Zum Inhalt springen

Rollenspiel für Kämpfer?


Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir Schwarzenegger in seinem letzten Terminator-Film angucke, dann ist der doch das Paradebeispiel für fehlende Sozialskills. Aber gerade deswegen und wegen seiner One-Liner ist der die rollenspielerisch witzigste Figur im ganzen Film. Das kann ich mir im Abenteuer auch sehr gut vorstellen:

Der Händler verhört den Verdächtigen ohne Erfolg.

Der Krieger: "Los, lass mich mal. Mir fällt was ein!"

Der Krieger guckt den Verdächtigen scharf an: "Gestehe!"

Wenn dann noch eine 20 fällt, ist das eine Szene für die Ewigkeit.

Ansonsten kann der Händler immer noch sagen: "Beeindruckend. Darf ich wieder?"

  • Thanks 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
19 hours ago, Bruder Buck said:

kann dann sein, dass der Spieler ganze Spielabende lang nicht viel zu tun hat,

Das ist irgendwie auch eine Konsequenz der Vereinbarung, Rollen auszuspielen. Man bekommt dann selber Scheinwerferzeit, muss aber auch die Zeit der anderen aushalten, ohne zu stöhnen „Mensch mach hinne, Deine Neurosen kannste woanders ausleben“ (ohne damit Rollen ausspielen irgendwie in die Nähe irgendwelcher Neurosen rücken zu wollen - nur als Darstellung der Wahrnehmung durch manche anderen Spielertypen).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ma Kai:

Das ist irgendwie auch eine Konsequenz der Vereinbarung, Rollen auszuspielen. Man bekommt dann selber Scheinwerferzeit, muss aber auch die Zeit der anderen aushalten, ohne zu stöhnen „Mensch mach hinne, Deine Neurosen kannste woanders ausleben“ (ohne damit Rollen ausspielen irgendwie in die Nähe irgendwelcher Neurosen rücken zu wollen - nur als Darstellung der Wahrnehmung durch manche anderen Spielertypen).

Sind Rollen-Spieler also eine Sammlung von Neurotikern? scnr...

Aber im Ernst: Gerade die Spotlight Verwaltung ist wohl wichtiger und sollte auch den Rollen-Spielenden bewusster sein. Kurze Einlangen bei Rollensiel, dann ist im Wechsel jeder oft genug dran....

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...