Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Verstehe ich nicht. Ich kann ja nur die nächste, starke Aura erkennen. Willst du ermöglichen, dass ähnlich wie bei Erkennen von Zauberei ein Feld festgelegt werden kann und ich so die Aura des Priesters hinter dem Hohen Altar erkennen kann (normalerweise bekäme ich nur die Aura des heiligen Kelches zu spüren)?

 

Das würde Erkennen der Aura sehr stark aufwerten und viele Abenteuer sprengen, die davon leben, dass die Auren etwas diffus bleiben können (wenn der Spielleiter es will). Umgekehrt sollten NSC viel zielgerichteter gegen Spielerfiguren ab Grad 7 vorgehen, was ich auch nicht gut finde. Alle Abwehrmaßnahmen hätten aber auch wieder die NSC zur Verfügung.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Verstehe ich nicht. Ich kann ja nur die nächste, starke Aura erkennen.
Ich hatte den Eindruck, dass in dieser Diskussion das Problem besteht, die Stärke einer Aura zu wissen oder festzulegen. Deswegen dachte ich, dass wenn man die zuletzt angelegte Aura sieht, das Problem aufzulösen.
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

:confused: Ich sehe das mit den Auren ist wirklich durchdiskutiuert worden, trotzdem gab es nicht wirklich einen Konsens....

 

Ich habe letztens festgestellt, dass die ganze Sache mit den Auren bei uns auch recht nach der Willkür des Spielleiters verläuft...was nicht unbedingt schlecht sein muss....

 

So hat bei uns ein Muassaf Grad 6, dem ein Greifengeist innewohnt (fragt mich nicht aus welchem Abenteuer...ich schätze "Ein Hauch von Heiligkeit"...war da aber nicht dabei) bereits im Grad 6 eine göttliche Aura mit finsteren Schlieren bzw.finsterem Hintergrund....

 

 

Und mein Wüstengänger, Grad 7,der der Träger des Sichelschwertes des Konthis-Re ist, und Rehotep verehrt hat von unserem SL eine Göttliche Aura bekommen auch wenn er das Mondschwert nicht bei sich hat....

 

Mir fehlt da irgendwo die Konsequenz.....aber andererseits...ein von einem Gott auserwählter kann schon ne Aura haben ohne priester zu sein...oder was meint Ihr?

 

Hat ein Ordenskrieger auch ab Grad 7 eine göttliche Aura?

Hat ein Fian ab Grad 7 oder ein Tm ab Grad 7 auch eine Dweomer-Aura? Oder sind diese Glaubenskämpfer zu "schwach" um ne Aura auszustrahlen.....?

Link zu diesem Kommentar
Hat ein Ordenskrieger auch ab Grad 7 eine göttliche Aura?

Hat ein Fian ab Grad 7 oder ein Tm ab Grad 7 auch eine Dweomer-Aura? Oder sind diese Glaubenskämpfer zu "schwach" um ne Aura auszustrahlen.....?

Die Regeln sind da recht eindeutig: Glaubenskämpfer kriegen keine Aura.

 

Das ein vom Geist Übernommener dessen Aura zeigt, finde ich nicht ungewöhnlich, wohl aber ein Krieger, der ohne Mondsichelschwert eine Aura hat.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

[...]

Und es gibt zumindest ein Abenteuer, wo zwei Auren im selben Ding zu sehen sind, was ich durchaus für legitim und sinnvoll halte.

 

mfg

Detritus

 

 

Kannst du dich erinnern welches Abenteuer das war/ist?

Link zu diesem Kommentar

Das ein vom Geist Übernommener dessen Aura zeigt, finde ich nicht ungewöhnlich, wohl aber ein Krieger, der ohne Mondsichelschwert eine Aura hat.

 

Wenn man bedenkt, dass das Mondschwert immer nur von einer von Rehotep persönlich gesegneten, auserwählten Person getragen werden kann (und die Aura vielleicht auch noch vom Mondstaub kommen könnte, kann mich nicht mehr genau errinnern, ob der ne Aura verlieh), halte ich diese Entscheidung eines SLs für legitim und nachvollziehbar. Den Auserwählten Mondschwertträger würde ich durchaus einem WHx oder Priester des Rehoteps gleichstellen, wenn nicht gar überordnen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

[spoiler=Das Land, das nicht sein darf]

in dem arbenteuer kommen die zwei zwergenriester Varos und Forn vor, zu den folgende aura-frage: bei zwergenreligion (in dem abenteuerband) steht, dass bei hochgradigen schattenzwergenpriestern sich nicht mal erkennen der aura verfängt. ich schätze dabei ist gemeint, dass man weiterhin eine göttliche und keine finstere aura wahrnimmt. Habe ich das so richtig gedeutet? Wenn ja, finde ich es ein wenig komisch, da die beiden im Anhang als Chaosprister gekennzeichnet, welche laut Arkanum (Erkennen der Aura) nun mal eine finstere Aura habe? Wie hab ihr das gemaacht? Irgendwelche Vorschläge?

Gruß

Alex

 

 

 

Moderation :

Hi,

Ich habe deinem Posting Spoiler hinzugefügt. Manche hier (so auch ich) kennen das Land nicht und möchten vielleicht nicht drüber lesen. Wenn es eine Abenteuerspezifische Frage ist, dann kontaktiere mich bitte, daß wir das in den entsprechenden Strang verschieben. Nachdem ich das vielleicht auch noch spielen will, habe ich den Inhalt nicht gelesen.

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Nixonian
Spoiler
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...