Zum Inhalt springen

MIDGARD - online spielen ???


Ahaz

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe ... dacht ich mir frag ich euch einfach ... ich würd gern wissen ob es irgend eine Art gibt, MIDGARD online zu spielen ... weil man kann sich nicht immer mit seinen Freunden treffen ... und Bekanntschaft mit anderen Spielern ist auch nett ... (ich hoffe mal ich hab jetzt nichts übersehene ,könnte ja sein das das ganze Forum von der neusten Möglichkeit tratscht oder welchen Anbieter sie am besten finden und ich Idiot frage hier ob es sowas überhaupt gibt ... ) danke schon mal im Voraus ..   notify.gif  notify.gif  notify.gif  colgate.gif

Und ich mein jetzt nicht ein richtiges "Onlinespiel" ... sondern das z.B ein Art Forum dazu gemacht wird wo dann der Spielleiter alles beschreibt ... und man sich ein neuen Char erstellen kann ... etc.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Ahaz, schön das du gesucht hast wink.gif

 

Nun, eine Möglichkeit ist das, was wir auch mithilfe des Forums machen, nämlich Play-by-email, was aber durch die lange Zeit zwischen den Zügen nicht Echtzeitnahe und somit nur bedingt "online" ist. Schau doch einmal hier, falls du sowas noch nicht kennst:

Email- und Storytellingrollenspiele

 

Sonst haben wir in diesem Strang:

Rollenspiele übers Telefon

schon ein bißchen über Rollenspiele diskutiert, die man anders als an einem Tisch sitzend abhält.

 

Tatsächlich online im Forum gibt es zur Zeit auch ein Spiel, das aber nur den Teilnehmern zugänglich ist. Vielleicht gibt zu dieser Form eine/r der Mitspieler/innen einen Kommentar ab.

Link zu diesem Kommentar

In einem eigenen Forum, das allerdings nur den Beteiligten zugänglich ist wird gerade ein Abenteuer weiter gespielt, das wir auf dem Clubbertreffen letzten Herbst nicht beenden konnten. Das Ganze läuft ziemlich unorthodos ab, da wir keine festen Abgabetermine oder Postingzeiten haben. Wer gerade im Forum ist und was zu sagen hat schreibt einfach was.

Zu jedem Schauplatz bzw. zu jeder zusammengehörigen Szene gibt es einen eigenen Strang, der abgeschlossen wird, wenn es an anderer Stelle weiter geht.

Wenn wir es schaffen bis zum großen Showdown zu überleben, wollen wir uns alle irgendwo treffen und das Ende dann wieder richtig an einem Tisch sitzend spielen. Ob wir überleben steht allerdings noch in den Sternen. Das Abenteuer heißt Das Tal der Toten Helden.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ März. 02 2003,21:39)][...]Ob wir überleben steht allerdings noch in den Sternen. Das Abenteuer heißt Das Tal der Toten Helden.

Hihi. devil.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

P.S.: Ich finde das Online-Spielen hier im Forum läuft überraschend gut. Ich (als SL) habe da sehr viel Spaß - allerdings ist es durchaus zeitaufwändig und gelegentlich auch mal sehr anstrengend, den Überblick zu behalten. Zu Zeit gibt es in unserem Bereich mehr als 2050 Postings in 25 Themen, und das nur von acht Spielern und einem SL... disturbed.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...