Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2373468

Hallo zusammen,

kurze Frage zur Sturmkatze. Laut Bestiarium hat sie eine normale B von 48, außerdem als besondere Eigenschaft einen 30sekündigen Sprint mit B 108. Mit ist nicht ganz klar, wie das abgegrenzt ist. Wenn ich normal sprinte, verdreifacht sich die normale B ja, das wären in diesem Fall also 144 und damit schon mehr als die besondere Eigenschaft. Oder sind bei dem Sonder-Sprint die 108 die Grundgeschwindigkeit und sie müssen dann ebenfalls mit drei multipliziert werden? Das ergäbe eine kurzzeitige B von 324, was ich leicht wahnwitzig finde.

Was meint ihr?

Und eine weitere Sache: Diese Katzenart hat Nachsicht, Infrarotsicht und Hören, aber nicht explizit Wahrnehmung. Würdet ihr im Spiel also eine dieser drei Fertigkeiten als Ersatz für Wahrnehmungswürfe verwenden?

comment_2373703
Aber dann wäre es ja nichts Besonderes, denn Sprinten (x3) kann ja jeder...!? Aber es wird explizit erwähnt.
Schau Dir mal andere Katzen an, die sind wie der Mensch spurtstark, d.h. sie können eine Runde sprinten (danach nur bei gelungenem EW:Laufen, was bei Tieren der Einfachheit halber weg fällt). Sturmkatzen können drei Runden lang sprinten, Geparde sogar sechs Runden lang (für die wird die Anstrengung aber berücksichtigt) - da liegt die Besonderheit.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.