Jump to content

Zu Gast bei den MacConcils (Samstag 18.4. - 18h bis MItternacht)


Recommended Posts

Zu Gast bei den MacConcils - 18.04. 2020 ab 18 Uhr

Spielleiter:                                       Khun apTe alias Sven Große
Anzahl der Spieler:                         max. 5
System:                                            Midgard nach M4 (Grad 3-5)
Grade der Figuren:                         M4 (Grad 3-5) oder M5 (Grad 7-10) beide Systeme sind möglich als Charakter
Beginn:                                            Samstag, den 18.04. ab 18 Uhr
Voraussichtliche Dauer:                bis MItternacht (mit Abendessen-Pause)
Plattform:                                       Roll20 und Discord - MOAM probiere ich gerne als SL mal aus...
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein
Art des Abenteuers:                      Entdeckung, Rätsel
Voraussetzung/Vorbedingung:  
Beschreibung:

Welch ein wunderbarer Tag im spätsommerlichen Alba.

Es ist noch angenehm mild und seit Tagen keine Wolke am Himmel. Hinzu kommt noch eine großzügige Einladung zu einem üppigen Picknick, welche man gerne annimmt. Die lieben Wünschen und Segensprüche des edlen Spenders hallen euch noch in den Ohren nach, als sich der Tag plötzlich so ganz anders entwickelt als man sich das so dachte.
...und ehe man sich versieht schallt in die vordergründige Friedlichkeit der Ruf nach wahren Helden! 

Nach erfahrenen Abenteurern, die jene seltsamen Vorfälle aufklären, die das Leben verschiedener Dorfbewohner bedrohen. Immer wieder wird das detektivische Gespür und beherztes Eingreifen der Helden gefragt sein, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei könnt ihr selbst in Lebensgefahr kommen, wenn ihr euch lebensrettend in die Bresche werft. Unvermittelt geht es um Leben und Tod! Schnell muss aufgeklärt werden, woher all der Hass kommt, denn es wird auch vor Mord nicht zurückgeschreckt.

Das Abenteuer beginnt auf der Königsstraße zwischen Dungarvan und Thame (Alba). Die Abenteurer lernen das kleine  Dorf Byrestane kennen samt ihrer Bewohner.

Die Abenteurer sollen alle albisch sprechen und eine grundsätzlich gute Gesinnung haben. Fiese Charaktere oder zwielichtige Abenteurer werden das Abenteuer evtl. sprengen. Da das Abenteuer ausschließlich in und um Byrestane spielt, werden reine Stadtcharaktere es schwerer haben.

Das Abenteuer wurde erstmalig 2010 auf dem MIDGARD-Breuberg Con geleitet. Es ist der Auftakt zu einer Reihe von Abenteuern, die in den folgenden Jahren immer wieder auf unserem BreubergCon angeboten wurden. Dieses Abenteuer sowie die weiteren Abenteuer stammen alle von @Ardor Lockenkopf, die Texte und Illustrationen unterliegen Copyright des MIDGARD Konzil e.V.

2011 wurde das Abenteuer dann in sehr kleiner Stückzahl auch gedruckt, weshalb es auch so ausgearbeitet wurde, dass man es gut in Roll20 anbieten kann!

 

Bitte schickt mir ein wenig Hintergrund zu Eurer Figur zu - am Besten per Mail (khun@midgard-konzil.de). Wer will kann mir auch den Link in Moam freischalten - das ist aber kein Muss. Wir werden um 17:30h einen Technik Check machen bzw. eine kurze Einweisung zu Roll20 machen...

Spieler:

(1)           @Stefan_01 mit... ???

(2)            @Ulmo mit Elion Funkelstein (SpHx, M5: Gr.9)

(3)           @Oddi

(4)           @Tattin Goldfeuer

(5)           @Gregor

 

Nachtrag: Bitte denke daran mir ein wenig Hintergrund zu Eurer Figur zu - am Besten per Mail (khun@midgard-konzil.de). Wer will kann mir auch den Link in Moam freischalten - das ist aber kein Muss. Wir werden um 17:30h einen Technik Check machen bzw. eine kurze Einweisung zu Roll20 machen...

Edited by KhunapTe
Titel und Spieler ergänzt
Link to post

Hallo,

dann melde ich mal Interesse an zum Mitspielen. Charakter such ich raus wenn ich definitiv dabei bin.

Muss dich aber vorwarnen, ich bin weder in Roll20 noch in Discord versiert. Habe aber für beides einen Account und will das unbedingt austesten.

Gruß

Link to post

Halöchen!

Ich würde mich gerne mit mit meinem Berggnom Elion Funkelstein (SpHx, M5: Gr.9) ins Abenteuer wagen.

Roll20 und Discord vorhanden, aber ich bin da auch nicht versiert.

 

Mit abendlich getippten Maulwurfsgrüßen

Link to post
vor 14 Stunden schrieb Stefan_01:

...Muss dich aber vorwarnen, ich bin weder in Roll20 noch in Discord versiert. Habe aber für beides einen Account und will das unbedingt austesten....

Das ist nicht schwer, aber wir werden dann vorher nochmal drüberschauen.

Link to post

Servus ich würde auch gerne mitmachen ich würde einen Irindar-Ordenskrieger nach M5 Grad 7 spielen er heißt "Kantor de Saingere" ist auf MOAM öffentlich.

Müssen wir die M5 Chars konvertieren?

Edit: Alternativ könnte ich auch "Tatin Goldfeuer" spielen der wäre aber M5 Grad 11

Edited by Tattin Goldfeuer
Link to post

@KhunapTe

Name: Egil Svenson

Klasse Bestienjäger

LP 19

AP 60

Grad 8

Abwehr mit Schild +18 ohne Schild +14

Standart Waffe Langschwert Mag. +1+1 EW +15 Schaden 1w6+5 Und noch eins Mag.+0+0 EW +14 Schaden 1W6+4

Zaubern ja +17

Resi Geist +17 Resi Geist+16

Link to post

Hallo,

Ich spiele einen Druiden aus Clanngardan, Urine Up Lanadwyn. Grad 8, der hat ein paar Überlebens und Wildnisfertigkeiten drauf und eine Handvoll Zauber.

Kämpfen ist nicht sein ding, auch mit Magischem Tand ist er eher spärlich gesegnet. 

@KhunapTe Charakter habe ich dir geschickt per mail

Edited by Stefan_01
Link to post

@KhunapTe @Stefan_01 @Oddi @Tattin Goldfeuer @Gregor

Nochmal ein "Danke" für das schöne und spaßige Abenteuer! :thumbs:

Aber jetzt muss ich unseren armen Spielleiter mit einer Frage behelligen:

Die "kostenlose Lernmöglichkeit" in Byrestane ist für wieviele EP? Oder sind unsere Chars nur durch die verfügbaren EP begrenzt? Gilt die maximal mögliche Einsparung an EP, oder gibt es da eine Einschränkung?

 

Mit sonntäglichen Maulwurfsgrüßen

Link to post

Danke @Ulmo für mein erstes öffentliches Roll20 war ich auch recht zufrieden mit meiner Performance und auch von mir ein RIESEN Danke an @Stefan_01@Oddi@Tattin Goldfeuer@Gregor und Dich Ulmo - Ihr ward super Spieler!

Die Lernmöglichkeit ist nur begrenzt auf einmal lernen... Du kannst so viele EP verlernen wie du möchtest und so viele Fertigkeiten wie du möchtest, aber eben nur dieses Mal...

Es hat echt Spaß gemacht und dann bis zum nächsten Mal...

  • Thanks 1
Link to post
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By KhunapTe
      Die Goldkröte (DDD Abenteuer)
      Spielleiter:                                                   Khun apTe
      Anzahl der Spieler:                                     max. 5
      System:                                                        M5
      Grade der Figuren:                                     1-4
      Beginn:                                                        Samstag, den 07.11. ab 16 Uhr
      Voraussichtliche Dauer:                             8-9 Stunden (erster Versuch)
      Plattform: (MOAM, Roll20, Discord etc.     Roll20 und MF-Discord
                                                                          🌍Roll20 Link zum Spiel
      Abenteurer auf MOAM verpflichtend:    Nein
      Art des Abenteuers:                                  Detektiv, Mystisch und Stadt-Abenteuer
      Voraussetzung/Vorbedingung:                scharidisch sollte die Gruppe beherrschen
      Beschreibung:
      Nedschef, die Perle der Wüste! Seit einigen Tagen halten sich die Abenteurer nun schon in der kairanischen Metropole auf und genießen die schattigen Teestuben und Kaffeehäuser, genauso wie die Badehäuser oder die Vielfalt des örtlichen Warenangebotes auf den zahlreichen Märkten und Basaren der Stadt. Trotz der drückenden Hitze geht es lebhaft in den Straßen zu: zerlumpte Bettler starren die Gefährten neugierig und erwartungsvoll an. Händler bieten, lauthals schreiend, Erfrischungsgetränke oder gedörrte Fische an. Braunhäutige, schwarzgelockte Jungen und Mädchen wie auch Hunde und Katzen jeglicher Fellfarbe spielen lärmend im Straßenschmutz. Ungeachtet der vielfältigen und teils exotischen Eindrücke, die ein Bummel durch die Gassen der Stadt bietet, sind die Abenteurer froh, wenn sie hin und wieder für einen kurzen Moment der hektischen Betriebsamkeit entfliehen können.
      Doch die Geruhsamkeit ist bald vorbei, als das Gerücht über eine mordende, goldlegende Kröte in den Gassen der Stadt umgeht. Handelt es sich dabei nur um eine der zahlreichen Geschichten aus 1001 Nacht, oder steckt tatsächlich ein Körnchen Wahrheit dahinter?
      Und wenn es tatsächlich wahr sein sollte, um was für eine Kreatur handelt es sich bei der Kröte und welche Mächte ringen darum, ihrer habhaft zu werden?
      Werden die Abenteurer hinter das Geheimnis der Goldkröte gelangen?
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das Abenteuer könnt ihr bald als Heft über den DDD-Verlag erwerben - die Roll20 Umsetzung wird nun einmal ausprobiert von mir... 
      Das Abenteuer führt 3 bis 6 Abenteurer der Grade 1 – 4 in die scharidische Stadt Nedschef und konfrontiert sie mit allerlei sinistrer Gestalten.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Spieler:
      (1) @Bro mit einem Barden Grad 4
      (2) @Gildor Qasim al Tabel, einen Magister Grad 1
      (3) @Serdo Nabil al Sharuf (Ermittler)
      (4) @Hadschi Halef Omar mit einem freischaffenden oder freischaufelnden Grabräuber (Sg)
      (5)
       
    • By jack
      Hallo Zusammen,
      ähnlich wie die Midgard-Cons versuchen wir von Rabenthing Rollenspieler auch ohne Präsenzveranstaltung zusammen zu führen.
      Daher findet am 31.10.2020 auf unserem Discord https://discord.gg/drxADKM
      eine Online Convention statt. Die Convention ist systemunabhängig. Daher würde ich mich freuen, wenn dort auch Midgard-Runden angeboten werden.
      Nähere Infos findet Ihr unter https://www.rabenthing.de
      Liebe Grüße,
      Euer Jack
      P.S.: Ich vermisse sehr unsere schönen Midgard-Cons. Hoffentlich können sie nächstes Jahr wieder stattfinden, damit ich Euch auch mal wieder persönlich sehen kann.
       

    • By KhunapTe
      Hallo liebe Midgardianer/innen,
      es gibt ihn... den dritten seiner Art - der 3. CONspiracy von Pegasus findet vom 17. Juli bis zum 19. Juli wieder ONLINE statt.
      Nachdem wir bei ersten CONspiracy angefangen haben, haben wir uns auf dem zweiten selbst übertroffen und eine Vielzahl von MIDGARD Runden angeboten!
      Hierfür allen SLs nochmal vielen Dank! Könne wir das noch einmal toppen?? Würde mich freuen, wenn wir möglichst viele MIDGARD Runden am Start hätten!
    • By Wastelandmatrix
      Thema:                        "Mathair", Sonntag, 10:00 Beginn:                        Sonntag 16.08.2020 , 10:00-16:00 Abenteuertitel:           "Mathair" Spielleiter:                  Joshua / Wastelandmatrix Anzahl der Spieler:     2-4 System:                      M5 Grade der Figuren:     3-9 Spieldauer (ca.):         6 Stunden Plattform:                 Roll 20, Discord, MOAM Charaktere gestellt:  Nein, bitte eigene Charaktere^^ Art des Abenteuers:  Freiland, Mystery, Ermittlung, Kampf, leichte Horrorelemente  Voraussetzungen:      Ein Spieler mit Twyneddisch, Überleben-Wald, Landeskunde Fuardain, Schamanistische oder Gläubige Charaktere ausdrücklich erwünscht aber nicht Pflicht.  Beschreibung:           "Der Zwergenhändler Iggy Strudelbach bittet euch, ihn und seinen Wagen von Dinas Dhron durch die Weiten von Fuardain nach Serygion zu eskortieren.                                         Doch das ungezähmte Land nördlich von Clanncardan wartet mit einigen Überraschungen auf und der Ruf des schwarzen Walds am Horizont ist                                                     sehr verlockend".
    • By Jinlos
      Abenteuertitel:           Ein Geschenk zur Vermählung Spielleiter:                  Jan / Jinlos Anzahl der Spieler:     4 (evtl. 5) System:                       M5 Grade der Figuren:     5-9 Beginn:                       Fr 17:30 für Technik Check&Chars und 18:00 Start, bis ca 0:00-1:00 uhr Spieldauer (ca.):         6-7 Für die Kommunikation während der Spielrunde:
      - Discord Text-Channel: https://discord.gg/F6RDYf
      - Discord Audio/Video-Channel: https://discord.gg/U22Jyf Plattform:                   Roll20, Discord, Moam (wer mir seinen Char vorher Zeigen möchte) Charaktere gestellt:   Nein Art des Abenteuers:   Reise, Kampf und mehr Voraussetzungen:       Bereitschaft sich auf neues und fremdes einzulassen, 1ste Durchgang für dieses Abenteuer bitte um Verständnis Beschreibung:            Gesucht: mutige Recken
      Freunde des Abenteuers, des Mutes und der Unerschrockenheit. Ich suche euch, für eine Aufgabe wie sie einfacher nicht sein könnte.
      Doch leider ist es mir Unmöglich sie zu erfüllen.
      Zur Vermählung meiner Tochter, habe ich ein wertvolles Geschenk erworben. Nun benötige ich Geleitschutz für dieses Prachtstück.
      Ihr müsst nur die Fracht sicher zu mir bringen und jedem mutigen zahle ich 400 Gold Münzen als Sold.  Die kosten für die Reise übernehme ich.
      Trefft mich am Zwölften Tag des achten Monats in meinem Stadthaus in Candranor.
       
      Gezeichnet Onu Nessim, Zauberkrämer der Gildes des Elementarsterns
       
      Wir beginnen um 17:30h mit einer Technikprobe.  Ich würde gerne um 18:00 anfangen zu spielen. Wir können gerne im Vorfeld schon etwaige Vorbereitungen treffen.
      @Nyarlathotep mit ?
      @Hadschi Halef Omar mit Farischa (Grad 8 )
       @EK mit Diego Lombardo (Grad 6)
      @Räter mit ?
      @Hop mit Alef (Grad 7)
×
×
  • Create New...