Jump to content

Midgard - Let's play?


Recommended Posts

Gibt es eigentlich irgendwelche Midgard-"Let's plays" auf Youtube oder einer anderen Platform? Wenn ja, bitte ich um Links - ich bin dann zu doof, die zu finden.

 

Hintergrund: Es wollte jemand im entfernteren Bekanntenkreis wissen, wie man Midgard spielt und ich habe da mal danach gesucht, weil Zeigen besser als Worte ist. Man findet praktisch zu allen aktuellen Systemen etwas, aber bei Midgard finde ich irgendwie nicht mal einen Podcast.

  • Like 2
Link to comment

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjPsrmC2KjQAhVBriwKHf3qAlgQtwIIOjAE&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube-nocookie.com%2Fwatch%3Fv%3D0dYD2D_8AQY&usg=AFQjCNFJEvKR38VztT9GqAJKw4NuXJWA9A&bvm=bv.138493631,d.bGg

-->

MIDGARD #01 - Der Oger von Thame [Pen and Paper] - YouTube

 

Vlt. ist da ja gemeint

 

Und das hab ich auch noch gefunden:

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=B0qHa13Gj-Q

-->

Tom Erklärt Midgard #01: Material und Charaktererstellung

Edited by seamus
Link to comment

Ach ja, falls mal wieder jemand die "Wir müssen Midgard an die Jugend bringen"-Sau durchs Forum treibt: So ein Let's Play wäre sicherlich eine sehr gute Möglichkeit. Man muss ja nicht gleich so wie Wil Wheatons Titansgrave produzieren, aber so eine nette Midgard-Runde wäre bestimmt ein schönes Aushängeschild.

  • Like 2
Link to comment

Na, das müssten dann aber richtig unterhaltsame, charismatische Zeitgenossen sein, die da spielen. Oder die Veranstaltung muss (gut) gescriptet sein, damit immer was Unterhaltsames passiert. Kaum jemand guckt fünf biederen Langweilern oder Unsympathen stundenlang beim Zocken zu. Ich mein: Bei Computerspielen kann man ja wenigstens noch auf die Bilder achten, wenn man sich dafür interessiert, aber bei einem reinen Erzählspiel steht und fällt alles mit den "Darstellern".

 

Soll weder Sarkasmus, noch Schlechtmacherei, noch eine Forderung sein, lediglich eine Feststellung. :)

  • Like 1
Link to comment

Schau dir andere Let's Play (nimm beispielsweise die Orkenspalter-Sachen um Mhaire oder die Ulisses-Filmchen) an. Der Trick liegt meist eher im Schnitt. Man kann und sollte Blödsinn rausschneiden und das Ganze natürlich straffen.

 

Ja, es ist natürlich Arbeit und es genügt nicht, einfach irgendwo eine Kamera mitlaufen zu lassen. Aber spezielle charismatische Schauspieler müssen nicht sein und es muss nicht komplett gescriptet werden.

  • Like 2
Link to comment

Ich sprach ja nicht von Schauspielern, nur von sympathischen Leuten. :)

OrkenspalterTV hat natürlich auf YouTube schon eine gewisse Reichweite/Laufkundschaft. Wenn "midgardplayer2222" ein Video auf seinen Kanal lädt, bekommt das hingegen erst mal kaum jemand mit, der nicht gezielt sucht.

 

Wie gesagt: Ich will hier nichts schlecht machen, ich hab ja selbst schon mal ein Midgard-Video für YouTube gebaut. Wenn sich jemand berufen fühlt, seine Runde zu YouTubern zu machen, immer los. :)

Link to comment

Das finde ich eine super Idee - ich werde auch dauernd gefragt, wie so ein Rollenspiel denn abläuft und ob es ein Video gäbe...

Meine Leute werden da aber leider nicht mitmachen, sonst würde ich tatsächlich mal mit meiner Kamera (die dank Smartphone ein Schattendasein fristet) eine Runde mitschneiden.

Und You-Tube-Star wie LeFloid zu werden hätte doch was... :satisfied:

 

LG und danke für die Idee,

Anjanka

Link to comment

Und You-Tube-Star wie LeFloid zu werden hätte doch was... :satisfied:

Naja, mein Midgard-Video haben gut 1.200 Leute in 3,5 Jahren geguckt. Das ist nicht schlecht, damit bin ich durchaus zufrieden - aber berühmt bin ich deshalb noch längst nicht.

 

Ja, Deine Aussage ist vermutlich nicht ganz ernst gemeint - ich möchte nur falsche Hoffnungen bei minderjährigen Midgardisten vermeiden. :cheesy:

  • Like 1
Link to comment

vielleicht kann man Orkenspalter ja  für ein Lets Play Video gewinnen? Die haben gute Technik und Channels dafür.

 

Unser Verein hat leztes - oder war es dieses Jahr - das lezte Paket für den Gratisrollenspieltag gewonnen - das wurden von jemanden von denen auch uns direkt übergeben.

(die hängen ja alle irgenwie zusammen,...)

Dabei fiel der übergeber auch aus allen Wolken als es dann hieß: Die größte Anzahl der Rollenspielrunden hier hat: Midgard.

Edited by Unicum
Link to comment

Das vieleicht?

 

 

Sehe ich das richtig, wenn ich so an dem Video-Stream entlang zappe, dass da Bilder (von Roll20, oder so?) statisch eingeblendet werden und man den Ton der Spielrunde hört? Wenn dem so ist und das eine Stunde lang, dann ist das leider richtig schlecht. Denn es vermittelt nichts von dem, was am Spieltisch passiert! Man hat eher den Eindruck, es sei ein Computerrollenspiel ohne Action. :dunno:

Link to comment

Es ist quasi Elektro-Rollenspiel. Sie spielen online über Voicechat.

 

Ja, das dachte ich mir fast. Ich finde das als "anschauliche" Beschreibung von Pen & Paper Rollenspiel ungeeignet. Ich stimme da dabba zu, wenn dann sollte da eine Spielrunde mit netten, unterhaltsamen Leuten gefilmt werden und das über den Zusammenschnitt gut in Szene gesetzt. Aber das wäre schon ein semiprofessionelles Werk, damit es gut wirkt....

Link to comment

 

Es ist quasi Elektro-Rollenspiel. Sie spielen online über Voicechat.

 

Ja, das dachte ich mir fast. Ich finde das als "anschauliche" Beschreibung von Pen & Paper Rollenspiel ungeeignet. Ich stimme da dabba zu, wenn dann sollte da eine Spielrunde mit netten, unterhaltsamen Leuten gefilmt werden und das über den Zusammenschnitt gut in Szene gesetzt. Aber das wäre schon ein semiprofessionelles Werk, damit es gut wirkt....

 

Du dachtest dann eher an so etwas

oder dies da

 

Vielleicht sollten dann auch noch so ein Midgard Kalender wie hier

rausgebracht werden...

 

Na ja.

Link to comment

In der Mancave von Titangrave stehen 2 Flipper, ein Fireball - den habe ich auch - und ein Pinbot, den hat mein Kumpel, bei dem wir Midgard spielen. Also für einen Dreh braucht man nicht einen Super-Gameroom, aber es hilft, grins...

 

Also: Frage nach Drehort, wer macht dann da mit, wer hat die Technk, dann daraus einen Zusammenschnitt von ca. 2*1h machen oder so und passend uploaden ..

 

Wäre ein echtes Forumsprojekt mit viel Schweiß und Tränen.

Edited by Panther
  • Like 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...