Jump to content

Tiermeister - Daten für Tiergestalt aus M4 Bestiarium


Recommended Posts

Hallo, 

wie sie es aus wen mein Tiermeister seine Tiergestalt einnimmt? Unser TM hat eine Spinne als Totem/Fyllgie.

Wie verhalten sich die Werte? 
AP/LP und „magische und geistige Werte“ bleiben wohl gleich laut Buch.

Die anderen Werte kann ich die so aus dem M4 Bestiarium übernehmen?

Wie handhabt ihr das bei euch in der Gruppe?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Arsenios Kalekas

Edited by Blaues_Feuer
Titel an geltende Regeln angepasst
Link to post

Ja, warum nicht.

Bei einer kleinen Spinne dürften die Werte ohnehin mäßig relevant sein. Die Kampfkraft im Nahkampf lässt sich gut mit "nicht vorhanden" umschreiben. ;)

Link to post

Z erhält alle körperlichen Eigenschaften des Tieres, insbesondere Bewegungs- und Angriffsshit
Z besitzt weiterhin seine eigenen geistigen und magischen Fähigkeiten und behält seine LP und AP und Resistenzen.

Link to post
vor 22 Minuten schrieb Arsenios Kalekas:

Hab das M4 Arkanum nicht

brauchst du auch nicht, der Text im ARK5 ist fast identisch. Bei M4 hieß es noch "nicht über Grad 5", das sollte vielleicht bei der Auswahl der konkreten Spinne berücksichtigt werden. Aber sonst kannst du die Werte aus dem M4-Bestiarium gut nehmen.

Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Panther
      Ein radikaler Tiermeister, glaubt an die große Katze, nimmt nur Katzen mit und nur so viele, die er auch gleichzeitig kontrollieren kann. Andere Tiere und Menschen egal, Flygie blutgieriger Berglöwe
      M4 Magus gesteuert.
      M5 konvertiert
      35 überlebte Abenteuer
    • By Panther
      Meine Spielfigur ist eure Nichtspielerfigur
      Batracho.zip
       

       

      TierBMM4.pdf
      Batr-36.magus
      magus_BatrachoMyomakia__MagusPanthervor36_beschreibung.pdf
      magus_BatrachoMyomakia__MagusPanthervor36_latexwerte.pdf
      Bogen Batracho Myomakia-5-29.pdf
       
       
       
       
       
       

      Ein radikaler Tiermeister, glaubt an die große Katze, nimmt nur Katzen mit und nur so viele, die er auch gleichzeitig kontrollieren kann. Andere Tiere und Menschen egal, Flygie blutgieriger Berglöwe
      M4 Magus gesteuert.
      M5 konvertiert
      35 überlebte Abenteuer

      artikel vollständig sehen
    • By seamus
      Ausgehend von meinem Kommentar: "Ich kann mir gar nicht soviel Eselsohren in das  Buch knicken, für die ganzen sehr netten eingestreuten Hinweise bzgl. ("Grundlagen")Materialien👍", habe ich mal die Eselsohren in ein XLS gewandelt 😉 
      Es war weniger als ich dachte (gut 30) -Viel Spass
      Hier ein Beispiel:
      Seite#Wesen-Zutat#„Typ“#Objekt/Spezielles#
      61#Drache-Blutbad#LR (K/P/VR)##
      97#Schwertfisch-Schnauze#Stilett, Rapier##
       
      PS.Wie immer sind Anregungen/Verbesserungen gern gelesen & wie üblich keinerlei Teilnahme an irgendwelchen Forums"Wettbewerben".
      PPS. falls das eBEST mal draussen ist, wird die Liste ggf. erweitert (wer mir da die Arbeit abnehmen will: Bitte a la Beispiel hier kommentieren & SEHRSEHR GERN+vorab dafür schonmal: HERZLICHEN DANK)
       
    • By seamus
      Auflistung der genannten Materialien/Artefakte aus dem M5-Bestiarium
      Bestiarium-Materialgrundlagen.xlsx
      Ausgehend von meinem Kommentar: "Ich kann mir gar nicht soviel Eselsohren in das  Buch knicken, für die ganzen sehr netten eingestreuten Hinweise bzgl. ("Grundlagen")Materialien👍", habe ich mal die Eselsohren in ein XLS gewandelt 😉 
      Es war weniger als ich dachte (gut 30) -Viel Spass
      Hier ein Beispiel:
      Seite#Wesen-Zutat#„Typ“#Objekt/Spezielles#
      61#Drache-Blutbad#LR (K/P/VR)##
      97#Schwertfisch-Schnauze#Stilett, Rapier##
       
      PS.Wie immer sind Anregungen/Verbesserungen gern gelesen & wie üblich keinerlei Teilnahme an irgendwelchen Forums"Wettbewerben".
      PPS. falls das eBEST mal draussen ist, wird die Liste ggf. erweitert (wer mir da die Arbeit abnehmen will: Bitte a la Beispiel hier kommentieren & SEHRSEHR GERN+vorab dafür schonmal: HERZLICHEN DANK)
       

      View full artikel
    • By seamus
      S.109 Kentaur: Neben ihren Fäusten bevorzugen Kentauren zugstarke Langbögen und schwere Wurfspieße...
      Wird diese Langbogenversion jetzt doch endlich wieder eingeführt, wenn ja wann&wo?
      Schwere Wurfspieße sind die Kodexüblichen Wurfspieß (1w6) oder sind das eine neue Version mit bspw. 1w6+1 Schaden?
       
      Nachtrag 5.10: M4 hat denselben Satz und auch dort gab es gar keine schweren Wurfspieße.
      Somit ist dieser Eintrag im Tipp-/Satzfehlerstrang passender aufgehoben (zugstarke und schwere sind zu löschen) -Sorry.
×
×
  • Create New...