Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2529025

Hallo miteinander,

ich wollte euch fragen, wie Ihr M4-Abenteuer nach M5 spielt. In M5 steigen die Charaktere deutlich schneller auf.

Ist der Grad eines Gegners für die individuelle Vergabe von EP aus M4 Abenteuern nach M5-Regeln verwendbar, also Grad + 3 = EP für einen Treffer?

Vielen Dank

Derwyddon

comment_2529027

Hallo Derwyddon, nein, der M4-Grad ist nicht mehr verwendbar. Am besten schaust du dir den Grad des Gegners im kleinen M5-Bestiarium in KOD5 an. Wenn der Gegner dann da nicht drin ist....

Man könnte die Grad-Konvertierungsregel für M4-Abenteurer nehmen und so den Grad des M5-Gegners schätzen....

Andere Tipps?

Bearbeitet ( von Panther)

comment_2529043

[..] also Grad + 3 = EP für einen Treffer?

Vielen Dank

Derwyddon

Die Regel kenn ich gar nicht. "EP-Faktor" ist mir ein Begriff, aber nicht "Grad+3". Gibts die Regel?

KOD5 Seite 149:

Anzahl EP je Treffer: Gf = Grad + 3

Zu zitierst jetzt den Kodex, aber der ist M5. Wenn ich den Strangeröffner richtig verstehe, redet er ja von M4. Gabs die da auch schon?

Bearbeitet ( von Einskaldir)

comment_2529095

Hallo miteinander,

ich wollte euch fragen, wie Ihr M4-Abenteuer nach M5 spielt. In M5 steigen die Charaktere deutlich schneller auf.

Ist der Grad eines Gegners für die individuelle Vergabe von EP aus M4 Abenteuern nach M5-Regeln verwendbar, also Grad + 3 = EP für einen Treffer?

Vielen Dank

Derwyddon

Unter dem PDF-Zusatzmaterial zum Kodex gibt es "Konvertierung von M4-Abenteuern" ( Konvertierung_M4-Abenteuer.pdf ).

Hier gibt es sowohl eine Umrechnungstabelle für den Grad, als auch weitere Hinweise zum Spielen von M4-Abenteuern nach M5-Regeln.

• Ersteller
comment_2529103

Hallo miteinander,

Vielen Dank

Derwyddon

Unter dem PDF-Zusatzmaterial zum Kodex gibt es "Konvertierung von M4-Abenteuern" ( Konvertierung_M4-Abenteuer.pdf ).

Hier gibt es sowohl eine Umrechnungstabelle für den Grad, als auch weitere Hinweise zum Spielen von M4-Abenteuern nach M5-Regeln.

Vielen Dank, die hatte ich noch nicht gesehen. Außerdem Dankeschön für die schnelle Hilfe, echt großartig :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.