Zum Inhalt springen

Zeichen der Macht - wo ist es hin ?


Empfohlene Beiträge

Nuja Titel und Themenbeschreibung sagen schon alles.

 

In dem Zusammenhang noch eine Frage

 

Binden und Flammenklinge geht das ?

 

wenn ja - warum benötigt man als Thaumaturg um

 

magische Waffen herzustellen außer Binden & Zauberschmiede

 

noch Waffen verzaubern ??? - Denn Binden müßte laut

 

Beschreibung doch reichen ?

 

@Sebastian: Nein das hat nichts mit dem Abenteuer zu tun an

 

dem ich seit Ewigkeiten schreibe !

 

@alle anderen - ja ich weiß - es sind eigentlich zwei Themen die

 

ich hier anspreche - hatte aber keine Lust einen 2.Thread zu eröffnen.

 

mfg. Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo MasterHonk,

 

was die Zeichen der Macht betrifft:

read.gif hilft bzw. Index (diesmal Arkanum) benutzen hilft.

 

Schau mal im Arkanum auf S. 215 (steht auch im Index unter:

Zeichen der Macht!wink.gif

Dort steht schon in den ersten Sätzen (natürlich ausformuliert):

Schutzrunen = Zeichen der Macht!

 

Was deine 2. Frage betrifft, so werde ich noch mal genau

nachlesen.

 

mfg

Detritus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (MasterHonk @ Feb. 13 2002,20:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@alle anderen - ja ich weiß - es sind eigentlich zwei Themen die

 

ich hier anspreche - hatte aber keine Lust einen 2.Thread zu eröffnen.<span id='postcolor'>

Och mach doch einen neuen Thread auf. Dann erkennt man den Inhalt des jeweiligen Threads gleich am Titel. Deine Frage ist ja auch für andere interessant.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

@Detrius - ehhh ja gut Zeichen der Macht sind jetzt Schutzrunen - gut ! Nur leider sind Schutzrunen nicht zwingend in den Lernschemate für Magier und Hexer etc. zu finden - im "alten" Regelwerk gab es das Zeichen der Macht (alias Schutzrunen) in den Lernschemata für diese Charakterklassen (ich hoffe ich habe diesmal nichts übersehen)   wow.gif .

 

mfg. Michael

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (MasterHonk @ Feb. 14 2002,09:35)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Detrius - ehhh ja gut Zeichen der Macht sind jetzt Schutzrunen - gut ! Nur leider sind Schutzrunen nicht zwingend in den Lernschemate für Magier und Hexer etc. zu finden - im "alten" Regelwerk gab es das Zeichen der Macht (alias Schutzrunen) in den Lernschemata für diese Charakterklassen (ich hoffe ich habe diesmal nichts übersehen)   wow.gif .

 

mfg. Michael<span id='postcolor'>

Hallo Michael,

 

Schutzrunen, Thaumagramme, etc... sind laut Arkanum (dort steht es immer explizit im Erklärungstext) und DFR

(S. 319, oben, Lernschemata) reine Thaumaturgenzauber geworden.

 

Hierzu siehe auch Arkanum S.215, rechte Spalte, letzter Absatz unter der Liste.

 

Außerdem wird auch im Arkanum auf S. 216, das gleiche für

die Großen Siegel gesagt.

 

Meines Erachtens eine gute Idee, da es den Thaumaturgen deutlich aufwertet.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Feb. 14 2002,10:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Meines Erachtens eine gute Idee, da es den Thaumaturgen deutlich aufwertet.<span id='postcolor'>

Meiner Meinung nach eine mäßige Idee - da es den Magier abwertet.

Jedes mal einen von diesen "Handwerkern" an meine Gerätschaften etc. heranlassen, um diese zu sichern? Und dann weiß ich noch nicht einmal, wie gut... disgust.gif

 

Zudem: Es können ja auch alle Zauberer Beschwörungen lernen (nun gut, zumindest nach den alten Regeln), auch wenn dieses "teuer" ist.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Professore @ Feb. 14 2002,12:51)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Feb. 14 2002,10:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Meines Erachtens eine gute Idee, da es den Thaumaturgen deutlich aufwertet.<span id='postcolor'>

Meiner Meinung nach eine mäßige Idee - da es den Magier abwertet.

Jedes mal einen von diesen "Handwerkern" an meine Gerätschaften etc. heranlassen, um diese zu sichern? Und dann weiß ich noch nicht einmal, wie gut... disgust.gif

 

Zudem: Es können ja auch alle Zauberer Beschwörungen lernen (nun gut, zumindest nach den alten Regeln), auch wenn dieses "teuer" ist.<span id='postcolor'>

Meiner Meinung nach hat der Magier noch genug, womit er rumspielen kann. Wenn er alles könnte, würde es ja bald fast nur noch Magier als Figuren geben.

Das fände ich eher sehr traurig.

 

Außerdem finde ich die Einschränkung auch deswegen sinnvoll, das nicht mehr soviel Gruppen mit "geladenen" Hosentaschen und Rucksäcken unterwegs sind.

Die Gefahren für eigene Gruppenmitglieder und zivile Bevölkerung sind dabei meist größer als der Nutzen gegen irgendwelche Diebe.  wink.gif

 

Aber diese Diskussion gehört nicht hierher.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Der Vorteil für die Spieler ist doch das sie sich jetzt alles unbesehen in die Hosentaschen stopfen können, da wohl nicht jeder Magier oder Hexer sich extra einen "Meister Thaumaturg" ins Haus holt um ein paar eigene Artefakte zu bezaubern. "Theoretisch" dürfte nun durch eine solche Regelung das Leben für Abenteurer etwas leichter geworden sein. Ich bedauere es trotzdem   cry.gif

 

mfg.Michael

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (MasterHonk @ Feb. 15 2002,08:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Der Vorteil für die Spieler ist doch das sie sich jetzt alles unbesehen in die Hosentaschen stopfen können, da wohl nicht jeder Magier oder Hexer sich extra einen "Meister Thaumaturg" ins Haus holt um ein paar eigene Artefakte zu bezaubern. "Theoretisch" dürfte nun durch eine solche Regelung das Leben für Abenteurer etwas leichter geworden sein. Ich bedauere es trotzdem   cry.gif

 

mfg.Michael<span id='postcolor'>

Moment...,

wer behauptet denn, das es für die Spieler bzw. Abenteurer leichter wird!  devil.gif

 

Nur weil ein Magier keine Schutzrunen mehr machen kann, heißt das noch lange nicht, das es auch keine Schutzrunen mehr gibt!

 

Gegenspieler haben doch meistens genug Geld um einen Thaumaturgen zu beschäftigen, wenn sie nicht sogar mit ihm befreundet sind. Also ich sehe da noch nicht die Figuren mit vollgestopften Taschen verschwinden... Zumindest nicht ohne die eine oder andere Brandwunde (oder ähnliches)  biggrin.gif

 

mfg

Detritus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...