Hi zusammen,
ich spiel im Moment nen Level 4 Kämpfer und bin erstmal froh über die Wahl, aber ich muss sagen, dass ich das Level 4 grad so erreicht habe und mehrmals kurz vor dem Tode war. So, nun mal was zu dem hochgradigen Charakteren und den "dicken gefährlichen Monstern". Was ich in meiner langen Zeit als Rollenspieler gelernt habe ist:
Es kommt immer drauf an, wie ein Spielleiter ein Monster spielt.
Wieso sollen die Monster immer standard sein. Zum Beispiel Orks können doch auch Level 5 Krieger sein und meistens unterschätzen die Spieler sie dann und sagen hui, Frischfleisch.
Man braucht keine grossartigen hohen Monster im Normalfall. Sagen wir zum Beispiel es kommt keine kleine Horde von Monstern, sondern ein regelrechter Grosshinterhalt. Ok, es würde dann ne Würfelorgie werden. Sagen wir zum Beispiel 50 kleine Goblins oder was ähnliches mit Armbrüsten. Die Chance, dass da einer mal ne 20 würfelt, ist ziemlich gross und dann gibts halt Plack und ich glaube, da werden Spieler auch vorsichtiger.
Und was ich gelernt habe immer schnell klettern, schwimmen und balancieren hoch es kann einem echt das Leben retten.
Nun hoff ich noch, dass mein Charakter lange lebt Am meisten Spass macht schliesslich das hochziehen der Charaktere dann hängt man mehr an ihnen als dass man sich direkt einen zum Beispiel auf Level 5 oder höher macht
Gruß,
Thorrak