschickt. Aber noch einmal an alle. Ihr könnt euch über das "normale" Leben, gerne unterhalten, alleine schon, um euch näher kennenzulernen. Aber! Bitte verzichtet auf die Beschreibung eures Chars, das wäre echt schade.

 

Wenn ich dann ale Chars habe, geht es dann auch gleich los. Natürlich inklusive Geschichte etc. Gegenstände könnt ihr euch selbst geben, vielleicht gibt es da einen Einspruch von mir. Ich mein z.B. eine Waffe +3/3+  wink.gif  ,oder so. Aber darüber kann man dann noch reden.

 

Ich verrte euch schon so viel, das ihr am Anfang (wahrscheinlich) alle alleine seid.

 

Und es wäre nett, wenn sich jeder noch einmal die Frage stellt, in welchen Sequenzen wir denn spielen wollen. Oder ob das vielleicht gar nicht nötig ist, und einfach jeder möglichst schnell antwortet, sobald er etwas von mir hat.

 

Dann ist noch die Frage, ob sich eine Gruppe auch statt E-Mail hier unterhalten kann, aufgekommen. Aber ich möchte erst mal nur mit E-Mail beginnen, dann kann man immer noch sehen.

 

euer Marius

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...