Zum Inhalt springen

Thorrak

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Thorrak

  • Geburtstag 11/24/1974

Contact Methods

  • ICQ
    39628713

Persönliches

  • Name
    Thorsten
  • Wohnort
    Trierweiler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

  4. Ich finde Midgard einfach realistischer als die anderen Rollenspiele, da man bei den anderen Rollenspiele meist LP`s dazubekommt und man danach meist nicht so "leicht" stirbt. Ok, kommt auch auf die Spielweise der Monster bzw. Auslegung der Fallen drauf an. Aber ich finde, man spielt bedächtiger als zum Beispiel bei D&D, DSA oder AD&D. Und aufgrund der Fähigkeiten und der Einfachheit des Systems.
  5. Spielergruppe erfolgreich gefunden Gruß Thorrak PS: Und´s geht wieder saugeil ab *G*
  6. Hi zusammen, ich spiel im Moment nen Level 4 Kämpfer und bin erstmal froh über die Wahl, aber ich muss sagen, dass ich das Level 4 grad so erreicht habe und mehrmals kurz vor dem Tode war. So, nun mal was zu dem hochgradigen Charakteren und den "dicken gefährlichen Monstern". Was ich in meiner langen Zeit als Rollenspieler gelernt habe ist: Es kommt immer drauf an, wie ein Spielleiter ein Monster spielt. Wieso sollen die Monster immer standard sein. Zum Beispiel Orks können doch auch Level 5 Krieger sein und meistens unterschätzen die Spieler sie dann und sagen hui, Frischfleisch. Man braucht keine grossartigen hohen Monster im Normalfall. Sagen wir zum Beispiel es kommt keine kleine Horde von Monstern, sondern ein regelrechter Grosshinterhalt. Ok, es würde dann ne Würfelorgie werden. Sagen wir zum Beispiel 50 kleine Goblins oder was ähnliches mit Armbrüsten. Die Chance, dass da einer mal ne 20 würfelt, ist ziemlich gross und dann gibts halt Plack und ich glaube, da werden Spieler auch vorsichtiger. Und was ich gelernt habe immer schnell klettern, schwimmen und balancieren hoch es kann einem echt das Leben retten. Nun hoff ich noch, dass mein Charakter lange lebt Am meisten Spass macht schliesslich das hochziehen der Charaktere dann hängt man mehr an ihnen als dass man sich direkt einen zum Beispiel auf Level 5 oder höher macht Gruß, Thorrak
  7. Hi zusammen, also ich bzw. die anderen Spielleiter haben je nach Situation unterschiedlich gehandelt....entweder ist er mit dem Spieler raus und hats da erledigt, oder die Spieler raus und je nach Lage, einen nach dem anderen wieder dazugerufen. Irgendwann später haben wir dann "Intrigenzettel" eingeführt, weil wir 2 dabeihatten, die halt eher für sich gespielt haben als mit der Gruppe und sozusagen nur mit der Gruppe mitgezogen sind. Je nach Aktion eine sehr sinnvolle Sache. Vor allem als Dieb. Warum sollen die anderen auch immer alles mitbekommen und man muss es sagen und die anderen wollen direkt irgendwas gesehen haben. Also, Einführung von "Intrigenzettel" immer ne gute Idee.....vor allem wenn die mal nach 20 Sitzungen gesammelt wurden und dann mal laut vorgelesen Gruß Thorrak
  8. Hi zusammen, da ich zur Zeit das Rollenspiel sehr vermisse (Meine Rollenspielgruppe hatte sich aufgelöst) suche ich auf diesem Wege eine Gruppe in Trier und Umgebung, die Lust hat, einen bald 30jährigen in Ihrer Gruppe, willkommen zu heissen Hoffe auf Erfolg Gruß Thorrak
  9. Hi zusammen, ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin zwar Midgard-Neuling, habe allerdings schon andere Fantasy-Rollenspiele gespielt. Die Drachen können genauso tödlich und gefährlich sein, wie die alten mit 150LP`s. Es ist alles eine Sache, wie der Drache gespielt wird. Wieso sollte der Drache, der sooooooo lange lebt, nicht Möglichkeiten gefunden haben, seine Schwachstellen zu schützen, sei es magisch oder anders. Im Kampf schwingt er sich unsichtbar von oben, bevor die Truppe weiss, was abgeht, sich paar Helden schnappen und aus der Luft fallen zu lassen. Genauso gut kann ich eine 6-köpfige höherstufige Heldentruppe mit 50 Monstern-Grad 1 mit schweren Armbrüsten niedermähen. 20er werden schon bei so vielen Würfen genug fallen, dass die Truppe ruck zuck tot ist. Meiner Meinung nach also ist es alles eine Sache der Spielweise der Monster. Sanfte Grüße Bürger, Thorrak, die Chefpappnase der WolfimSchafspelzler!
×
×
  • Neu erstellen...