Zum Inhalt springen

Sonntag: M-1880 Der Mord zum Sonntag


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Zeno

Anzahl der Spieler: 6

Regelsystem: Midgard 1880

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück

Voraussichtliche Dauer: Sonntag Mittagessen

Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.

Voraussetzung/Vorbedingung: Im Prinzip keine, auch für Anfänger geeignet. Es wäre aber sicher nützlich, wenn ein Kriminalist bei der Gruppe wäre.

Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik aus Herne-Wanne zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel PRIVAT EYE ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile ist daher schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekommen, die auch für Midgard 1880 verwendet werden kann. Die Abenteuer darin sind nicht nur sehr gut für Anfänger ohne jegliche Regelkenntnisse geeignet, wie ich schon bei diversen Gelegenheiten feststellen konnte, sondern auch für „gestandene“ Spieler durchaus unterhaltsam (die uns allen wohlbekannte Chichén hat eines der Abenteuer sogar 'mal in ein Midgard-Fantasy-Abenteuer umgewandelt).

 

Ich werde also eines dieser Abenteuer (oder, wenn Zeit bleibt, auch zwei) nach Lust, Laune und Tagesform auswählen und loslegen. Wer traut sich mitzumachen? Wenn jemand noch keine Spielerfigur hat, ist das kein Hinderungsgrund: Ich habe einen netten kleinen Fundus weiblicher und männlicher Charaktere, aus denen Ihr euch einen aussuchen könnt.

 

Hinweis: Wer die meisten Privat-Eye-Abenteuer zum GRT kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Wer nur ein oder zwei kennt, darf dabei sein. Ich suche dann einfach eines der anderen aus. Ich werde natürlich ein anderes Abenteuer auswählen als das, das wir auf dem Süd-Con gespielt haben, damit wieder alle mitmachen können.

 

Teilnehmer*innen:

  1.  alf04
  2.  Markon
  3.  
  4.  
  5.  
  6.  

Wenn Interesse besteht, werde ich auch wieder einen Samstag-Nachmittag-Quickie spielen. Da könnten dann alle die mit machen, die beim Süd-Con nicht dabei sein konnten. Schickt mir bei Interesse einfach eine PN. Wir können es aber auch vor Ort ganz spontan entscheiden.

Zeno

 

 

Bearbeitet von Zeno
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 24.1.2020 um 18:11 schrieb Abd al Rahman:

@Zeno Ich bin zwar nicht auf dem Westcon, aber genialer Abenteuertitel :lol: 

Danke! Ist eigentlich nicht der Titel eines Abenteuers, sondern einer ganzen Serie von kurzen Zwei-Stunden-Abenteuern, die ich auf den Cons, bei denen ich mitmache, so als Absacker am Sonntag Morgen anbieten möchte. Ich habe das zum ersten Mal auf dem Süd-Con gemacht, und das Format ist gut angekommen. Natürlich dürfen das – unter demselben Titel – auch andere machen, ich bin ja nicht auf allen Cons dabei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...