Jump to content

ABGESAGT- Eine Reise ohne Wiederkehr? (Kind des Meeres Zyklus Teil 2)


Recommended Posts

 

Eine Reise ohne Wiederkehr? - tbd (wird noch festgelegt)

Spielleiter:                          Khun apTe (alias Sven)

Anzahl der Spieler:            5 Spieler (2 werden Vor-Ort vergeben)

                                          M5 - Grad 10 plus minus 2-3 Grade

Voraussichtlicher Beginn   tbd 09:30 Uhr (variabel nach erscheinen der Spieler und des SL)

Voraussichtliches Ende       bis in die Nacht (ca. 23 Uhr)

Art des Abenteuers             Seefahren, Entdeckung, neue Länder und Kulturen mit einer Prise Politik...

Voraussetzung                    Dein Charakter sollte Neugierig sein... neugierig Neues zu entdecken und sich auf alles einzulassen!

Es soll eine Expedition ausgerüstet werden - eine Expedition in die Regenbogensee - eine Gegend die nicht wirklich von vielen Schiffen befahren wird.

Der Reder ist ein reicher albischer Kaufmann Namens Nigel Peter MacCunn, der eine fixe Idee hat, die er gerne umsetzen will.

Dafür heuert er noch genau drei Personen an, die seefest sind und die seine Crew ergänzen bzw. ein Backup sind.

Es werden Personen gesucht, die:

  1. sich in der Natur auskennen
  2. sich mit Pflanzen auskennen
  3. sich mit Tieren auskennen
  4. sich mit Magie auskennen
  5. handwerklich begabt sind (Zimmerleute, Schreiner, etc)

Das Schiff legt bald ab und wird geplant letztmalig in Mardaba (Elhaddar) an, nimmt Wasser auf und ergänzt dort noch einmal zwei Crew Mitglieder (CON Vor-Ort)

 

Das Abenteuer kann gespielt werden, wenn man den 1. Teil (*) nicht gespielt hat. Der Reiz dürfte sich entwickeln, wenn es eine gemischte Gruppe ist. habe ich verschiedentlich schon angeboten - wer nicht weiß, ob er es schon gespielt hat, hat er/sie einen Merker bekommen: die Charaktere /Spieler haben

Spieler:

  1.  
  2.  
  3.  
  4. wird auf dem CON vergeben
  5. wird auf dem CON vergeben

Ich arbeite bei dem Abenteuer mit Musik... also wer als Spieler als erstes Vor-Ort ist, möge einen kleinen Raum/Einzelraum o.ä. für kurze aber durchaus laute Musikeinlagen geeigneten Raum belegen.... :clap:

 

* Wer nicht weiß, ob er/sie es schon gespielt hat, so schaue man hier nach:

 

Edited by KhunapTe
  • Like 1
Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • KhunapTe changed the title to ABGESAGT- Eine Reise ohne Wiederkehr? (Kind des Meeres Zyklus Teil 2)
×
×
  • Create New...