Zum Inhalt springen

opera und das forum


Myrdin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bis jetzt gab es eigentlich auch keine probleme, aber heute wirft er mich konstant raus. Eben noch drin und dann schwups....sie haben keine berechtigung!!

bei sharereactor habe ich mit opera  keine schwierigkeiten

und das midgard forum läuft mit den aneren browsern notify.gif

 

Myrdin

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Prados Karwan @ Juni. 09 2002,15:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Es war mir ein Vergnügen! smile.gif

 

Grüße

Prados<span id='postcolor'>

der passus des mit dem kopf auf den tisch hauens oder mir behilflich zu sein dozingoff.gif ??

 

Myrdin

Link zu diesem Kommentar

Die animierten Smilies haben eigentlich nichts mit Java zu tun, das sind animierte GIFs. Unter Einstellungen/Multimedia gibt es einen Punkt Animation von GIF-Bildern aktivieren. Schau mal ob der bei dir angehakt ist.

Der Messanger funktioniert bei mir einwandfrei, ich weiß aber nicht ob es daran liegt, dass ich Opera mit Java und das auch aktiviert habe.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

Nochmal danke Prados und Sirana

 

Ich möchte Euch noch um ein paar weitere Erfahrungen bitten.

 

Stürzt bei Euch Opera mit Java bei bestimmten Seiten wie http://www.starwars.com gelegentlich ab und Windows stürzt komplett ab?

 

Könnt Ihr zum Beispiel das Tippen vom Benutzernamen und Passwort im Forum automatisiern wie beim Internetexplorer?

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Dengg Moorbirke @ Juni. 11 2002,12:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nochmal danke Prados und Sirana

 

Ich möchte Euch noch um ein paar weitere Erfahrungen bitten.

 

Stürzt bei Euch Opera mit Java bei bestimmten Seiten wie http://www.starwars.com gelegentlich ab und Windows stürzt komplett ab?

 

Könnt Ihr zum Beispiel das Tippen vom Benutzernamen und Passwort im Forum automatisiern wie beim Internetexplorer?<span id='postcolor'>

Nun, manchmal (sehr ( !! ) selten) stürzt Opera tatsächlich ab, allerdings hat es noch niemals Windows mit in den Abgrund gerissen. Ein häufiger Grund ist, dass Opera normalerweise sauberen HTML-Code erwartet, einige Seiten aber mit proprietären IE-Erweiterungen versehen sind, die Schwierigkeiten machen. Erstaunlicherweise kommt man mit Opera wesentlich weiter, wenn man im Bereich 'Netzwerk' (in den Einstellungen) angibt, dass sich Opera als IE5 ausgeben soll. Andernfalls erhält man auch häufig gerne mal die Nachricht 'Ihr Browser kann die Seite nicht darstellen'.

 

Das Automatisieren der Benutzernamen und Passwörter funktioniert meines Wissens nicht, da es auch einen eklatanten Sicherheitsmangel darstellt. Auf diese Weise könnte jeder auf passwortgeschützte Seiten, der einfach nur deinen Browser benutzt.

Für das Forum kannst du das Problem auf eine unkonventionelle Art lösen, indem du dich am Ende der Sitzung einfach nicht ausloggst. In diesem Fall werden die Cookies nicht gelöscht und du bist beim nächsten Start des Browsers und Besuch des Forums automatisch wieder eingeloggt. Dafür ist es natürlich notwendig, dass du nicht die Einstellung aktiviert hast, alle Cookies beim Beenden von Opera zu löschen.

 

Grüße

Prados

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab keine Probleme mit Opera 6.01.

GIFs bewegen sich, Abstürze kommen nicht häufiger vor als beim IE, eher weniger.

Der Hinweis von Prados, das sich Opera als IE5 ausgeben soll, ist gut, kann ich nur empfehlen. Mach ich (mein Browser) auch. Zuvor hatte ich schon einige Probleme.

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar

Die Icons im Forum funktonieren bei mir ebenfalls einwandfrei, ohne Cookies hatte ich allerdings Schwierigkeiten mit dem Messenger.

Die Augabe als IE 5.0 funktioniert bei mir allerings nicht immer (bertelsmann ist da ziemlich dreist).

Eine Anleitung für die Einstellungen finde ich nicht schlecht, es sind ein paar mehr vozunehmen als beim ie oder netscape nund in der Grundeinstellung läuft das Forum nicht.

 

Myrdin

Link zu diesem Kommentar

Da ich an den Einstellungen für mehrere Seiten frickeln musste, bis es endlich passte helfe ich auch gerne bei der FAQ.

@Prados: Wie wollen wir das organisieren? Wie wär's damit: Jeder schreibt das auf, was ihm einfällt und und dann schmeißen wir alles zusammen.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...