Jump to content

Wald von Aelvenes


Fimolas

Recommended Posts

Hallo!

Ich suche Informationen über den Wald von Aelvenes im Norden Albas. Kennt jemand hierzu nennenswerte Quellen oder hat sich schon eigene Gedanken darüber gemacht?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link to comment

Es gibt sehr wenig Informationen, wenn ich mich nicht irre.

Spinnenliebe wurde schon genannt.

Dann gibt es da noch eine albische Nonne namens Hiladis, die aus einem kleinen Dorf im Wald stammen soll. Vielleicht kannst du sie befragen, du scheinst ja eine gewisse Beziehung zu ihr zu haben ...

Im GB 57 sind auf Seite 42 Andeutungen über eine Drachenhöhle im Wald beschrieben.

 

  • Thanks 2
Link to comment

Hallo Patrick!

Am 6.2.2022 um 12:38 schrieb Patrick:

Offizielle Quellen habe ich keine, aber ich habe mal ein Abenteuer dort gespielt. Die Aufzeichnungen könnte ich dir geben. 

Das ist ein tolles Angebot, vielen Dank. Weil meine Gruppe jedoch lediglich durch den Wald reisen soll, hätte ich nur dann Interesse an dem Text, wenn er spezifische Informationen zu der Landschaft enthält.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link to comment
Gerade eben schrieb Fimolas:

Hallo Patrick!

Das ist ein tolles Angebot, vielen Dank. Weil meine Gruppe jedoch lediglich durch den Wald reisen soll, hätte ich nur dann Interesse an dem Text, wenn er spezifische Informationen zu der Landschaft enthält.

Liebe Grüße, Fimolas!

So war das gedacht, das Abenteuer kann ich zwar ebenfalls empfehlen, ist aber nicht in einer Form, dass ich es jemandem zumuten würde...

Ich schau mal, was ich an Infos zu Land & Leuten finde.

  • Thanks 1
Link to comment

Viel ist es nicht. Zwei Karten, die den Norden des Waldes von Aelvenes zeigen. Was neu ist: Ein paar Dörfer und besondere Orte, die sich natürlich hauptsächlich auf das Abenteuer beziehen. 

Vielleicht kannst du ja ein paar Ideen daraus entnehmen…

7F1E8961-C87E-429C-B8AB-60A88E8930A3.jpeg

5258B4DC-2C3C-4F5E-A48E-C737D0C23C77.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Am 7.2.2022 um 20:04 schrieb Fimolas:

Weil meine Gruppe jedoch lediglich durch den Wald reisen soll, hätte ich nur dann Interesse an dem Text, wenn er spezifische Informationen zu der Landschaft enthält.

Schau mal hier, da bekommst du sicherlich ein paar Inspirationen für den Wald von Aelvenes.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment

Ich stelle mir das ganze Gebiet sehr hügelig bis bergig und ein wenig schroff vor. Immer wieder unterbrochen von Tälern, die mit kleinen Seen und Mooren durchsetzt sind. Pflanzen, die hier wachsen kommen auch mit kargen bzw. sauren Böden aus usw. Ein bewaldeter Höhenzug, der sich vom Atross in Richtung Crossing und Offa-Massiv zieht. Wechsel aus schroffen Granitfelsen, die vielerorts über die Waldgrenze hinausragen und Niederungen in denen sich das Niederschlagswasser sammelt. Zahlreiche Bäche und kleine Flussläufe, die u. a. ins Loch Gorm und jenseits der Wasserscheide auch nach Süden Richtung Adhelstan abfließen. Irdisches Vorbild könnte der verfremdete Forest of Alyth sein.

Edited by Fabian
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...