Jump to content

Aura von Geisterwesen: immer dämonisch?


Recommended Posts

Aufhänger:  Ein Wesen in dem Kaufabenteuer Bluttränen

 

BEST5 S 257

Zitat

*: Geisterwesen, die wie eine gebundene Seele Menschen übernehmen können, haben nur eine dämonische Aura, solange sie frei umherstreifen. Erkennen der Aura kann nicht feststellen, dass sich zwei Seelen in einem Körper befinden.

Gibt es noch andere Stellen?

Wenn also ein hochgradiger  finsterer Hexer stirbt und evtl zu einem Geisterwesen wird, wird seine Aura dann auf einmal dämonisch...

---

Meine Freiheit, sich als SL finstere Geisterwesen auszudenken, bleibt natürlich, aber ein in Zauberkunde geschulter Charakter würde schon überrascht sein, wenn er ein Geisterwesen mit finsterer Aura findet.....>>> Faszinierend (sehr selten)

 

Edited by Panther
Link to comment
  • Fimolas changed the title to Aura von Geisterwesen: immer dämonisch?
vor 3 Stunden schrieb Panther:

[...]

Wenn also ein hochgradiger  finsterer Hexer stirbt und evtl zu einem Geisterwesen wird sein Aura auf einmal dämonisch...

[...]

Wenn ein finsterer Hexer stirbt, steht möglicherweise erst einmal sein Mentor parat und fordert eine Seele ein. Das wars dann mit dem Geisterdasein.

Edited by Gindelmer
  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment

Der Zauber "Spuk erschaffen" DUM S.47, bzw. alle Geistererschaffungszauber haben einen schwarzmagischen Ursprung.

Laut Erkennen der Aura ARK S.139 haben "alle durch schwarze Magie erschaffene Kreaturen" eine finstere Aura, Geisterwesen aber eine dämonische Aura. Hier gibt's einen Widerspruch, außer Geister sind keine Kreaturen...

Oder, alle durch einen Zauber erschaffene Geister haben eine finstere Aura, die "natürlichen" Geister eine dämonische...

Edited by Kar'gos
  • Thanks 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

    • By Panther
      wir sind alle Kreaturen, auch Menschen
      und schauen wir mal im BEST5 S10 und 11
      Eine Figur kann nun mit Magie ihre Stärke über 100 bringen oder durch "Superwürfe", die man bei Erreichen eines neuen Grades hat.
      Wer kennt sie nicht, die Figuren, die immer betonen, dass sie eigentlich St 108 haben oder Int 112.....
      Wie gehen wir also nun mit Werten über 100 bei Int und St um? auch ein Mensch kann ja als einzelner geniale Intelligenz haben. Gehen die Regeln nun
      a) nur für NSC Elfen, Arrachte und Schwarzalben
      b) nur für Elfen, Arrachte und Schwarzalben (SC+NSC)
      c) für alle Menschen und Elfen, Arrachte und Schwarzalben (SC+NSC)
       
      1) Sind Werte über 100 im Figurenbogen möglich?
      2) Sind Werte über 100 nur mit Magie Boost möglich)?
      3) Sind Werte über 1000 nur bei Stärke möglich?
      4) was anderes?
       
    • By Yon Attan
      Hallo alle miteinander,
      in der einen Heimrunde steht ein Kampf gegen einen Vampir bevor. Schon im Vorfeld haben wir als Spieler/Spielleitung uns über ein Szenario den Kopf zerbrochen. Vielleicht könnt ihr uns da helfen:
      Laut dem QB Dunkle Mächte S. 132 kann ein Vampir sich jederzeit innerhalb von 10 Sekunden in einen rötlichen Nebel verwandeln. Dies geschieht automatisch wenn der Vampir 0 LP hat. Er flieht dann zu seiner Ruhestätte und muss dort ausruhen.
      Was passiert aber, wenn der Vampir noch LP hat und sich trotzdem (z.B. im Rahmen eines taktischen Rückzugs) in den Nebel verwandelt? Kann dieser Nebel mit magischen/geweihten Waffen und/oder Zaubersprüchen (z.B. Feuerlanze oder Ring des Lebens) noch angegriffen werden?
      Könnte man den Nebel weiterhin angreifen, könnte man die LP des Vampirs irgendwann auf 0 reduzieren. Dann wäre er gezwungen, in Nebelgestalt zu seinem Ruheplatz zu fliegen und müsste sich dort zurückverwandeln. Dort könnte er anschließend endgültig vernichtet werden.
      Wenn man den Vampir in Nebelgestalt nicht angreifen kann, dann könnte ein Vampir der noch LP besitzt unendlich lange in dieser Form verweilen und sich frei bewegen, solange er nicht fließendes Wasser überqueren muss oder vom Sonnenlicht getroffen wird.
      Wie versteht ihr die entsprechenden Regeln?
      Mfg   Yon
      PS: Es gibt zwei M4-Threads zu ähnlichen Themen:
      Feuerlanze auf Vampir in Nebelform Vampir löst sich in Nebel auf im Nahkampf
    • By Stehpferd
      Hellas liebe Leute,
      die Jahre über ergab sich schon das eine oder andere mal die Situation, dass jemand am Tisch Erkennen der Aura und/oder Erkennen von Zauberei gewirkt hatte und ich mir nicht ganz sicher war den analysierten NPC richtig verortet zu haben.
      Übersichtshalber sollen folgend mal nur die Kreaturen aus dem Kodex betrachtet werden.
      Hier hatte ich bisher die Kategorien Naturgeister, Untote, Geisterwesen, Entseelte, Schleimmonster als magisch eingestuft, d.h. hier den Zauber Erkennen von Zauberei ansprechen lassen. Ist das korrekt oder Quatsch?
      Bei einem Erkennen der Aura war ich mir dann maximal unsicher. Bei den Kreaturen Draug, Geist, Poltergeist und Spuk lies ich bisher eine Dämonische Aura und bei den Monstern Nymphe und Satyr eine Dweomer-Aura finden. Ist das soweit korrekt oder auch Quatsch?
      Nehme ich nun Dunkle Mächte in die Hand, wird mir ganz schummrig bei der Frage "Finstere Aura oder Keine Aura". Habt ihr zu den umfangreichen dunklen Geschöpfen eine hilfreiche Einteilung nach "Magisch ja/nein und Finstere Aura ja/nein"?
      Falls meine bereits durchgeführte Forums-Suche und Regelwerks-Sondierung schlampig war und eigentlich schon alles beantwortet und beschrieben ist, würde ich mich über eine umfangreiche und zornige Beleidigung mit einem entsprechenden Link freuen.
      Habt Dank!
    • By Aradur
      Hallo,
      eine kurze Frage: wie kann diese Kreatur endgültig vernichtet werden?
      Anscheinend finde ich nichts in den Regeln von Midgard 5.
      Für jeden Hinweis danke ich.
      Viele Grüße
      Aradur
    • By Panther
      Im Bestiariuim stehe
      Wesen Erdhoschi hat
      Zaubern + 20 Elementenwandlung (nur auf Erde)
      >> Zaubern +18<< Erdwandlung
      Meine Frage nun:
      Wie lange dauern diese Zauber?
      a) Elementenwandlung?
      b) Erdwandlung?
×
×
  • Create New...