Jump to content

Stehpferd

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

About Stehpferd

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Name
    Simon
  • Wohnort
    Kiel

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hey @Yummy bin hier grad über deine Suche gestolpert und habe dich mal dazu angeschrieben. Wenn du Lust hast, suchen wir uns noch weitere Mitspieler für eine Online-Runde und ich leite mal ein wenig in Midgard ;o) Grüße, Simon
  2. Vielen Dank an Euch für die Tips und die Listenausschnitte ;o)
  3. Fetzig, danke dir Sosuke, das hilft doch weiter. Dann heisst es wohl mal ein Bestarium erstehen ;o)
  4. Hellas liebe Leute, die Jahre über ergab sich schon das eine oder andere mal die Situation, dass jemand am Tisch Erkennen der Aura und/oder Erkennen von Zauberei gewirkt hatte und ich mir nicht ganz sicher war den analysierten NPC richtig verortet zu haben. Übersichtshalber sollen folgend mal nur die Kreaturen aus dem Kodex betrachtet werden. Hier hatte ich bisher die Kategorien Naturgeister, Untote, Geisterwesen, Entseelte, Schleimmonster als magisch eingestuft, d.h. hier den Zauber Erkennen von Zauberei ansprechen lassen. Ist das korrekt oder Quatsch? Bei einem Erkennen der Aura war ich mir dann maximal unsicher. Bei den Kreaturen Draug, Geist, Poltergeist und Spuk lies ich bisher eine Dämonische Aura und bei den Monstern Nymphe und Satyr eine Dweomer-Aura finden. Ist das soweit korrekt oder auch Quatsch? Nehme ich nun Dunkle Mächte in die Hand, wird mir ganz schummrig bei der Frage "Finstere Aura oder Keine Aura". Habt ihr zu den umfangreichen dunklen Geschöpfen eine hilfreiche Einteilung nach "Magisch ja/nein und Finstere Aura ja/nein"? Falls meine bereits durchgeführte Forums-Suche und Regelwerks-Sondierung schlampig war und eigentlich schon alles beantwortet und beschrieben ist, würde ich mich über eine umfangreiche und zornige Beleidigung mit einem entsprechenden Link freuen. Habt Dank!
×
×
  • Create New...