Jump to content
Sign in to follow this  
Panther

Suche Methodische Spielleitung, Techniken für dramatisches Rollenspiel

Recommended Posts

Hallo,

 

hat diese Sammlung aus dem Jahre 2010 von Florian jemand und will jemand mit das verkaufen?

Share this post


Link to post

Das ist gar keine Sammlung, sondern ein kleines Heft. Ich bin gerade nicht sicher, ob wir das nicht eventuell zweimal haben. Die Möglichkeit besteht. Ich gucke mal.

Share this post


Link to post

Lohnt sich das? Wie sind denn da die Erfahrungen. In der Leseprobe sind jetzt mal keine großen Offenbarungen zu finden. 

Share this post


Link to post
Gerade eben schrieb Kameril:

Lohnt sich das? Wie sind denn da die Erfahrungen. In der Leseprobe sind jetzt mal keine großen Offenbarungen zu finden. 

Ich fand es interessant. Wenn man etwas methodischer in die Thematik einsteigen möchte ist es hilfreich um die eigenen Gedanken zu ordnen. Ansonsten eher nicht. 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 41 Minuten schrieb Kameril:

Lohnt sich das? Wie sind denn da die Erfahrungen. In der Leseprobe sind jetzt mal keine großen Offenbarungen zu finden. 

ich fand es so überflüssig wie nur was,

würd ich mein Bacharach-Exemplar noch finden, könnte es Panther gerne haben, aber entweder ich bin es schon irgendwo los geworden oder hab es weggeschmissen - jedenfalls ist es nicht mehr im Regal

Edited by Blaues_Feuer
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Blaues_Feuer:

ich fand es so überflüssig wie nur was,

würd ich mein Bacharach-Exemplar noch finden, könnte es Panther gerne haben, aber entweder ich bin es schon irgendwo los geworden oder hab es weggeschmissen - jedenfalls ist es nicht mehr im Regal

Ach der Schinken ist das? Den würde ich auch verschenken, wenn ich ihn noch hätte. Sehr wahrscheinlich hab ich ihn aber gleich entsorgt.

Edited by Einskaldir
  • Sad 1

Share this post


Link to post
vor 9 Stunden schrieb Blaues_Feuer:

ich fand es so überflüssig wie nur was,

würd ich mein Bacharach-Exemplar noch finden, könnte es Panther gerne haben, aber entweder ich bin es schon irgendwo los geworden oder hab es weggeschmissen - jedenfalls ist es nicht mehr im Regal

Du hattest damals sogar zwei Exemplare bekommen. 

@Panther i h guck mal, ob ich meines finde. Dann kann Jul es Dir nächste Woche mirnehmen.

Edited by Bro
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Bro:

Du hattest damals sogar zwei Exemplare bekommen. 

@Panther i h guck mal, ob ich meines finde. Dann kann Jul es Dir nächste Woche mirnehmen.

ja, danke :sigh:

es kann also sein, dass ich eins weggeschenkt und das andere weggeschmissen habe

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Baldor
      Hallo Zusammen,
      wie der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach dem Abenteuer Die Fahrt der Schwarzen Galeere. Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN an mich.
      Viele Grüße.
      Baldor
    • By Octavius Valesius
      Viele schreiben kreative Dinge für unser Hobby, sind sich aber, wie ich, bei Rechtschreibung und/oder Zeichensetzung unsicher. Auch ist es immer gut, wenn einem jemand sagt: das verstehe ich nicht, das solltest du klarer ausdrücken. Als Autor(in) ist einem ja klar, was man sagen will. Es gibt aber auch Midgardianer(innen) die vielleicht etwas Zeit investieren möchten um einem Kreativen zu helfen. Ich möchte in diesem Strang daher Autoren und Testleser zusammenführen.
      Ich stelle mir das so vor: Ein(e) Autor(in) stellt das Fanwerk in einem kleinen Zweizeiler vor, nennt Seiten- und Wortzahl und bittet um Testleser. Testleser setzen sich dann über PN mit dem/der Autor(in) in Verbindung. Der/Die Autor(in) sagt dann aber bitte auch in diesem Strang Bescheid, wenn genügend Testleser(innen) gefunden wurden.  Ausgetauscht wird das Werk dann z.B. über Dropbox oder Mail. Nachdem dann die gröbsten Fehler ausgemerzt wurden ist das Werk bereit im Forum, bei MOAM oder anders veröffentlicht zu werden.
    • By sarandira
      Hallo zusammen,
      ich hatte schon mal einen Aufruf gestartet und der war auch schon teilweise erfolgreich :).
      Gesucht werden nette Menschen in ganz D/A/CH, die für mich mal im örtlichen Spieleladen nach den Reiseplättchen für das Spiel "Arler Erde" nachfragen (werden da kostenlos in limitierter Zahl abgegeben). Die Plättchen sind nur in den jeweiligen Städten verfügbar. Ein Freund von mir spielt dieses Spiel und sammelt die Plättchen und würde sich riesig über weitere Ergänzungen freuen!
      (Allerdings habe ich es jetzt leider schon eine Weile verpennt, das hier zu posten, daher ist es möglich, dass einige schon vergriffen sind, aber einen Versuch ist es wert).
      Konkret fehlen ihm (von den noch verfügbaren) jetzt nur noch:
      Baltrum
      Zürich 
      Forch (Schweiz)
       
      Welche Spieleläden die Plättchen haben, findet Ihr hier: http://www.feuerland-spiele.de/reiseziele.php (bei mir funktioniert der Link gerade leider nicht - weiß aber nicht, ob es an meinem Rechner liegt).
       
      Ihr würdet jemandem eine große Freude machen, wenn Ihr mal im Spieleladen Eures Vertrauens nachfragen und mir das Plättchen irgendwie zukommen lassen würdet (z.B. auf dem Westcon oder auf anderem Wege)!
×
×
  • Create New...