Zum Inhalt springen

opera und das forum


Myrdin

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch zwei Fragen an versiertere Leute.

 

zum einem irgendwie erscheint bei mir in Opera grundsätzlich nie das Banner von Midgard 1880, sondern bei mir erscheint nur in kleinerer Schrift: Direkt bei Pegasus bestellen ( ihr unterstützt das Forum)

 

Ausserdem würde mich interessieren, wei ich Operas dazu bekomme japanische Internetseiten darzustellen, so daß ich mehr sehe als ein paar farbige Vierecke.? Ich habe schon einmal bei den FAQ von Opera geschaut, war dann aber irgendwann zu entnervt, weil ich es auf Anhieb nicht finden konnte.

 

Weiß jemand Bescheid?

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Dengg

Bin zwar nicht versiert, aber hast du Javascript aktiviert? (Is zwar nur ein simples GIF, aber vielleicht isses mit JS reingestellt?)

 

Und unter Ansicht/Zeichenkodierung gibt es bei mir 3 japanische Kodierungen zur Auswahl (auch koreanische, chinesische, thailändische oder vietnamesische) Mit dem (oder mit "automatische Auswahl") sollte es doch funktionieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Surfe momentan mit Opera 7.0 durchs Netz.

Sonst noch wer? Schon Erfahrungen (pro/contra)?

 

Mir ist bis jetzt aufgefallen:

1. schneller als seine Vorgänger

2. Das Design ist gewöhnungsbedürftig aber gut (gefällt mir immer besser).

3. Die Tab's für die einzelnen Seiten oben find ich auch besser.

   Mit den Vorgängern ist's mir immer passiert, dass ich auf die Taskleiste von Windows geklickt habe anstatt auf eine Site.

4. und das Wichtigste: Das Forum funktioniert auch!

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ihn mir gerade runtergeladen, bin aber noch nicht so begeistert. Das liegt einerseits am Scrolling, das jetzt anscheinend Office-kompatibel gestaltet worden ist, andererseits aber am Aussehen. Ich hätte gerne weniger Farben.

 

Die anderen von dir angesprochenen Vorteile gab es allerdings auch schon in Opera 6. Die Karteileiste der Fenster war problemlos nach oben zu legen (über 'Ansicht - Fensterleiste'wink.gif und mit Opera hat es auch funktioniert. Dass das jetzt übrigens auf Anhieb klappt, dürfte daran liegen, dass Opera 7 in der Standardeinstellung zunächst fraglos alle Cookies akzeptiert.

 

Aber schneller ist 7 schon.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

@Owen

 

Okay, ja, ich gebe es zu, das sind mir schon zu viele Farben. Ich habe es lieber einheitlich grau, als höchstes der Gefühle dann noch die alten blauen Icons von Opera 6. Das grelle Blau mit dem sehr hellen Hintergrund lenkt mich zu sehr ab. Ich denke aber, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die endgültige Version auch mit klassischem Aussehen erscheinen wird.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Prados Karwan @ Nov. 13 2002,17:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Vielleicht sollte noch deutlich darauf hingewiesen werden, dass derzeit lediglich die Beta 2 von Opera 7 zur Verfügung steht.<span id='postcolor'>

Schon gesehen!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Owen @ Nov. 13 2002,14:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">3. Die Tab's für die einzelnen Seiten oben find ich auch besser.

   Mit den Vorgängern ist's mir immer passiert, dass ich auf die Taskleiste von Windows geklickt habe anstatt auf eine Site.<span id='postcolor'>

Ich benutze derzeit Opera 6 (hab das letzte Update zwar runtergeladen, aber noch nicht ausprobiert).

 

Allerdings habe ich die Tableiste für die Seiten immer schon über dem Browser-Fenster und nicht drunter gehabt.

 

Bye

Thanee

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Was ich am Opera so inlove.gif sind die Mausgesten.

Links schwup, rechts schwup, runter schwup.... so schnell durch das Netz surfen geht nur mit Opera.

 

Bin übrigens wieder auf Version 6.1 zurück. Die Beta 1 hat doch noch kleinere Macken, vor allem bei Frames.

 

Es gibt übrigens seit einigen Tagen eine neue Version von Phönix. Schnell, manchmal sogar schneller als Opera, und beschränkt sich auf das notwendigste, was halt fehlt sind die inlove.gif Mausgesten.

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar

Nun, ich verwende die Mausgesten nicht, weil ich mit einem Klick einfach scheller bin, als wenn ich mit der Maus fuchtele.  biggrin.gif

 

Übrigens: Ich benutze im Moment Opera 6.4 und bin sehr zufrieden damit. Wenn die 7er aus der Beta raus ist und gut ist steig ich vielleicht um.  smile.gif

 

BTW: Kann mir mal jemand erklären, wie ich meine Mails richtig aus nem alten Opera importieren kann? Letztes mal hab ich alle meine Gespeicherten verloren.  frown.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Opera 7 in einem eigenen Verzeichnis installiert und dann dort meine Emails einfach aus dem Opera 6 Verzeichnis importiert (File|Import|Mail...|Import from Opera). Da ist gar nichts verloren gegangen.

Allerdings habe ich mich noch nicht damit befasst, wie man eine ordentliche Struktur in die Mail-Ordner bekommt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe mir gerade die Opera 7.02 Bork-Edition heruntergeladen. Nein, das "k" ist kein Schreibfehler, die Version bezieht sich auf den dänischen Koch aus der Muppets-Show. Die Version ist die amüsante Antwort auf den alten Zwist zwischen Opera und Microsoft bezüglich der Darstellung der MSN-Hompage. (Microsoft hat eine spezielle, verstümmelte Version der Seite für Opera programmiert.) Wenn man mit der Version auf die MSN-Homepage geht, ist's recht lustig.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi,

 

ich habe jetzt noch Opera Version 7.02 installiert. Dank Siranas Hilfe ist mir die Ursache für einen Fehler aufgefallen, den ich hier mal posten will: (Räusper:)

Also Glibber die Opera benutzen, sehen wenn sie Antworten schreiben nicht den Button "durchsuchen" unter dem Feld Optionen. Das heisst als Opera benutzender Glibber können keine Bilder ins Forum stellen. Mit anderen Browsern funktioniert es fehlerfrei.

<span style='font-size:5pt;line-height:100%'>Also Leute werdet Glibber, dann könnt ihr ebenfalls Dateien ins Forum stellen.</span>

 

Nochmal danke an Sirana, Einsi, Adjana und hj für die Hilfe.

inlove.gif  inlove.gif  inlove.gif

 

Grüße Dengg

Link zu diesem Kommentar

Hab mir gestern die Version 7.20 (Beta) geholt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Nur die Frames kann er, beim blättern, immer noch nicht richtig anzeigen zb auf dieser Seite: derStandard

 

Was mir aufgefallen ist: er ist noch schneller geworden!

 

Na super, kaum ergehe ich mich in lobhudelei über Opera und schon macht er mucken. Und zwar beim einfügen eines links mit dem <http://>-Button macht er nur [ URL=de]de[/url ] (Blanks durch mich eingefügt) Beim IE geht's.

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...