Jump to content
ohgottohgott

2019 19. Mittelrhein MidgardCon vom 31.05. - 02.06.2019 mit Frühanreise ab 29.05.2019

Recommended Posts

Liebe Freunde des Bacharach Cons und die, die es werden wollen :colgate:

die erste Gerüchte sind am sprießen - was den diesjährigen Con angeht. Ich gebe mal ein weiteres hinzu: Geht "einfach" davon aus, dass der Con stattfinden wird :colgate::colgate:

Wir wollen nicht nur Euch, sondern auch die Datenschutzgrunverordnung zufriedenstellen. Und dabei liegen wir in den letzten Zügen. U.a. haben wir extra Rechner besorgt, so dass die Con-Daten definitiv von privaten Daten getrennt sind. Jetzt noch die Vereinsmail in den Griff bekommen und die letzten Formulierungen zum Prozedere und dann müssten wir es haben :colgate::colgate::colgate:

Sollte Euch irgendetwas auffallen, von dem Ihr meint es könnte nicht vollständig in Ordnung sein, dann sagt uns das bitte per PN :colgate::colgate::colgate::colgate:

Edited by ohgottohgott
  • Like 2
  • Haha 1

Share this post


Link to post

Liebe Phantasten,

wir liegen in den letzten Zügen - der Einladungsversendung.

In den letzte Jahren wurden die Einladungen nicht von unserer Vereinsadresse aus geschickt, weil wir hier deutlich limitiert sind. Dieses Jahr ist alles anders. Es wird wohl Einladungswellen zu 50 Einladungen, aber maximal 200 am Tag geben und das sollte sehr(!) bald geschehen. Es wird hier im Forum bestimmt Kommentare geben, wenn die ersten angekommen sind :Oo:

Es ist gut möglich, dass einige von Euch keine Einladung bekommen, weil wir aufgrund der DSGVO nochmal streng durch unsere Datensätze gegangen sind. Wenn Ihr also innerhalb der nächsten drei Tage nach dem Versenden der ersten Mails keine Einladung bekommen habt, aber eine wollt, schreibt uns einfach an, am besten über die Adresse des Vereins:

veranstaltungen@abenteurergilde-midgard.de

auf der Homepage findet Ihr weiter Infos

http://abenteurergilde-midgard.de/

Alles wird gut. :thumbs::disturbed:

 

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Moderation:

Dies ist der offizielle Orga-Strang, in dem nur die Orga schreibt. Gerade Intensivnutzer sollten daher wissen, dass perönliche Fragen im zuständigen Schwampf richtig aufgehoben sind, wenn man keine Mail an die Orga richtet.

Die Beiträge wurden daher verschoben.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

EinMODskaldir

Edited by Einskaldir
  • Like 2

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb Einskaldir:
Moderation:

Dies ist der offizielle Orga-Strang, in dem nur die Orga schreibt. Gerade Intensivnutzer sollten daher wissen, dass perönliche Fragen im zuständigen Schwampf richtig aufgehoben sind, wenn man keine Mail an die Orga richtet.

Die Beiträge wurden daher verschoben.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

EinMODskaldir

Danke Dir.

Share this post


Link to post

Liebe Möchtegernbacharachcongänger,

Wir haben ja, alle Datensätze,  bei  denen wir nicht zweifrlsfrei wissen woher sie stammen oder ob wir sie verwenden dürfen gelöscht. Das bedeutet,  das gerade langjährige Stammgäste womöglich keine Einladung bekommen. 

Wenn dem der Fall ist,  fragt bitte ab Sonntag hinsichtlich einer Einladung über die Gildenadresse nach (s.o.).

Share this post


Link to post

Hallo liebe Leute (und auch die anderen),

 

ab heute sind wir für den Con auf Bacharach ausgebucht und die Nachrückerliste wird eröffnet.

 

Weitere Interessenten bitten wir darum, dass weiter Interessenten nicht mehr vorab überweisen, sondern sich einfach per Email unter veranstaltungen@abenteurergilde-midgard.de bei uns melden.

Da Zusagen ggf. sehr kurzfristig erteilt werden, wäre sinnvoll, wenn Ihr uns eine  Telefonnummer gebt, unter der wir Euch gut erreichen können.

Sollten bereits angemeldete Teilnehmer absagen, setzt sich dann @Helgris mit den NAchrückern in Verbindung.

 

Für gemeldete Teilnehmer, die absagen müssen: Natürlich ist es auch möglich, selbst einen Ersatzteilnehmer zu nennen. Hierbei ist es aber notwendig, dass dieser ebenfalls von uns eine Einladung erhalten hat und die Fragen hinsichtlich des Datenschutzes schriftlich beantwortet wurden.

 


 
  • Like 1

Share this post


Link to post

Hallo liebe Midgardgemeinde,

mein letztes Kapitel als Orgamitglied ist vorbei -also der Epilog mit dem Watergate.

An dieser Stelle nochmal ganz offiziell: ich bin als Orga- und Vereinsmitglied ausgeschieden. Dies mit ein bisschen Wehmut, aber das ist auch gut so. Ansonsten wäre mein Abschied zu spät gewesen. Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen lieben Zuwendungen, sei es im Bacharachschwampf und/oder persönlich. Für die vielen glänzenden Augen bei Begrüßung, Verabschiedung und zwischendurch habe ich die Orgatätigleit sehr gerne gemacht. Nun will ich aber alle Cons, auf die ich gehe, einfach als Gast genießen.

Natürlich werde ich, wenn es um MidgardCons geht, bestimmt das ein oder andere Mal den Mund nicht halten können. Nur, ist das dann meine private Sache und Meinung (und ich muss weniger Rücksicht nehmen ...).

 

Also bis dann mal wieder

Edited by ohgottohgott
  • Like 2
  • Thanks 7

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Jinlos
      Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con Möglich!
      Rundenaushang für Freitag
       
      Spielleiter: Jinlos
      Der Abenteuerbaukasten: „Von Zetteln, über Klötzchen, zum Ziel, das sagt viel?“
      Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag
      Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens
      Regelsystem: M5
       
      Beschreibung:
      Wir starten unsere abenteuerliche Reise 5 Minuten vor Sperrstunde in einer Kneippe, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?
      Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.
       
      Was ich gerne pro Spieler hätte:
      NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)
      2
      Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)
      1
      Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)
      1
      Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)
      3
      Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)
      3
      Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)
      3
      Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)
      2
       
      Spieler/-innen
       
      1:____________________ 4:____________________
       
      2: ____________________ 5: ____________________
       
      3:_____________________ 6:____________________
       
       
       
      Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.
      Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.
      Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊
       
    • By Jinlos
      Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con möglich!
      Rundenaushang für Samstag
      Spielleiter: Jinlos
      Der Abenteuerbaukasten: „Stein, Bein, König, Bauer, der Apfel war Sauer!“
      Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag
      Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens
      Regelsystem: M5
      Beschreibung:
      Wir starten unsere abenteuerliche Reise auf einem auf Grund gelaufenen Schiff, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?
      Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.
      Was ich gerne pro Spieler hätte:
       
      NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)
      2
      Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)
      1
      Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)
      1
      Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)
      3
      Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)
      3
      Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)
      3
      Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)
      2
       
      Spieler/-innen
      1:____________________ 4:____________________
       
      2: ____________________ 5: ____________________
       
      3:_____________________ 6:____________________
       
      Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.
      Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.
      Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊
    • By Selinda
      Samstag – Minen des Irrsinns

      Spielleiter: Selinda

      Anzahl der Spieler: 2 - 5

      M4/M5 willkommen, ggf. werde ich bzgl. Glückspunkte ein wenig hausregeln

      Grade der Figuren: Grad 4 - 6 (M4) – eigentlich egal.. Ihr solltet eine halbwegs homogene Gruppe sein, die Gegner werden angepasst

      Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10:00 Uhr

      Voraussichtliche Dauer: ganztags

      Art des Abenteuers: Adaption des PAX 2013 DnD Abenteuers "Mines of Madness" - fröhliches Dungeonerkunden mit allem was das (SL-)Herz erfreut. 

      Voraussetzung/Vorbedingung: Nix, habt Spaß!
      Oh, und hängt nicht zu sehr an euren Charakteren... man weiß ja nie wann das Schicksal (oder die Falle) zuschlägt.
      Ach ja, jemand, der sich mit Fallen auskennt, wäre vielleicht nicht schlecht. Ist aber kein Muss, solche Charaktere sind meistens nicht so stabil. 
       
      Beschreibung:
      Der Zauberer Abracadamus hatte den Ewigen Stein in den dunkelsten Tiefen einer alten Mine versteckt, Monster gezwungen als Wächter zu dienen, und den ganzen Dungeon mit Fallen verschönert. Dann ist er gestorben, wie es alle artigen Zauberer zu tun pflegen.
      Viele Helden sind der Verlockung von Unsterblichkeit durch den Ewigen Stein zum Opfer gefallen. Bis zum heutigen Datum hat nur eine tapfere Gruppe den Minen des Irrsinns die Stirn geboten und sind zurückgekehrt um davon zu berichten. Ihr glaubt, ihr seid besser? Ihr glaubt, ihr habt das was es braucht um das Leben beim Schopf zu packen und könnt den Dungeon bezwingen? Wir bezweifeln das zwar, aber nur zu... beweist, dass wir Unrecht haben! 
       
      Spieler:

      1.   Widukind
      2.   
      3.   
      4. 
      5. **** vor Ort ****
      (6. für eine arme Seele, die sonst nix gefunden hat)
    • By Zeno
      Spielleiter: Zeno
      Anzahl der Spieler: 5
      Regelsystem: Midgard 1880
      Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück
      Voraussichtliche Dauer: Sonntag Mittagessen
      Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
      Voraussetzung/Vorbedingung: Im Prinzip keine, auch für Anfänger geeignet. Es wäre aber sicher nützlich, wenn ein Kriminalist bei der Gruppe wäre.
      Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik aus Herne-Wanne zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel PRIVAT EYE ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile ist daher schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekommen, die auch für Midgard 1880 verwendet werden kann. Die Abenteuer darin sind nicht nur sehr gut für Anfänger ohne jegliche Regelkenntnisse geeignet, wie ich schon bei diversen Gelegenheiten feststellen konnte, sondern auch für „gestandene“ Spieler durchaus unterhaltsam (die uns allen wohlbekannte Chichén hat eines der Abenteuer sogar 'mal in ein Midgard-Fantasy-Abenteuer umgewandelt).

      Ich werde also eines dieser Abenteuer (oder, wenn Zeit bleibt, auch zwei) nach Lust, Laune und Tagesform auswählen und loslegen. Wer traut sich mitzumachen? Wenn jemand noch keine Spielerfigur hat, ist das kein Hinderungsgrund: Ich habe einen netten kleinen Fundus weiblicher und männlicher Charaktere, aus denen Ihr euch einen aussuchen könnt.

      Hinweis: Wer die meisten Privat-Eye-Abenteuer zum GRT kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Wer nur ein oder zwei kennt, darf dabei sein. Ich suche dann einfach eines der anderen aus.

      Teilnehmer*innen:
                 
    • By jul
      Spielleiter: JUL
       
      Anzahl der Spieler: 3-6
      M3/M4/M5:  M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)
      Grade der Figuren:  7+ M4 ( M5 entsprechend)
       
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 15:00 Uhr oder wenn alle da sind
      Voraussichtliche Dauer: bis Freitag Begrüßung mit Schlafpause
      Art des Abenteuers:  Überland, soziale Interaktion im Rahmen der Con-Saga-Vigale
      Plausibiltätsfaktor: 2232
      Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard Spieler.
      Beschreibung: Aufgrund der vorliegenden, zum Teil widersprüchlichen Berichte hat sich Prinzessin Barbelica dazu entschlossen, eine eigene Expedition nach Zarracudas zu entsenden, um die Lage vor Ort zu klären. Hierfür stellt sie ihr stolzes Schiff, die Rocío de la Manana unter dem Kommando von Capitano Hernando zur Verfügung. Die Expeditionsleitung übernimmt Don Mattul Conde de Caliban.
      Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an con-saga@lembke.de
      Achtung es werden keine mir unbekannten Char auf den Con angenommen! Spieler mit mir bekannten Char können auch auf dem Con noch dazustoßen. Es dürfen auch Char profilaktisch eingereicht werden.
      Mitspieler:
       
      1. @Helgris - Don Mattul Conde de Caliban
      2. @Irwisch - Cer
      3. @Lustmolch - Freya
      4. @Nerkaus - Gnom Wulfrik Schattenmantel
      5.
      6.
×
×
  • Create New...